Frostpunk: Alle drei Erweiterungen für Xbox und PlayStation 4 erhältlich

Alle drei Frostpunk-Erweiterungen sind ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich.

Das Warten hat ein Ende, denn drei Erweiterungen für Frostpunk – The Last Autumn, On the Edge und The Rifts – sind jetzt verfügbar. Mit ihnen kommen neue Gameplay-Mechaniken, neue Gebäude und neue Geschichten und Dilemmas für Frostpunk-Veteranen auf Xbox One, Xbox Series X/S und PlayStation 4.

Die Erweiterungen können einzeln oder zusammen in Form eines Season Pass gekauft werden. Für Neueinsteiger wurde die Frostpunk: Complete Collection veröffentlicht, die das Basisspiel und den Season Pass enthält.

Jede Erweiterung hat ein eigenes Thema und führt neue Spielweisen und Hindernisse ein, die es zu überwinden gilt:

  • Die Vorgeschichte von The Last Autumn stellt die Spieler vor die Aufgabe, einen Generator zu bauen; hier ist also nicht das Wetter das Hauptproblem, sondern ein knapper Zeitplan, bevor der Winter kommt.
  • On the Edge setzt die Geschichte aus dem Basisspiel fort, und während die Spieler eine neue Siedlung außerhalb der Stadt aufbauen, ist es wichtig, neue Handelswege zu ebnen und ein freundschaftliches Verhältnis zu den Lagern der anderen Überlebenden zu pflegen, während sie den Herrschern von New London gegenüber loyal bleiben.
  • In The Rifts, auf einer neuen Karte für den Endlosmodus, sind die Ressourcen über die ganze Insel verstreut, sodass der Bau von Brücken die einzige Möglichkeit ist, ihren stetigen Fluss zur eigenen Siedlung zu sichern.

Frostpunk ist im Xbox Game Pass enthalten.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rene1983 45365 XP Hooligan Treter | 22.07.2021 - 14:44 Uhr

    Kenne das Spiel nicht einmal, aber Strategie Spiele sind generell nicht so meins

    0
  2. jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 22.07.2021 - 15:00 Uhr

    Hat mich überhaupt nicht begeistern können und ist nach kurzer Zeit gelöscht worden. Ein ganz schlechtes Tutorial nahm mir den Spaß an diesem Spiel.

    0
  3. Eisbaer803113 8515 XP Beginner Level 4 | 22.07.2021 - 15:12 Uhr

    Eins der besten Strategiespiele für die Xbox, recht schwer und doch ziemlich unterhaltsam.

    0
      • Eisbaer803113 8515 XP Beginner Level 4 | 22.07.2021 - 15:52 Uhr

        Ja die Steuerung ist wirklich gut mit dem Pad. Es ist allerdings insbesondere am Anfang, wenn man nicht genau weiß wie alles funktioniert sehr schwer. Und selbst dann, ist ein Sieg nicht immer garantiert, weil die Ereignisse teils Zufall sind.

        0
        • LW234 47910 XP Hooligan Bezwinger | 22.07.2021 - 16:01 Uhr

          Ich finde dieses Game vom Setting her richtig klasse, leider ist es mir aber zu schwer. Hätte gern mehr Zeit mit dem Game verbracht. Vielleicht kommt ja noch mal ein leichterer Schwierigkeitsgrad so wie damals bei State of Decay 2!

          0
        • David Wooderson 84615 XP Untouchable Star 2 | 22.07.2021 - 16:15 Uhr

          Danke für die Antwort.. ich werde es mal antesten.
          Tropico fand ich nämlich nicht so nice mit Controller 😎

          0
  4. FoXD3vilSwiLd 35980 XP Bobby Car Raser | 22.07.2021 - 15:22 Uhr

    Ui, früher gab es echt einen Mangel an spielen dieser Art, jetzt kommt man nicht mehr hinterher 😀

    Hab jetzt gefühlt 500 Stunden+ in Two Point Hospital gesteckt, hab noch nicht mal Planet Coaster gespielt, Jurassic World nicht fertig, Cities Skylines nicht fertig 😀 Uiuiui. Empire of Sins gar nicht erst angefangen, Frostpunk liegt auch noch da…. Eieieiei, Wo ist die Zeit wenn man sie braucht 😀

    0
    • Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 22.07.2021 - 16:17 Uhr

      Kenne das Spiel absolut nicht. 😵 Aber man kann ja auch nicht alles kennen. 🤷🏽‍♂️

      0
  5. SheranUOdal 12680 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 23.07.2021 - 00:35 Uhr

    Schlägt ganz schön zu Buche die 3 Erweiterungen, aber es ist ein tolles Spiel und ich feiere das die Add-ons überhaupt noch auf der Box kommen. Das war ja bei This War Of Mine leider nicht so. Wird auf jeden Fall ausprobiert bis nächste Woche The Ascent kommt.

    0

Hinterlasse eine Antwort