Frostpunk: Launch Trailer zum Aufbaustrategiespiel

Mit Frostpunk ist für Xbox One heute ein neues Aufbaustrategiespiel erschienen.

Heute veröffentlicht 11 bit studios mit Frostpunk ein Aufbaustrategiespiel für die Xbox One.

Frostpunk bietet euch eine komplexe und strategische Herausforderung sowie eine fesselnde Geschichte über eine alternative Darstellung der industriellen Revolution der 19. Jahrhunderts.

In Frostpunk ist der Planet auf mysteriöse Weise gefroren und hat der uns bekannten Zivilisation ein Ende gesetzt. Die Menschheit ist gezwungen, sich an die brutalen Bedingungen anzupassen. Als Anführer der wahrscheinlich letzten zivilisierten Gesellschaft auf Erden erbaut ihr eine Stadt für die Überlebenden, erforscht neue Technologien, erkundet das gefrorene Ödland und verwaltet und regiert eine Gesellschaft, um sie auf ein Leben in dieser unbarmherzigen Welt vorzubereiten.

Egal, ob ihr euch für den Weg des barmherzigen Herrschers oder erbarmungslosen Tyrannen entscheidet, ihr werdet feststellen, dass Entscheidungen in dieser Welt nicht so einfach sind, wie sie zunächst erscheinen mögen und dass die Macht über Menschen eine Last hat, die so schwer wiegt wie euer Verantwortungsgefühl ihnen gegenüber.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Dreckschippengesicht 69305 XP Romper Domper Stomper | 11.10.2019 - 22:10 Uhr

      Auf’m Wunschzettel is es zwar noch nicht, ich weiß auch nicht ob es wirklich was für mich is, aber ja durch die Trailer bockt es mich auch durchaus an.

      0
      • Micha Twohair 11360 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.10.2019 - 05:36 Uhr

        Es ist halt Strategie und Simulation in einem Hohem nicht leichtem Niveau
        Wird nichts was man in 10 min mal eben nebenbei spielt

        0
  1. SheranUOdal 2960 XP Beginner Level 2 | 12.10.2019 - 10:53 Uhr

    Habe schon zugeschlagen, weil es mich unheimlich reizt. Allerdings habe ich noch so großen Respekt davor, daß ich es erst anmache, wenn ich ein paar Stunden Muße habe mich damit auseinanderzusetzen.

    0
  2. Ranzeweih 28890 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.10.2019 - 11:05 Uhr

    Wow, das sieht ja mal interessant aus… Hatte das bisher gar nicht auf dem Schirm…

    0
  3. FoXD3vilSwiLd 18880 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.10.2019 - 12:51 Uhr

    Uii, gestern Surviving mars beendet. Jetzt muss ich zwingend erst mal tropico spielen 😍😍😍 dann könnte das aber was für mich sein 😊

    0

Hinterlasse eine Antwort