FUSER: NCSOFT und Harmonix kündigen neues innovatives Musikspiel-Erlebnis an

NCSOFT und Harmonix kündigen neues innovatives Musikspiel-Erlebnis FUSER an.

NCSOFT und Harmonix Music Systems, die Entwickler der Videospielserie Rock Band™, kündigen heute ihr innovatives Musikspiel FUSER™ an. FUSER wird es den Spielern ermöglichen, teilbare Mixe zu kreieren, aufzuführen und die nächste Stufe der interaktiven Musikspiele zu erleben. Das Spiel gibt den Spielern die Kontrolle über die Musik und sie können Bestandteile der Hits von einigen der erfolgreichsten Künstler der Welt kombinieren, darunter Billie Eilish, The Chainsmokers, Imagine Dragons, Lil Nas X, Lizzo, Migos, Post Malone und viele weitere. FUSER wird 2020 für PlayStation®4, Xbox One, Nintendo Switch und Windows PCs veröffentlicht.

Harmonix leistet seit fast 25 Jahren Pionierarbeit für interaktive Musikspiele und hat neben Titeln wie Frequency und Amplitude auch bahnbrechende Hits wie Rock Band und Dance Central™ kreiert. Mit FUSER wird Harmonix das Musikspiel-Genre erneut in neue Bahnen lenken. Das Spiel bietet eine immersive Musik-Sandbox, in der die Spieler herausgefordert werden, ihre eigenen Mixe aus einigen der größten Hits zu kreieren und aufzuführen – und das ohne zusätzliche Geräte.

„Mit FUSER bieten wir die ultimative Musikfantasie als Spiel an“, so Steve Janiak, Geschäftsführer von Harmonix. „Musik ist heutzutage ein Erlebnis. Die Leute hören sich nicht mehr nur Alben an – sie nehmen sich auch beim Singen ihrer Lieblingslieder auf und teilen Videos davon, sie sehen sich ihre bevorzugten Bands auf Festivals an und teilen Hits mit ihren Freunden. FUSER stellt die Spieler in den Mittelpunkt von all dem. Sie können auf dem Weg zum Festival-Headliner einige der größten Hits neu mixen und teilen.“

FUSER nutzt Harmonix’ eigens entwickelte Technologie und ermöglicht es Spielern, Gesang, Basslinien und andere Instrumente aus unzähligen Musikgenres und von vielen Künstlern nahtlos miteinander zu verschmelzen. Sie können durch innovatives Gameplay ihren ganz eigenen Sound kreieren. Die Spieler können ihre Kreationen auch mit anderen teilen und ihre Darbietungen online als Video zur Verfügung stellen.

„Als wir FUSER das erste Mal sahen, wussten wir sofort, dass es etwas Besonderes ist“, so Dr. Songyee Yoon, Geschäftsführer von NCSOFT. „Das Spiel profitiert von der jahrzehntelangen Erfahrung von Harmonix und ermöglicht es Spielern, Musik zu hören, zu kreieren, zu teilen und selbst zum Star zu werden. Wir können es kaum erwarten, die Ergebnisse zu erleben.“

Das Spiel wird über 100 Titel enthalten, deren erste 16 Titel im Folgenden aufgelistet sind. Die Teilnehmer der PAX East in Boston können die Demo von FUSER als Erste ausprobieren. Die vollständige Liste wird Songs von den weltbesten Künstlern der Genres Pop, Rap/Hip-Hop, R&B, Dance, Rock, Country, lateinamerikanische und karibische Musik enthalten.

Der erste Teil der in FUSER enthaltenen Songs:

  • 50 Cent – “In Da Club”
  • Billie Eilish – “bad guy”
  • Blue Öyster Cult – “(Don’t Fear) The Reaper”
  • The Chainsmokers ft. Daya – “Don’t Let Me Down”
  • The Clash – “Rock the Casbah”
  • Fatboy Slim – “The Rockafeller Skank“
  • Imagine Dragons – “Thunder”
  • J. Balvin & Willy William – “Mi Gente”
  • Lady Gaga – “Born This Way”
  • Lil Nas X ft. Billy Ray Cyrus – “Old Town Road (Remix)”
  • Lizzo – “Good As Hell”
  • LMFAO ft. Lauren Bennett & GoonRock – “Party Rock Anthem”
  • Migos – “Stir Fry”
  • Post Malone – “Better Now”
  • Smash Mouth – “All Star”
  • Warren G & Nate Dogg – “Regulate”

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 75525 XP Tastenakrobat Level 3 | 27.02.2020 - 12:16 Uhr

    Zu viele bei mir Brechreiz verursachende Musiker dabei, um dafür Geld auszugeben.

