Games with Gold: WRC 8 verfügbar, Saints Row 2 macht Probleme

Bei den Games with Gold-Spielen für den Monat Juli 2020 macht Saints Row 2 in Deutschland Probleme.

In Deutschland macht Saints Row 2 (BRD Version) einige Probleme und kann immer noch nicht kostenlos heruntergeladen werden. Wir haben bereits Xbox Deutschland kontaktiert und um Rückmeldung gebeten. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns natürlich hier bei euch.

Bis dahin könnt ihr aber WRC8 für Xbox One herunterladen. Den Download erreicht ihr wie gewohnt über unsere Sammelmeldung, wo ihr auch für euren Favoriten abstimmen könnt:

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pillepalle 600 XP Neuling | 02.07.2020 - 10:24 Uhr

    Finde ich gut, dass man es nicht anbietet. Das ist ein unbeabsichtigtes, aber durchaus symbolträchtiges zeichen gegen cut-schmutz. Ich weiss nicht, inwieweit ihr über die zensuren bescheid wisst, aber 50 prozent der cutscenes sind schwarzbild + anderer schwachsinn in-game. Freut euch, dass ihr es nicht ertragen müsst.

    Last of us 2 ist uncut und das echte saints row 2 in deutschland auf dem index. Es ergibt so herrlich viel sinn.

    0
    • Lord Maternus 83660 XP Untouchable Star 2 | 02.07.2020 - 10:38 Uhr

      Naja, zwischen der Veröffentlichung von SR2 und TLoU2 liegt das ein oder andere Jährchen. Mittlerweile wird vieles anders bewertet. Auch wenn ich das Beispiel neulich erst in einem Kommentar gebracht habe: Das originale Castle Wolfenstein war auch wegen seiner realistischen Gewaltdarstellung auf dem Index xD

      1
      • LotuSan 119720 XP Scorpio King Rang 4 | 02.07.2020 - 10:47 Uhr

        War es nicht so, dass das originale Castle Wolfenstein wegen „verfassungsfeindlicher Symbolik“ auf dem Index war?

        0
        • Lord Maternus 83660 XP Untouchable Star 2 | 02.07.2020 - 10:53 Uhr

          Auch, aber das ist etwas, das ja sehr lange gebraucht hat, sich zu ändern (im Bezug auf Indizierungen).
          Mir ging es hier um die Gewaltdarstellung, die in viel kürzeren Abständen extreme Sprünge gemacht hat und auch sehr schnell wieder von den Prüfstellen „akzeptiert“ wurde.

          Beim Vergleich zwischen SR2 und TLoU2 könnte man zum Beispiel Castle Wolfenstein und Wolfenstein 3D vergleichen. Rein von der Darstellung der Gewalt wäre Castle Wolfenstein wohl zum Release von 3D ein Witz gewesen.

          Mir ging es darum, dass man bei solchen Vergleichen immer auf die Zeit achten muss, in der die Entscheidungen getroffen wurden.

          1
          • LotuSan 119720 XP Scorpio King Rang 4 | 02.07.2020 - 10:59 Uhr

            Ja, da hast Du Recht. Was die Akzeptanz der Gewaltdarstellung angeht ging der Wandel um einiges schneller. Ich erinnere mich noch an die deutsche Version von Turok auf dem N64, wo alle menschlichen Gegner durch Roboter ersetzt wurden.. 😀

            1
            • Lord Maternus 83660 XP Untouchable Star 2 | 02.07.2020 - 11:27 Uhr

              Ja, wobei das da ja auch schon nichts Neues war und nicht immer schlecht sein musste. Viele mögen ja Super Probotector lieber als Contra 3.

              Aber um nochmal was zum Thema beizusteuern: Vielleicht hat der Verantwortliche Praktikant bei MS auch nicht auf dem Schirm, dass Saints Row 2 BRD ein eigenes Spiel ist und separat freigegeben werden muss xD

              1
  2. Pillepalle 600 XP Neuling | 02.07.2020 - 11:08 Uhr

    Das verstehe ich. Aber daran sieht man auch, dass die prüfstelle viel am eier schaukeln ist. Müssen erst wieder 20-25 jahre wie bei wolfenstein vergehen, damit man die uncut version bei uns auch anbieten darf? Das ist doch absurd. Das sind 15 minuten austausch in der runde, vllt. 3 unterschriften und dann rollt der zug. Was gäbs da grossartig zu zerdenken? Einfach lächerlich. Was machen die leute dort den ganzen tag? Sind das ehrenamtliche, die einmal in der woche im gemeindehaus zusammen kommen für 2 stunden? Dann könnte ich das ganze verstehen. Aber für nen vollzeit-beschäftigten? Vllt. Mal den zoll rumschicken. Sind ja staatliche gelder, die da eingesteckt werden fürs rumsitzen.

    0
    • Lord Maternus 83660 XP Untouchable Star 2 | 02.07.2020 - 11:31 Uhr

      Soweit ich weiß kann der Herausgeber (oder war es der Entwickler?) eine erneute Prüfung beantragen. Kostet eben Kohle. Oder man lässt die Frist ablaufen, weil man sowieso mit Fortsetzungen und Remaster der Fortsetzungen genug Geld verdient.

      Die Prüfstellen sind sicher kein perfektes System, aber was das anbelangt gibt es klare und nachvollziehbare Richtlinien, die bekannt sind. Wenn man also jemandem die Schuld geben will, dann demjenigen, der keine Neuprüfung beantragt (wie gesagt, Studio oder Publisher, bin mir nicht ganz sicher).

      0
    • xX MCnH Xx 500 XP Neuling | 10.07.2020 - 08:25 Uhr

      wie hast du das gemacht? o.o
      egal ob meine Konsole auf BRD oder USA steht, MS-Konto ebenfalls, es geht nicht…

      0
  3. DerZeroCool 54400 XP Nachwuchsadmin 6+ | 02.07.2020 - 21:21 Uhr

    Xbox One unter Store suchen , Saints Row 2 ein geben , Saints Row 2 BRD anwählen , dann kann man es kostenlos bekommen

    2
  4. HolyMule61 620 XP Neuling | 03.07.2020 - 00:58 Uhr

    Ich hab es im Store über die console rausgesucht und es ging selbst das uncute dlc ging😵

    0
  5. Sanzzes 7850 XP Beginner Level 4 | 03.07.2020 - 07:31 Uhr

    Ich habs jetzt über den Browser mit US VPN gemacht. Da ging es auch ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort