Gamescom 2021: Award 2021 Bewerbungsphase gestartet

Die Bewerbungsphase für den Gamescom Award 2021 ist gestartet! Der Award wird in insgesamt 24 Kategorien vergeben.

Die Bewerbungsphase für den gamescom award 2021 ist gestartet: Bis zum Einsendeschluss am 3. August, 16:00 Uhr, können alle Spiele von Partnern der gamescom, die im Rahmen von gamescom now präsentiert werden, eingereicht werden.

Der gamescom award wird in insgesamt 24 Kategorien vergeben. Um am Award teilnehmen zu können, muss beim Awardbüro ein rund zehnminütiges Gameplay-Video (gegebenenfalls kommentiert) für die Bewertung durch die Jury eingerecht werden.

Die Gewinner werden bereits Mittwoch, 25. August 2021, bekannt gegeben. Einige der Preise werden im Rahmen der gamescom: Opening Night Live vergeben, andere im gamescom studio. Alle Preisträger sind zudem auch auf gamescom now zu finden, dem Content-Hub der gamescom.

Aufgrund der Corona-Pandemie finde die gamescom 2021 ausschließlich digital statt. Dementsprechend wartet der gamescom award mit einer Reihe von Neuerungen auf: Die Jury des gamescom awards wird das eingereichte Gameplay-Footage vor dem Start des digitalen Events sichten und bewerten. Die Fans der gamescom stimmen im Rahmen der Consumer Awards in den Kategorien „Best Streamer“ und gamescom „Most Wanted“ für ihre jeweiligen Favoriten ab.

Für eine erfolgreiche Einreichung muss das Einreich-Formular des gamescom awards ausgefüllt werden und dem Awardbüro fristwahrend zugesandt werden. Genauere Vorgaben für die Gestaltung des einzureichenden Videos sind den Regularien auf der neu eingerichteten Landingpage des gamescom awards zu entnehmen. Dort finden sich auch die Teilnahmebedingungen und die Anmeldeunterlagen für den gamescom award 2021.

gamescom award 2021: die Kategorien im Überblick:

Kategorien-Gruppe Genre:

  • Best Action Adventure Game
  • Best Action Game
  • Best Family Game
  • Best Indie Game
  • Best Multiplayer Game
  • Best Ongoing Game
  • Best Racing Game
  • Best Remaster
  • Best Role Playing Game
  • Best Simulation Game
  • Best Sports Game
  • Best Strategy Game
  • Most Original Game

Kategorien-Gruppe Platform:

  • Best Microsoft Xbox Game
  • Best Nintendo Switch Game
  • Best PC Game
  • Best Sony PlayStation Game

Kategorien-Gruppe Consumer Awards:

  • Best Streamer
  • gamescom „Most Wanted“

Kategorien-Gruppe gamescom global Awards:

  • Best Announcement
  • Best Lineup
  • Best of gamescom
  • Best Trailer
  • HEART OF GAMING Award

Wie würden eure Nominierungen und Gewinner aussehen?

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • DarrekN7 82600 XP Untouchable Star 2 | 22.07.2021 - 13:23 Uhr

        Großartige Spielereihe, ME2 gehört bis heute zu meinen Lieblingsspielen, aber das Remaster fand ich jetzt nicht sooo besonders.

        0
  1. Phonic 146060 XP Master-at-Arms Gold | 21.07.2021 - 18:10 Uhr

    Hoffen wir mal das Corona der GC keinen Strich durch die Rechnung macht

    0
  2. Ghostyrix 99660 XP Posting Machine Level 4 | 21.07.2021 - 20:37 Uhr

    Die Awards sind für mich eigentlich nicht mal wirklich interessant. Für mich sind nur die möglichen Game Präsentationen wichtig 😄

    0
  3. Daimos1603 8780 XP Beginner Level 4 | 21.07.2021 - 23:43 Uhr

    Mich kümmert es persönlich sehr wenig was ein Spiel alles für Preise hat. Aber viele achten darauf, weshalb es für die Entwickler und Publisher zentral ist.
    Lustig ist es aber dann halt dich irgendwie am Ende zu sehen welcher Preis an welches Game ging.

    0
  4. x-hopper 16350 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.07.2021 - 06:38 Uhr

    Im ersten Moment assoziiere ich mit Bewerbungsphase eher „schiebt mir Geld rüber, je mehr, desto wahrscheinlicher der Sieg“ 😀

    1
  5. Drakeline6 15740 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.07.2021 - 07:30 Uhr

    Ich freu mich auf die Opening Night. Nachdem die E3 eher Mau war, könnten hier wieder echt gute Spiele gezeigt werden.

    0
  6. LW234 47910 XP Hooligan Bezwinger | 22.07.2021 - 08:25 Uhr

    Wusste garnicht das es ein Bewerbungsverfahren gibt, dachte die werden vom Veranstalter ausgewählt. Naja bin mal gespannt, dieses Jahr war ja nicht wirklich viel dabei bis jetzt!

    1
  7. SturmFlamme 42170 XP Hooligan Krauler | 22.07.2021 - 09:24 Uhr

    Mich interessiert nicht, was für Gamescom-Preise vergeben werden, mich interessiert nur, was auf der Messe gezeigt wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort