Game Stack: Entwickler-Konferenz kehrt im April zurück

Microsoft kündigt die Rückkehr der Konferenz Game Stack Live für April an, bei der sich Entwickler über neue Tools informieren können.

Unter dem Namen Game Stack vereint Microsoft Werkzeuge, Dienste und andere Hilfsmittel, damit Entwickler auf den eigenen Plattformen großartige Spiele entwickeln können.

Mit Game Stack Live wird dabei eine Konferenz für jene Entwickler veranstaltet, die auch in diesem Jahr stattfinden wird.

Wegen der Corona-Pandemie findet diese rein digital zwischen dem 20. Und 21. April statt.

Entwickler können von der Game Stack Live 2021 folgendes erwarten:

  • Tiefe Einblicke und technische Inhalte in sechs speziellen Themenbereichen.
  • Treffen mit Partnern, die Tools, Middleware, Audiolösungen und mehr präsentieren.
  • Austausch mit Branchen- und Microsoft-Experten.
  • Teilnahme an Community-Events und Gesprächen, die von Xbox-
    Mitarbeitergruppen veranstaltet werden.

Entwickler können in Sessions unter anderem lernen, wie man die Funktionen von Windows und Xbox-Konsolen zu seinem Vorteil nutzt. Sie erfahren außerdem mehr über das Xbox Game Streaming via Cloud oder wie man seine Spiele schneller veröffentlichen kann.

Entwickler können sich für die Teilnahme an der Game Stack 2021 hier anmelden.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. doT 58280 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.02.2021 - 12:36 Uhr

    Gott was freue ich mich auf die GDC und Game Stack 😌

    0
  2. Ghostyrix 46240 XP Hooligan Treter | 23.02.2021 - 12:44 Uhr

    Ich finde solche Veranstaltungen zwar auf gewisser Weise richtig interessant aber irgendwie kann ich mich dann doch nicht dazu bringen, mich damit näher zu beschäftigen 😄😇

    1
    • dancingdragon75 101245 XP Profi User | 23.02.2021 - 18:27 Uhr

      interessiert mich nur wenn XD daraus dann interessante Artikel bastelt die mich dann begeistern können 😉

      0
  3. Max Cady 3960 XP Beginner Level 2 | 23.02.2021 - 16:40 Uhr

    Ich sehe mir ja immer gerne Making Of’s an.

    Ist echt erstaunlich was es heute an Entwicklertools gibt.

    Besonders die Möglichkeiten der Snowdrop Engine fand ich beeindruckend.

    0
  4. greenkohl23 49805 XP Hooligan Bezwinger | 23.02.2021 - 19:16 Uhr

    Cool, vielleicht schaue ich mal rein. Werde mich auf jeden Fall mal anmelden.

    0

Hinterlasse eine Antwort