Gamescom 2021: Assemble Entertainment mit zwei Weltpremieren

Publisher Assemble Entertainment feiert auf der Gamescom 2021 gleich zwei Weltpremieren.

Publisher Assemble Entertainment kündigt seine Teilnahme an der gamescom 2021, der weltweit größten Messe der Videospielindustrie, an. Als offizieller Partner der gamescom wird der Publisher sein aktuelles Portfolio an abwechslungsreichen Indie-Titeln präsentieren, darunter zwei Weltpremieren, die erst im August angekündigt werden.

Das gesamte Line-up von Assemble Entertainment wird im gamescom now Content Hub verfügbar sein und zwei beliebte Indie-Titel werden am Indie Arena Booth 2021 teilnehmen.

Weitere Details werden am 25. August 2021 bekannt gegeben, einschließlich aller offiziellen gamescom-Streams und Events, an denen Assemble teilnehmen wird.

Die vollständige Liste des gamescom 2021 Line-ups von Assemble Entertainment:

  • Unangekündigtes Spiel – TinyRoar – 3D-Action-Adventure / Zelda-like
  • Unangekündigtes Spiel – RobotPumpkin Games – Text-Adventure
  • Endzone: Prosperity – Gentlymad Studios Survival – City-Builder
  • Sphere Flying Cities – Hexagon Sphere Games – Survival Sci-Fi City-Builder
  • ITORAH – Grimbart Tales – 2D-Action-Adventure, Platformer
  • Super Catboy – Pixelpogo – Action-Platformer
  • Orbital Bullet – SmokeStab – Roguelite, Action-Platformer
  • Ultimate ADOM – TeamADOM – Roguelike
  • Squadron 51 – Loomiarts, Fehorama Filmes – Shoot Em’ Up
  • Roadwarden – Moral Anxiety Studio – Text-Adventure

Assemble Entertainment ist ein unabhängiger Spieleentwickler und Publisher, der 2016 von Stefan Marcinek in Wiesbaden gegründet wurde. Bekannt geworden ist das Unternehmen durch das postapokalyptische Aufbaustrategie-Spiel „Endzone – A World Apart“ und zwei Eigenproduktionen aus der legendären Point-and-Click-Adventure-Saga „Leisure Suit Larry“. Trotz der jungen Firmenhistorie, gewann Assemble Entertainment den Deutschen Entwicklerpreis 2020 in der Kategorie „Bester Publisher“. Assemble Entertainment organisiert auch die GermanDevDays, die größte deutschsprachige Entwicklerkonferenz mit über 1.200 Teilnehmern jährlich.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lucky Mike 4 27420 XP Nasenbohrer Level 3 | 29.07.2021 - 12:35 Uhr

    Das sind eine Menge unangekündigter Spiele. Und Indie Titel benötigen denke ich auch nicht so lange, bis die dann veröffentlich werden. Hoffe ich 😅

    1
  2. Ghostyrix 99660 XP Posting Machine Level 4 | 30.07.2021 - 19:10 Uhr

    Die Spiele fallen wahrscheinlich nicht in die Kategorie, die ich unbedingt selbst spielen möchte aber vielleicht gibt es dennoch eine Überraschung.

    0
  3. AndroniKx 18485 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.07.2021 - 19:15 Uhr

    Lass mich sehr gerne Überraschen. Würde mich freun wenn eins oder vielleicht sogar zwei dabei sind die in mein Beuteschema passen.

    0

Hinterlasse eine Antwort