gamescom 2018

Das sind die nominierten für den diesjährigen Award

Die nominierten für den gamescom 2018 Award wurden offiziell bekannt gegeben.

Die finale Phase des gamescom awards 2018 hat begonnen: Die Jury, bestehend aus deutschen und internationalen Games-Journalisten sowie bekannten YouTubern und Co., hat die Nominierten festgelegt. Zuvor waren über 100 Einreichungen beim gamescom Awardbüro eingegangen.

Für das Finale des gamescom awards 2018 haben sich über 30 Neuheiten qualifiziert. In insgesamt 29 Kategorien werden in diesem Jahr Gewinner prämiert. Aussteller und Besucher der gamescom (21. bis 25. August 2018) dürfen gespannt sein, wer bei der feierlichen Preisverleihung am Dienstag, 21. August, 12:00 Uhr, im Konrad-Adenauer-Saal (Congress-Centrum Nord) eine der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen darf.

Ab Messestart und noch bis Freitag, 24. August, 14:00 Uhr, können Fans und Besucher der gamescom über die offizielle gamescom-App für ihre Favoriten in diversen Fan-Kategorien wie Best Streamer/Let’s Player, Best Developer und Best Publisher abstimmen. Hierzu gehört auch der gamescom „Most Wanted“ Consumer award, der unter allen nominierten Spielen von den Fans gewählt wird. Diese und weitere Gewinner in den Jury-Kategorien Best Booth, Best of CAMPUS und gamescom Indie award werden am gamescom Samstag um 15 Uhr auf der Red Bull Bühne powered by gamescom bekannt gegeben.

Das sind die Nominierten des gamescom awards 2018

A. Category group: Genre

Best Action Game

  • Marvel’s Spider-Man (Sony Interactive Entertainment)
  • Metro Exodus (Deep Silver)
  • Sekiro: Shadows Die Twice (Activision Blizzard)

Best Add-on/DLC

  • Destiny 2: Forsaken (Activision Blizzard)
  • State of Decay 2 Daybreak (Microsoft)

Best Casual Game

  • Life is Strange 2 (Square Enix)
  • Persona 5: Dancing in Starlight (Koch Media)
  • Team Sonic Racing (Koch Media)

Best Family Game

  • LEGO DC Super-Villains (Warner Bros. Entertainment)
  • Life is Strange 2 (Square Enix)
  • Super Mario Party (Nintendo)

Best Puzzle/Skill Game

  • Astro Bot Rescue Mission (Sony Interactive Entertainment)
  • Ori and the Will of the Wisps (Microsoft)
  • Persona 5: Dancing in Starlight (Koch Media)

Best Racing Game

  • F1 2018 (Koch Media/Codemasters)
  • Forza Horizon 4 (Microsoft)
  • Team Sonic Racing (Koch Media)

Best Role Playing Game

  • Assassin’s Creed Odyssey (Ubisoft)
  • Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition (Bandai Namco Entertainment)
  • Kingdom Hearts III (Square Enix)

Best Simulation Game

  • Anno 1800 (Ubisoft)
  • F1 2018 (Koch Media/Codemasters)
  • Landwirtschaftssimulator 19 (astragon Entertainment)

Best Social/Online Game

  • Call of Duty: Black Ops 4 (Activision Blizzard)
  • Dying Light Bad Blood (Techland)
  • Rend (Frostkeep Studios)

Best Sports Game

  • F1 2018 (Koch Media/Codemasters)
  • FIFA 19 (Electronic Arts)
  • PES 2019 (Konami)

Best Strategy Game

  • Anno 1800 (Ubisoft)
  • Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition (Bandai Namco Entertainment)
  • Total War: Three Kingdoms (Koch Media)

B. Category group: Platform

Best Console Game Sony PlayStation 4

  • Marvel’s Spider-Man (Sony Interactive Entertainment)
  • Assassin’s Creed Odyssey (Ubisoft)
  • Project Mephisto (working title)

