FuturLab: Neues Sci-Fi-Abenteuerspiel in der Mache

Thunderful arbeitet zusammen mit dem Entwickler FuturLab an einem neuen Sci-Fi-Abenteuer. Ein hochintensiver geistiger Nachfolger von Velocity!

Thunderful Publishing hat sich mit dem in Brighton ansässigen Entwickler FuturLab zusammengetan, um das nächste Sci-Fi-Abenteuer zu entwickeln, ein stilvolles, hochintensives Third-Person-Kampfspiel, das als geistiger Nachfolger der preisgekrönten Velocity-Serie beschrieben wird.

FuturLab ist vor allem für seine preisgekrönte Arcade-Speedrunning-Serie Velocity bekannt, zu der auch Velocity, Velocity Ultra und Velocity 2X gehören, das bei seiner Veröffentlichung 2014 auf PlayStation Vita eine Metacritic-Wertung von 90 erhielt. Kürzlich haben sie Powerwash Simulator entwickelt, ein Spiel, das schnell zum Publikumsliebling wurde.

„FuturLab feiert in diesem Jahr seinen 18. Geburtstag und wir hatten das große Geschenk, dass Thunderful unsere ehrgeizige neue IP unterzeichnet hat“, so FuturLab-Gründer und Creative Director James Marsden. „Damit kehrt unser Studio zur Sci-Fi-Action zurück, mit der gleichen DNA wie Velocity, aber mit viel mehr Ehrgeiz, Stil und zeitgemäßer Relevanz. Es ist nichts weniger als ein Traumspiel, und wir können es kaum erwarten, es mit der Welt zu teilen.“

„Wir sind begeistert, unsere Partnerschaft mit FuturLab bekannt zu geben, einem erfahrenen und von der Kritik hochgelobten Studio“, so Dieter Schoeller, Head of Publishing bei Thunderful. „Das Spiel, der Prototyp und die Vision, die uns präsentiert wurden, sind unübertroffen! Wir können zwar noch nicht viel sagen, aber wir können sicher sein, dass das Projekt, das wir mit James und seinem Team gestartet haben, Spieler weltweit mit einer erfrischend neuen Sichtweise auf das Action-Genre begeistern wird, präsentiert mit einem atemberaubenden visuellen Stil und einer super-tighten Gameplay-Mechanik.“

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 99660 XP Posting Machine Level 4 | 30.07.2021 - 19:31 Uhr

    Für mich klingt Science Fiction schon mal sehr gut aber mal schauen, ob das auch ein Spiel wird, was mir dann gefällt 🙂

    0
  2. Robilein 496025 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 30.07.2021 - 19:39 Uhr

    Science-Fiction bin ich auch dabei. Geht immer, egal welches Medium.

    0

Hinterlasse eine Antwort