Gamescom 2021: Award Gewinner stehen fest

Die Award Gewinner der Gamescom 2021 stehen fest. Microsoft und Bandai Namco räumen ab!

Die Gamescom 2021 Award Gewinner wurden offiziell verkündet. Der große Gewinner ist Bandai Namco mit Elden Ring. Dazu kann Microsoft mit Halo Infinite und Age of Empires IV absahnen.

Gamescom 2021 – Award Gewinner

Best Microsoft Xbox Game
– Halo Infinite, Microsoft Deutschland

Best Nintendo Switch Game
– Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft

Best PC Game
– Syberia: The World Before, astragon Entertainment

Best Sony PlayStation Game
– Elden Ring, Bandai Namco Entertainment Germany

Best Action Adventure Game
– Elden Ring, Bandai Namco Entertainment Germany

Best Action Game
– Far Cry 6, Ubisoft

Best Family Game
– Super Dungeon Maker, rokaplay

Best Indie Game
– Lost in Random, Electronic Arts

Best Role Playing Game
– Elden Ring, Bandai Namco Entertainment Germany

Best Simulation Game
– Park Beyond

Best Sports Game
– Riders Republic, Ubisoft

Best Strategy Game
– Age of Empires IV, Microsoft Deutschland

Best Multiplayer Game
– Halo Infinite, Microsoft Deutschland

Best Ongoing Game
– Apex Legends, Electronic Arts

Most Original Game
– Dice Legacy, Koch Media / DESTINYbit

Best Line-up
– Bandai Namco Entertainment

Best Announcement
– Saints Row

Best Trailer
– Saints Row

Die weiteren Award-Gewinner (Cosplayer, Streamer) werden zu einem späteren Zeitpunkt verkündet.

105 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phonic 145480 XP Master-at-Arms Gold | 30.08.2021 - 13:36 Uhr

    Joa ich gebe relativ wenig auf Awards und Auszeichnungen. Hab schon so oft das non plus ultra Award Game gezockt und es war eher Mittelmaß.
    Aber trotz allem freu ich mich auf Halo

    0
  2. Der falsche Diego 43750 XP Hooligan Schubser | 30.08.2021 - 14:08 Uhr

    Bin ganz glücklich darüber dass Age of Empires 4 als Best Strategy Game abgeräumt hat.
    RTS mit Basenbau, der King of Strategy! Das setzt ein gutes Zeichen. Ich wünsche mir das Genre zurück.. Microsoft hält ja als einziger die AAA Fahne für das Genre hoch und das finde ich fantastisch. Halo Wars 1 & 2 sind auch ganz wunderbare Spiele. Freue mich auch sehr auf Halo Wars 3, hoffe da ist was in Entwicklung.
    Aber erst mal Age of Empires wieder… nach so vielen Jahren..
    Kommt für das quasi Remake von Teil 2 ja wieder ein Addon raus mit Koop Kampagne, glaub 2 neuen Völkern! und bin mir noch nicht sicher ob der Battle Royale den es da gibt aus der Beta raus ist.

    Ich will einfach mehr solcher Spiele. Drücke beide Daumen für einen großen Erfolg.

    1
  3. Biqqy 21695 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.08.2021 - 15:08 Uhr

    Elden Ring hat ja echt ganz gut abgeräumt. Bin gespannt auf das Spiel. Das Setting sagt mir schon zu, aber ich hoffe es ist gameplaytechnisch nicht zu Dark-Souls-lastig. 👍🏼

    1
  4. Scoop 3760 XP Beginner Level 2 | 30.08.2021 - 16:42 Uhr

    Kann mir einer mal erklären, was der Blödsinn soll und was da prämiert wird – Pressemeldungen?

    0
  5. DrDrDevil 197865 XP Grub Killer God | 30.08.2021 - 17:32 Uhr

    Irgendwie traurig wenn das beste Sony Spiel ein Multiplattform Titel ist 😂

    0
  6. Birdie Gamer 122860 XP Man-at-Arms Silber | 30.08.2021 - 21:15 Uhr

    Wieder vollkommen belanglose Awards ohne wirkliche Aussagekraft. Wer hat die Spiele in Gänze gesehen oder besser noch gespielt um sie zu bewerten.

    1

Hinterlasse eine Antwort