Gamescom 2019: Diese Xbox-Highlights dürft ihr in Köln nicht verpassen

Auch in diesem Jahr ist Xbox mit zahlreichen Highlights auf der gamescom anwesend.

Mit einer ereignisreichen E3 im Rücken und beflügelt vom Feedback der Fans startet Xbox auf der gamescom 2019 in Köln voll durch.

Auf der weltweit größten Fachmesse im Bereich Gaming entdeckt ihr mit Xbox und internationalen Entwicklern an über 200 Gaming-Stationen ein vielfältiges Line-up der kommenden Blockbuster. Nutt die Chance und werft einen Blick auf Minecraft Dungeons, probiert den neuen Horde-Modus von Gears 5 oder überzeugt euch von Project xCloud.

Die wichtigsten Xbox-Events auf der gamescom 2019

Inside Xbox live aus Köln
Die Woche startet mit einer speziellen Live-Episode von Inside Xbox aus dem Gloria Theater in Köln. Schaltet am Montag (19. August um 17:00 Uhr deutsche Zeit) ein und erhaltet brandheiße News zu neuen Spielen, Merchandise und exklusive Xbox-Features. Verfolgt die Show live auf xbox.com, Mixer, Twitch, YouTube, Facebook, und Twitter.

Xbox Open Doors
Von Mittwoch (21. bis Freitag den 23. August) finden im Gloria Theater Köln die Xbox Open Doors statt. Die mehrtägige Veranstaltung ist kostenlos und hält für Fans von Xbox Community-Events, Gaming-Turniere, Panel-Diskussionen und viele Überraschungen bereit. Weitere Details zu den Xbox Open Doors werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Xbox Messestand
Der Messestand von Xbox wird circa 200 Gaming-Stationen beherbergen, an denen ihr die kommenden Titel verschiedenster Genres für Xbox One und Windows 10 PC ausprobieren könnt. Viele dieser Titel sind bereits ab Veröffentlichung im Xbox Game Pass verfügbar, so verschafft ihr euch einen Überblick in Halle 8 des Kölner Messegeländes, am besten erreichbar vom Nord-Eingang aus.

Die gamescom 2019 bietet Fans in Europa erstmals die Möglichkeit, die kommenden Titel der Xbox Game Studios zu testen:

  • Age of Empires 2 Definitive Edition
  • Battletoads
  • Bleeding Edge
  • Gears 5
  • Halo: The Master Chief Collection auf PC
  • Minecraft Dungeons
  • Borderlands 3
  • Doom Eternal
  • NBA 2K20
  • Tom Clancy’s Ghost Recon: Breakpoint

Zusätzlich ist Project xCloud vor Ort und gibt euch einen ersten Vorgeschmack des Potenzials von Cloud Gaming.

Gaming sollte sicher, inklusiv und für jeden zugänglich sein. Das ist die tiefe Überzeugung von Xbox. Im Sinne dieses Leitgedanken wird der Xbox-Messestand noch barrierefreier gestaltet und ermöglicht allen Gaming-Begeisterten uneingeschränkten Spielspaß. Hierfür sind die Gaming-Stationen mit Rollstuhl-Rampen ausgestattet, es gibt Zeichensprache-Unterstützung in Deutsch und Englisch, und Xbox Adaptive Controller stehen für ausgiebigen Spielspaß zur Verfügung.

Windows Gaming mit dem Xbox Game Pass
Auch PC-Gamer kommen am Xbox-Messestand auf der gamescom 2019 nicht zu kurz. Mit dem Xbox Game Pass für PC testest ihr Titel wie Halo: The Master Chief Collection, Age of Empires 2: Definitive Edition und viele weitere vielversprechende Spiele auf der neuesten Gaming-Hardware für Windows 10 PC. Zusätzlich erlebt ihr am Windows Gaming-Stand die aktuellsten Gaming-Laptops und Desktop-PCs von Acer und anderen Herstellern sowie individuell zusammengestellte Gaming-PCs von BoostBoxx by CSL. Für den besonderen lasst ihr euch auf dem Thron der Gaming-Sessel nieder – dem Predator Thronos.

Besucht den Xbox Official Gear Shop
In Kooperation mit Game Legends kehrt der Xbox Official Gear Shop in die gamescom Fanshop-Arena zurück. Bekennt euch zu eurem Lieblingsspielen wie Gears of War, Halo oder Sea of Thieves mit hochwertiger Kleidung, Accessoires und Sammlerstücken.

Die Öffnungszeiten der gamescom 2019

  • Dienstag, 20. August – 9:00 -19:00 Uhr (Nur Presse/Händler)
  • Mittwoch, 21. August – 9:00 -20:00 Uhr
  • Donnerstag, 22. August – 9:00 -20:00 Uhr
  • Freitag, 23. August – 9:00 -20:00 Uhr
  • Samstag, 24. August – 9:00 -20:00 Uhr

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 31310 XP Bobby Car Bewunderer | 18.07.2019 - 06:32 Uhr

    Bin gespannt ob noch was dickes enthüllt wird in Kölle. Ansonsten werde ich nicht hin gehen, ist mir zu viel Trubel und anstehen für zu wenig Ertrag. Man wird älter und kann dadurch irgendwie besser warten als früher

    3
  2. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 18.07.2019 - 07:28 Uhr

    Ich habe leider keine Zeit. Wollte aber schon gerne mal wieder. Seit dem Weggang aus Leipzig, habe ich es aber noch nicht geschafft.🙂

    2
    • Kirby 2100 XP Beginner Level 1 | 18.07.2019 - 07:59 Uhr

      Ich komme aus nähe Dortmund, und war trotzdem das erste mal in der Leipziger Gamea Convention… Bis zum letzten mal. Und glaub mir… Das ist absolut kein Vergleich ch mehr zu heute. Und das meine ich net positiv. Es ist einfach vieeeeeeeel zu voll geworden du stehst teilweise 3-6Std an einem Stand an… Kannst dich kaum vernünftig fortbewegen und der Spaß geht dadurch deutlich flöten. Wundert mich das sich noch niemand tod getrampelt hat.

      1
    • snickstick 156480 XP God-at-Arms Gold | 18.07.2019 - 09:37 Uhr

      Jau das stimmt, wie @Jimmy Valmer schon sagt war es in Leipzig alles nen bisl kleiner feiner netter unter sich. Da war es noch so eine Nerd-Messe und nicht ein Massenspektakel wie heute.
      @Pantherbuch1980 tu dir Köln nicht an, behalte lieber Leipzig in schöner Erinnerung mit nur halbvollen Gängen und Ausstellern die sich gefreut haben wenn man auf den Stand kam und es keine Schilder gab „Ab hier noch 5 Stunden warten um 5 Min zu zocken“ 🙂

      3
      • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 18.07.2019 - 09:49 Uhr

        Okay. Wenn das für dich in Leipzig halbvolle Gänge waren, dann kann ich mir die Massen in Köln bildlich vorstellen.😁 Ach ja Leipzig war schon cool, auf der ersten „Convention“ war das Spiel F.E.A.R. gerade der heiße Scheiß. Bin ich alt.😂

        1
        • Kirby 2100 XP Beginner Level 1 | 18.07.2019 - 09:52 Uhr

          Das weiß ich auch noch mit Fear… Erinnerungen kommen hoch haha.
          Ja das ist echt net uebertrieben dargestellt von snickstick. Leipzig war gegenueber heutzutage Köln leer.

          0
      • Kirby 2100 XP Beginner Level 1 | 18.07.2019 - 09:49 Uhr

        Jaaaa genau…diese Schilder ey.
        Aber hier 5Std Wartezeit… Unfassbar motivierend sind die xD

        0
        • xShadowx 33865 XP Bobby Car Geisterfahrer | 18.07.2019 - 20:37 Uhr

          Leider vergisst ihr einfach etwas, das Ganze ist bald 20 Jahre her, als es das erste mal die GC in Leipzig gab… Das waren andere Zeiten und da war gaming noch nicht so bekannt und beliebt. Da galt man noch als richtiger Nerd 😀

          Aber ja, Leipzig war schon Geil, besonders die alten Clantreffen usw..
          Schlne Zeit war es , nun ist in Köln nur noch der Dienstag schön 🙂

          0
  3. Rapza624 47410 XP Hooligan Treter | 18.07.2019 - 07:32 Uhr

    Den Absatz „Die gamescom 2019 bietet Fans in Europa erstmals die Möglichkeit, die kommenden Titel der Xbox Game Studios zu testen:“ sollte man vielleicht ein bisschen umschreiben. Die letzten vier der genannten Titel würde ich nämlich nicht als Titel der Xbox Game Studios bezeichnen 🙂

    0
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 18.07.2019 - 07:35 Uhr

      Ja. Aber die Titel der „Xbox Game Studios“ sind doch auch in der Liste.🙂 Ich habe gerade gesehen das die „MSC“ für den PC mit dabei ist.😲. Da war doch noch was mit „Reach“ und, Remastered.😁

      0
  4. Dr Gnifzenroe 63580 XP Romper Stomper | 18.07.2019 - 07:49 Uhr

    Ich schaue mir alles wichtige dann doch lieber hier an. Diese überfüllten Hallen sind mir zu nervig.

    1
  5. Vossi73 77770 XP Tastenakrobat Level 4 | 18.07.2019 - 08:24 Uhr

    Sind mit unserer „Alt Herren Gruppe“ dieses Jahr auch wieder am Start.

    0
  6. FaMe 14010 XP Leetspeak | 18.07.2019 - 08:29 Uhr

    Ich denke, dass ich ohne große Tränen dieses Jahr die gamescom auslassen kann

    1
  7. Eminenz 0 XP Neuling | 18.07.2019 - 09:06 Uhr

    Klingt jetzt erstmal nach nix neuem.
    Vielleicht überrascht uns ms ja aber auch 🙂

    Doom, Gears, Halo und Borderlands sind meine Highlights.
    Der Rest und cloudgaming jucken mich nicht.

    Freue mich drauf!

    0
  8. BountyGamerX 46195 XP Hooligan Treter | 18.07.2019 - 12:00 Uhr

    Messen sind immer gut. Mal abwarten ob noch einige kleinere aber vielversprechende Titel angekündigt werden. Muss ja nicht unbedingt was von MS sein.

    0

Hinterlasse eine Antwort