Best Console Game Microsoft Xbox One

  • Ori and the Will of the Wisps (Microsoft)
  • Shadow of the Tomb Raider (Square Enix)
  • Forza Horizon 4 (Microsoft)

Best Console Game Nintendo Switch

  • LEGO DC Super-Villains (Warner Bros. Entertainment)
  • Starlink – Battle for Atlas (Ubisoft)
  • Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo)

Best PC Game

  • Anno 1800 (Ubisoft)
  • Life is Strange 2 (Square Enix)
  • Shadow of the Tomb Raider (Square Enix)

Best Mobile Game

  • Hyperdrome (Travian Games)
  • Shadowgun War Games (MADFINGER Games)

Pressemeldung

= Partnerlinks

16 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Justice 860 XP Neuling | 16.08.2018 - 13:16 Uhr

    Okay das ist der größte bullshit den ich je gesehen habe ahahah spiele die noch gar nicht erschienen sind sind in der Liste dabei? xD Kingdom hearts 3 (so traurig es auch ist) kommt erst 2019 😀 und ist unter best RPG gelistet? Best consolen Game microsoft? Tomb Raider? welches ein Multiplattform titel ist? und zudem noch ein Spiel ist welches nicht mal erschienen ist? O.o

    Also da gefallen mir die wahren Game Awards schon deutlich besser xD
    best Action game ist Red dead redemption 2 nicht gelistet ahahah alles klar xD

    Ich nehme natürlich alles zurück wenn alle diese gelisteten Spiele spielbar sind. Dann ist es irgendwie wieder legitim.




    6
    • Xodarap93 35500 XP Bobby Car Raser | 16.08.2018 - 13:21 Uhr

      Qualität und „Richtigkeit“ der Liste ist eine Sache.
      Aber vielleicht ist es dir nicht aufgefallen. Tatsächlich sind bei den Gamescom Awards ausschließlich Spiele gelistet die noch nicht erschienen sind aber dennoch auf der Gamescom in irgendeiner weise vertreten sind. 😉

      Genau darum geht es ja bei diesen Awards. Kritik an den Nominierungen kannst du aber natürlich trotzdem jederzeit äußern




      7
      • Justice 860 XP Neuling | 16.08.2018 - 13:32 Uhr

        Ohja tatsächlich, sehs grad auf den zweiten Blick auch, alle nicht erschienen. Aber wieso macht man sowas dann? Woher soll man wissen welches Game besser als das andere ist ohne beide je gespielt zu haben?

        Also ich würd da nach persönlichen empfinden gehen und selbstverständlich so Spiele wie KH3 wählen etc. ABER nichts desto trotz erklärt das Tomb Raider bei Microsoft nicht.




        0
        • Morgoth91 52350 XP Nachwuchsadmin 5+ | 16.08.2018 - 14:15 Uhr

          Alle Spiele die auf der Xbox one erscheinen und auf der Messe vertreten sind, können für diese nominiert werden. Es müssen also keine exclusiven Spiele sein.
          Ich meine die Kategorien hier sind reine Jury Entscheidungen, denen wird sicher die Möglichkeit geboten die Spiele zu testen.




          0
    • kaepteniglo 21585 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.08.2018 - 13:27 Uhr

      Beschwere dich mal bei Take2.
      Wenn die nicht vertreten sind und kein RDR2 zeigen können, können sie auch keinen Messepreis gewinnen.




