Games with Gold: Erste August 2020 Spiele jetzt schon gratis

Die erste Ladung an Games with Gold-Spielen für den Monat August sind jetzt schon kostenlos.

Ab sofort könnt ihr euch die ersten beiden Games with Gold-Spiele für den Monat August 2020 gratis herunterladen. Nutzt für den Download einfach den folgenden Link, dort könnt ihr dann auch für euren Favoriten abstimmen:

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Affenknutscher 28680 XP Nasenbohrer Level 4 | 31.07.2020 - 08:22 Uhr

      Das frage ich mich diesen Monat auch,also so ein schwaches Line Up habe ich schon lange nicht gesehen.
      😂😂
      Für die Sammlung werde ich sie mal mitnehmen.

      1
  1. dhbxxst3f4nxx 17220 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 31.07.2020 - 08:09 Uhr

    also Gratis ist Gratis, ich danke MS auch dafür:)

    aber zum Wechsel der Konsolengeneration sollten schon noch ordentliche Kracher kommen:)

    bestes Beispiel gegen Sony bissi anzutanzen, Cuphead gehört btw. endlich in den Gamepass:)

    ich warte und warte:D

    bin gespannt was die GwG noch vor dem Wechsel bringen

    wann werden eigentlich die neuen Gamepass Spiele enthüllt *hust* Cuphead *hust*

    1
    • DarrekN7 65880 XP Romper Domper Stomper | 31.07.2020 - 08:54 Uhr

      Ist nicht gratis, sondern Teil der kostenpflichtigen Xbox Live Mitgliedschaft. Dabei kann man die Spiele nicht mal mehr behalten, sondern nur mit aktivem Abo spielen.

      4
      • Andy Jay 6145 XP Beginner Level 3 | 31.07.2020 - 09:29 Uhr

        Classic und 360 Games kann behalten und auch ohne aktive Gold Mitgliedschaft spielen.

        3
      • XLegend WolfX 18230 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.07.2020 - 11:29 Uhr

        Es ist Gratis hör auf anderen Nach zu Plappern!
        Portal Knights Kostet 20€ meinste Eltern wollen ihren Kindern ständig Spiele Kaufen?
        So werden Eltern in Corona Zeiten auch entlastet..
        Microsoft bietet eben Abwechslung was ich gut finde!
        Sie geben dir 48Spiele im Jahr! 48!!! Was zahlst du für deine Mitgliedschaft 600€? So hört es sich bei dir an.. Kaufst dir sicher noch Mitgliedschaft billig im Ausland und dann Mimimi das es nicht jede Woche 70€ Spiele gibt????

        3
        • DarrekN7 65880 XP Romper Domper Stomper | 31.07.2020 - 12:56 Uhr

          Lol, beruhige Dich mal wieder.

          Der Game Pass ist das kundenfreundliche Abo, das Spielern für relativ geringe Kosten eine große Anzahl an Spielen bietet. Bei Xbox Live Gold geht es primär darum, Spiele online zocken zu können. Ein Service, den es beim PC schon immer kostenlos gab und schön wäre es, wenn MS dem mal entgegenkommen würde, das Gold-Abo z.B. für 1, 2 Euro im Monat günstiger anbieten und dafür die mtl. Gold-Titel rausschmeißen. Oder halt zwei vers. Gold-Abos anbieten. Aber eigentlich braucht man’s mit dem Game Pass nicht mehr. Da weiß man wenigstens, was einen an Spielen erwartet und so liegt große Transparenz beim Kunden, wovon ich ein großer Fan bin. Von den angebotenen Spielen bei der Gold-Wundertüte war in meinen 5 Jahren als Xbox-Spieler extrem selten etwas dabei, weil ich mir Spiele, die mich interessieren, tatsächlich lieber kaufe. Also nix mit 600€ sparen. Das gilt für Dich für vielleicht.

          2
        • Lord Maternus 87020 XP Untouchable Star 3 | 31.07.2020 - 13:10 Uhr

          „weil ich mir Spiele, die mich interessieren, tatsächlich lieber kaufe“ – Also brauchst du auch keinen Game Pass oder generell ein Abo dieser Art. Ist ja schön und es ist sicher gut, dass es solche Spieler gibt, aber viele profitieren eben doch von dem, was es kostenlos zu einem Service dazugibt.

          Du sagst immerhin, du kaufst dir, was dich interessiert. Schlimm sind die, die sich beschweren, dass es über die GwG nur Schrott gibt. Schrott wie 8x Assassin’s Creed, 2x Forza, 2x Far Cry, Dead Space 1-3, 2x Gears of War, Dark Souls, Indie-Hits wie Celeste oder Inside …

          Ich gehöre jedenfalls auch zu denen, die sich immer freuen, wenn Spiele dabei sind, die ich noch nicht habe (was meistens der Fall ist). Und wenn nur ein Spiel pro Monat dabei ist, das mich auch nur ein bisschen reizt, kann ich mich doch nicht beklagen.
          Und zur Transparanz verglichen mit dem Game Pass: MS-eigene Titel kommen in den Game Pass, das weiß man. Ansonsten wären für Game Pass und GwG Vorankündigungen für den nächsten Monat sinnvoll … oh wait…
          Welchen Sinn hätte es denn, früher zu wissen, welche Spiele in mehr als zwei Monaten bei den GwG landen? Wenn man die meisten hier fragt, ist es doch eh Schrott, den keiner kaufen würde oder in deinem Fall Zeug, dass du schon gekauft hast, wenn du es haben willst. Wirklich nix gegen dich, du hast deine Meinung, ich meine, aber das würde mich interessieren: Welchen Vorteil würdest du darin sehen?

