Frostpunk

Society-Survival-Spiel erscheint auch für Konsolen

Das Society-Survival-Spiel Frostpunk wird auch für Konsolen umgesetzt.

Der Entwickler 11 Bit Studios, Spielern auf Xbox One durch den Titel This War of Mine in Erinnerung, veröffentlicht am 24. April sein Society-Survival-Spiel Frostpunk für PC via Steam. In einem Interview wurde jetzt auch eine Konsolenversion bestätigt.

Allerdings werde man bei einer Version für Xbox One und PlayStation 4 nichts überstürzen. Zunächst wolle man sicherstellen die Steuerung des Strategiespiels, welches am PC mit Maus und Tastatur eben noch am besten gespielt werden kann, sich auch wunderbar mit dem Controller steuern lässt. Das wolle man zu 100 Prozent sicherstellen und sei eine der Herausforderungen bei der Umsetzung.

„In einer völlig zugefrorenen Welt entwickeln Menschen dampfbetriebene Technologien, um der überwältigenden Kälte zu trotzen. Das Stadtoberhaupt muss sich sowohl um die Bewohner als auch um die Infrastruktur kümmern, in der die Bürger leben. Taktische Führungsfähigkeiten werden auf die Probe gestellt, wenn Moralität und die Grundwerte dessen, was wir als organisierte Gesellschaft bezeichnen, in Zweifel gezogen werden. Hier geraten Optimierung und Rohstoffmanagement häufig in Konflikt mit Empathie und rücksichtsvollen Entscheidungen. Das Verwalten der Stadt und der Gesellschaft nimmt die meiste Zeit in Anspruch, doch irgendwann muss auch die Außenwelt erkundet werden, um ihre Geschichte und ihren aktuellen Zustand zu verstehen.“

Welche Entscheidungen werdet ihr treffen, damit die Gesellschaft überleben kann? Was werdet ihr tun, wenn ihr an eure Grenzen kommt? Und…wie werdet ihr euch dabei verändern?

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thendres 13510 XP Leetspeak | 09.04.2018 - 19:25 Uhr

    echt cool, dass freut mich. 🙂 mal hoffen, dass es auch gut rüber kommt bei den konsolen.




    0
  2. Homunculus 51520 XP Nachwuchsadmin 5+ | 09.04.2018 - 20:23 Uhr

    Bald ist es soweit, warte schon sehr lange darauf und werde es mir direkt zum Release für PC holen. Das Demo Gameplay sah bisher sehr interessant aus und ich finde es cool, dass solche Spiele auch für Konsolen kommen.

    Dieses Jahr wird toll – Iron Harvest, Frostpunk, Anno 1800, Jurassic World Evolution etc.




    0
  3. JoWe81 34135 XP Bobby Car Geisterfahrer | 10.04.2018 - 10:13 Uhr

    Das sieht echt spannend aus. Die Exekution am Ende des Trailers erinnert mich ein bisschen an den Film „Snowpiercer“ …




    0

Hinterlasse eine Antwort