GameStop soll ausgewählte Entwickler und Publisher bereits auffordern, ihre Token auf der Plattform zu listen und hat Berichten zufolge eine Abteilung gegründet, die an einem Marktplatz für Kryptowährungen und nicht-fungible Token (NFT) in Videospielen arbeitet.
Quellen berichteten dem Wall Street Journal, dass der Einzelhändler mehr als 20 Mitarbeiter für dieses Team eingestellt hat, und die Online-Plattform, die sie aufbauen, soll bis Ende diesen Jahres starten.
GameStop befindet sich angeblich in Gesprächen mit ausgewählten Spieleherstellern und -entwicklern, um Partnerschaften zu schließen, die es ihnen ermöglichen, NFTs – wie Avatar-Outfits, Waffen und andere digitale Sammlerstücke – sowie Währungen über diesen Marktplatz zu verkaufen.
Das Unternehmen hat bereits eine NFT-Website eingerichtet, auf der man sich als Schöpfer von NFTs bewerben kann.
GameStop befindet sich in einer Übergangsphase, in der man sich angesichts der Herausforderungen des physischen Einzelhandels jetzt stärker auf den E-Commerce konzentriert.
Ich würde mich nur davon überzeugen lassen, wenn ich dieses eine NFT (was auch immer) in mehreren Spielen, egal welcher Hersteller, nutzen kann…aber das wird nicht passieren…also, Geld gespart
Nachdem Börsenstand muss sich da auch was ändern
Nein niemals , mich nervt dieser ganze krypto wah.
Werde mich nie damit anfreunden und hoffe das die alle pleite gehen