Capcom, ein weltweit führender Entwickler und Publisher von Videospielen, kündigte heute seine Teilnahme an der Gamescom 2025 an, auf der Resident Evil Requiem und Onimusha: Way of the Sword weltweit erstmals öffentlich spielbar sein werden.
Diese Nachricht folgt auf die neuesten Trailer zu Resident Evil Requiem und Onimusha: Way of the Sword, die auf dem Summer Game Fest 2025 Showcase gezeigt wurden.
Auf über 950 Quadratmetern zeigt Capcom mehr als 85 spielbare Demo-Stationen für Titel wie Resident Evil Requiem und Onimusha: Way of the Sword.
Capcom wird auch andere Titel auf die Messe bringen, die vom 20. bis 24. August 2025 stattfindet. Weitere Details zum Line-Up, zur Bühne und zum Streaming-Programm werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Für alle, die nicht persönlich an der Veranstaltung teilnehmen können, wird Capcom eine Reihe von Livestream-Inhalten vom Messegelände anbieten.
Die neuesten Trailer zu Resident Evil Requiem und Onimusha: Way of the Sword können hier noch einmal angesehen werden:
Über Resident Evil Requiem
Resident Evil Requiem ist der neunte Titel der Resident Evil Reihe. Erlebt atemberaubende Spannung, Nervenkitzel und das Hochgefühl, den Tod in einem Requiem zu besiegen, das Euch bis ins Mark erschüttern wird. Der technologische Fortschritt in Kombination mit dem fundierten Wissen der Entwicklenden hat eine Geschichte hervorgebracht, die tiefgründige Charaktere und ein Gameplay bietet, das fesselnder ist als je zuvor. 2026 markiert den Beginn einer neuen Ära des Survival-Horrors.
Über Onimusha: Way of the Sword
Onimusha: Way of the Sword spielt in Kyoto während der frühen Edo-Zeit. In dieser Zeit des relativen Friedens in Japan wird die alte Stadt von Miasma heimgesucht. Kyoto hat sich in einen unheimlichen und beunruhigenden Ort verwandelt, der von dämonischen Genma heimgesucht wurde. Im ersten Trailer zu Onimusha: Way of the Sword liefert sich ein einsamer, mit dem Oni-Handschuh bewaffneter Samurai einen erbitterten, blutigen Schwertkampf mit diesen höllischen Kreaturen aus einer anderen Welt.
Onimusha: Way of the Sword erscheint im Jahr 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und Steam.

Dauert ja noch zweieinhalb Monate, will endlich mehr über Resident Evil wissen, die Story wurde bisher nur angerissen.
Sehr geil beides interessante Titel weiter so Capcom.
Freu mich schon auf die Resi9 Demo für die Xbox. 🙂
Ich rechne auch mit einer Demo, hoffentlich kommt auch eine.
Wenn ich mich richtig erinnere gab es seit Resident Evil 7 zu jedem Hauptteil eine Demo. Teilweise sogar 2.
Wertet die 2025er Messe eindeutig auf.
Coole Sache.
Endlich mal wieder ein guter Grund zur Messe zu gehen.
Bin gespannt, wenn man mehr von RE 9 sieht. Wäre halt schön, wenn es wie früher noch herunterladbare (Messe-) Demos gäbe.
Aber das gabs zuletzt wann? Zur 360- und PS3-Ära. Lange ists her… Wäre ja kein Problem für die Publisher. Gibts ja im GP aktuell auch von Tony Hawk’s Skater.
Hoffentlich wird die gamescom besser.
Summer game fest war zwar nicht schlecht, aber letztes Jahr war es interessanter, da wurden mehr top Spiele gezeigt die mich interessiert haben.
Dieses Jahr waren zwar auch paar interessante games für mich dabei wie a Plague Tale, resident evil 9, high of life 2 und die neuen challenge die bei Astro bot die woche starten.
Aber ansonsten waren keine Spiele dabei die mich vom hocker gehauen haben.
Paar gute games waren noch dabei die ich mir mal im Sale hole. Aber auch viel Schrott.
Mein Kollege und ich haben erst gejubelt wie wir fallout gesehen haben. Wir haben gehofft es wird ein neuer Teil angekündigt. Dann war es nur ein Angel dlc für 76. Da waren wir sehr enttäuscht.
Schon sehr gespannt aufs erste Resi-Gameplay.
Gameplay von der Gamescom wäre wirklich schön
Mehr zum Gameplay würde mich von RE(9)Requiem auch brennend interessieren🙄✌️.