    2
    • Crusader onE 48605 XP Hooligan Bezwinger | 27.02.2020 - 12:29 Uhr

      Echt? So schlimm? 😀 Ich finde den überwiegenden Teil gut. Bin aber auch 30. Vielleicht liegt darin der Unterschied 🙂

      1
  2. XeNoLuZiFeR 15575 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.02.2020 - 12:22 Uhr

    50 Cent, Billie Ellish, The Chainsmokers, Fatboy Slim, Imagine Dragons, J. Balvin & Willy William, Lady Gaga, Lil Nas, Lizzo, LMFAO und Post Malone die kenne ich und das Spiel OMG auf sowas hab ich jahrelang gewünscht. Nur das Gameplay würde mich interessieren, man könnte es ja wie bei Hatsune Miku Spiele machen wo man die Eingabetasten X, A, B oder Y drückt. Wäre schon fein sowas oder die Musik geniessen ohne dass man auch etwas machen muss. Einfach nur sein Lied auswählen und chillen ach das wärs was! 😍

    1
    • AngryVideoGameNerd 87295 XP Untouchable Star 3 | 27.02.2020 - 12:36 Uhr

      Dann kauf dir vielleicht lieber ein Spotify abo ^^ Bei so nem musik spiel sollte man schon richtig gefordert werden. Einfach nur um der musik zu lauschen muss sich mir ja kein spiel kaufen.

      4
      • XeNoLuZiFeR 15575 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.02.2020 - 12:41 Uhr

        Ich hab ein Spotify Abo und hatte zuletzt Mabel Boyfriend gehört. War einfach nur zu gut, aber man muss ja im Spiel was machen können. Es gibt viele Möglichkeiten eben halt wie bei Hatsune Miku Tasten eingeben, eine Art Tap Tap Music wie bei Apple, oder seinen DJ Platte Mixen bzw Töne einstellen wenn die Musik läuft oder so. Hast du eine bessere Vorstellung? 😅

        0
        • AngryVideoGameNerd 87295 XP Untouchable Star 3 | 28.02.2020 - 09:39 Uhr

          Wenn ich das hätte wäre ich bestimmt spiele Entwickler ^^ Aber bin bei musik games gerne offen für neues Gameplay. es sei denn es ist guitar hero auf experte. da bin ich raus 😀

          0
  3. WWF ATTITUDE 36145 XP Bobby Car Raser | 27.02.2020 - 12:37 Uhr

    Mit nem neuen Lips wären wir zufrieden aber Musikspiele brauche ich nicht. Gab noch nie eins was mir gefallen hätte. Die bisherigen Songs find ich auch alles andere als gut, für mich Zuviel aktueller Müll dabei .

    0
    • XeNoLuZiFeR 15575 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.02.2020 - 12:44 Uhr

      Ich kann verstehen, man ist nicht so der Pop, Dance, House oder Hip-Hop Fan oder man liebt nur bestimmte Lieder aus dem Genre Pop usw. Ich bin 27 und höre auch sogar gern Linkin Park als Rock. Meine Lieblingsgenres sind jedoch mehr Pop, Electro, House, Dance und ein kleines bisschen Hip Hop. 😀

      0
  4. manugehtab 12840 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 27.02.2020 - 12:52 Uhr

    So gut wie Singstar wird es wohl nie abschneiden…. und er das oben genannte machen will, der bekommt 100 kostenlose Programme auf PC die das gleiche können

    0
  5. TheMarslMcFly 25380 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.02.2020 - 15:02 Uhr

    Ich wag zu bezweifeln dass es so gut wird wie SingStar oder Guitar Hero aber kann man sich sicher mal anschauen.

    0
    • Patrick2Go 17355 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.02.2020 - 06:59 Uhr

      Ein gutes Guitar Hero wäre wieder mal Mega, hat damals schon sehr viel Spaß gemacht …

      Hoffentlich geht’s nicht in die DJ Hero Richtung, das war strange.

      1
      • ORO ERICIUS 69925 XP Romper Domper Stomper | 28.02.2020 - 07:27 Uhr

        Hatte auch alle bisher. Wäre MEGAAAA! Guitarhero ist einfach genial gewesen.

        0

Hinterlasse eine Antwort