          0
        • Robilein 322305 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 31.07.2020 - 13:34 Uhr

          Durch deinen Kommentar bin ich erst auf den Geschmack von Coffee Talk gekommen. Hab die Texte laufen lassen und die Geschichte genossen. Ich fand das Spiel Top.

          Das ist das gute daran. Das sind Games die ich nicht kenne oder vielleicht nicht spielen würde.

          1
        • DarrekN7 65880 XP Romper Domper Stomper | 31.07.2020 - 13:38 Uhr

          Die Ausgangssituation war hier die Behauptung, dass die Games with Gold gratis wären und das stimmt halt nicht. Gratis sind die bei Steam oder Epic Games. Bei Xbox (und Playstation) bezahlt man für ein Abomodell, wo die Spiele als Wundertüte angeboten werden.

          Den Game Pass hole ich mir durchaus hin und wieder, weil’s auch eine gute Art sein kann Spiele zu testen. A Plague Tale fand ich nicht schlecht für den GP, aber war mir sein Geld für den Kauf nicht wert. The Outer Worlds habe ich dagegen trotz des Durchspielens über den GP auch noch mal gekauft, weil ich Spiele, die mir gefallen, unterstützen möchte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von den bereits angekündigten NextGen GP-Spielen Avowed, Stalker 2 und Fable 4 sehr wahrscheinlich kaufen werde.

          Im Moment beißen sich die beiden Aboservices. Während beim GP ca. 100 Spiele ständig angeboten werden und man daher weiß, worauf man sich einlässt, ist das bei den GwG jeden Monat eine Überraschung. Im Vorfeld zu wissen, was an Gold-Titeln so über die nächsten Monate raus kommt, würde jedenfalls für die was bringen, die Xbox Live Gold nicht nur für den Multiplayer gebrauchen wollen. Ansonsten sehe ich dafür keinen Sinn.

          1
  2. burito361 6280 XP Beginner Level 3 | 31.07.2020 - 08:30 Uhr

    sollen die lieber GwG abschaffen, so wird man wenigstens nicht enttäuscht. Online spielen soll einfach nix kosten dafür. Und mit Game Pass sind wir gut versorgt, es kommen immer mehr spiele dazu…

    0
    • dancingdragon75 81315 XP Untouchable Star 1 | 31.07.2020 - 08:36 Uhr

      vielleicht wird GWG ja abgeschafft.. wenn’s Live Netzwerk wirklich kostenlos wird..
      dann bekommt einfach JEDER Live Nutzer 2 Spiele im Monat gratis.. das wäre was..

      0
      • j0un3s 7640 XP Beginner Level 4 | 31.07.2020 - 08:40 Uhr

        Stand das mal im Raum mit dem Live Netzwerk ?
        Soll das wirklich kostenlos werden ?

        0
        • APR ARTEMIS 1660 XP Beginner Level 1 | 31.07.2020 - 08:51 Uhr

          Jain, Ms hat die 12 Monat Gold aus dem Programm gekommen. Gerüchten zur folge so Xcloud zu Ultimate zugefügt werden und die Paywall zu Gold fallen.

          1
        • j0un3s 7640 XP Beginner Level 4 | 31.07.2020 - 08:56 Uhr

          Ok, dann warte wir mal ab.
          Wie es dann in Zukunft laufen wird, werden wir ja sehen 🙂 , ich freue mich jedenfalls schon.

          0
        • dancingdragon75 81315 XP Untouchable Star 1 | 31.07.2020 - 16:31 Uhr

          Dass Xcloud zum GPU kommt ist kein Gerücht, sondern Fakt..dass Live gratis wird, ist noch ein Gerücht..

          0
    • Affenknutscher 28680 XP Nasenbohrer Level 4 | 31.07.2020 - 08:39 Uhr

      Mag eigentlich die GWG’S
      Außer wenn es sich um Spiele handelt,die im Game Pass waren oder Classic Spiele sind.

      Wäre aber schon traurig,wenn die abgeschafft werden sind manchmal gute Spiele dabei.
      Gehört für mich monatlich einfach dazu,sollen sie ruhig beibehalten ob sie es abschaffen oder der Ultimate Pass teurer wird ist Jacke wie Hose.

      Kann mir nämlich nicht Vorstellen das MS einfach so auf diese Kohle verzichtet.

      1
      • XLegend WolfX 18230 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.07.2020 - 11:31 Uhr

        Wenn alle so rumheulen wird es glaub bald wirklich abgeschafft weil es sind Spiele für Kinder für Erwachsene dabei! Und wenn nicht nur Ballerspiele für die Erwachsenen kommen dann wird gejammert Scheiss Spiele Mimimi macht GwG endlich weg und wenns weg ist? Dann gibt es garkeine Spiele mehr! Das Klingt mir ja nach Sony Jüngling der dann Groß tut hier hier nur Sony hat Gratis 😆😆

        0
  3. Ranzeweih 54405 XP Nachwuchsadmin 6+ | 31.07.2020 - 10:02 Uhr

    Ich werde sie mal laden und ausprobieren. Wenns nix ist, kann man es ja immer noch löschen. Danke für die Info.

    0
  4. DaveVVave 54715 XP Nachwuchsadmin 6+ | 31.07.2020 - 13:45 Uhr

    Das einzige Spiel diesen Monat was mich wirklich sehr interessiert von den GwG, ist Portal Knights 😋😋😋
    Nicht zu vergessen, Portal Knights hat ein paar kostenlose DLC’s 😎😎😎

    0
  5. Kenty 27325 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.07.2020 - 17:33 Uhr

    Ähm, der Name des Links in der News ist verkehrt. Auch der Text nach „Ladung“ sollte wohl August sein.

    0

Hinterlasse eine Antwort