      0
      • Justice 860 XP Neuling | 16.08.2018 - 13:36 Uhr

        Ja Rockstar Games und Take 2 sind leider so ziemlich nie vertreten, soweit ich mich erinnern kann sind sie sogar nicht mal bei der E3 je gewesen 😀




        0
  2. Homunculus 57565 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.08.2018 - 13:21 Uhr

    Daraus könnte man ein Super Tippspiel machen hier auf XD~

    A. Category group: Genre

    Best Action Game – Sekiro: Shadows Die Twice
    Best Add-on/DLC – Destiny 2: Forsaken
    Best Casual Game – Life is Strange 2
    Best Family Game – Super Mario Party
    Best Puzzle/Skill Game – Ori and the Will of the Wisps
    Best Racing Game – Forza Horizon 4
    Best Role Playing Game – Assassin’s Creed Odyssey
    Best Simulation Game – Landwirtschaftssimulator 19
    Best Social/Online Game – Dying Light Bad Blood
    Best Sports Game – FIFA 19
    Best Strategy Game – Divinity: Original Sin 2 – DE

    B. Category group: Platform

    Best Console Game Sony PlayStation 4 – Marvel’s Spider-Man
    Best Console Game Microsoft Xbox One – Shadow of the Tomb Raider
    Best Console Game Nintendo Switch – Super Smash Bros. Ultimate
    Best PC Game – Anno 1800
    Best Mobile Game – Hyperdrome




    1
  3. oldschool 660 XP Neuling | 16.08.2018 - 14:48 Uhr

    Bei dieser sonderbaren Auflistung muss man davon ausgehen, dass die Publisher bei der Auswahl der „unabhängigen Jury“ sicherlich ein Wörtchen mitgeredet haben.. Willkommen in der Gamingindustrie 2018!




    0
  4. Archimedes 111605 XP Scorpio King Rang 1 | 16.08.2018 - 14:54 Uhr

    Komische Awards… Wer is denn da eigentlich die Jury?
    Jedenfalls zum Thema Xbox hat keine exklusiv Spiele… 2/3 Xbox spielen sind exklusivs, 1/3 playstation spiele sind exklusivs.




    0
  5. Thegambler 29695 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.08.2018 - 15:45 Uhr

    Warum ist Gears of War 5 auf der Xbox nicht nominiert?

    P.s wie ich die kenne würde wohl schon ein kurzer Trailer zu einem Spiel reichen um einen Preis zu bekommen 😉




    0
      • Thegambler 29695 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.08.2018 - 23:33 Uhr

        Und du meinst alle nominierten Spiele sind auf der Messe anspielbar? Eine gewagte Aussage… Ich denke da z.b an Life is strange 2 usw.




        0
        • Illidan Sturmgrimm 2000 XP Beginner Level 1 | 17.08.2018 - 01:15 Uhr

          Wenn MS nix zeigt oder vorher bekannt gibt werden sie nicht norminiert. vielleicht war es MS ein dorn im auge vorher alles zu gears 5 zu zeigen nur damit sie norminiert werden können.




          0
  6. Illidan Sturmgrimm 2000 XP Beginner Level 1 | 17.08.2018 - 01:13 Uhr

    meine Favo

    Best Action Game
    Spider-Man

    Best Dlc
    Destiny ( aber actvision kann froh sein das blizzard nicht mit Wow BFA konkurenz macht)

    Best Casual game
    Persona 5

    Best Familien game
    LEGo wie immer 😀

    bestes rennspiel
    Horizon 4

    Bestes rollenspiel
    kh3 aber die anderen 2 sind auch mega geil o:

    bestes online spiel
    eigentlich WoW und FF14 aber da nicht vertreten Dying Light Bad Blood. Der erste war schon episch.

    bestes ps4
    Spiderman <3 marvel ist eben episch sowie dc (:

    bestes Xbox Spiel
    Tomb Raider

    Bestes switch spiel
    Lego

    Bestes PC game
    Tomb Raider




    2
  7. NussWeckerLE 1095 XP Beginner Level 1 | 17.08.2018 - 11:15 Uhr

    Besonders gut finde ich, dass AC anscheinend auf der PS4 besser als auf Xbox ist und Tomb Raider auf der Xbox besser als auf der PS4. 🤔 Wie wurde denn entschieden welches Spiel, welcher Konsole zugeordnet wird?🙃




    0

Hinterlasse eine Antwort