Die alljährlichen DICE-Awards für die besten Videospiele wurden gestern zum 28. Mal verliehen.
Der Gewinner des Abends war Astro Bot mit fünf Auszeichnungen, gefolgt von Helldivers 2 mit vier, bzw. Indiana Jones und der Große Kreis mit drei Auszeichnungen.
Hier die Liste der Gewinner der diesjährigen DICE-Awards in ihren jeweiligen Kategorien:
Outstanding Achievement in Animation
Astro Bot
Outstanding Achievement in Art Direction
Black Myth: Wukong
Outstanding Achievement in Character
Indiana Jones and the Great Circle – Dr. Henry „Indiana“ Jones
Outstanding Achievement in Original Music Composition
HELLDIVERS 2
Outstanding Achievement in Audio Design
HELLDIVERS 2
Outstanding Achievement in Story
Indiana Jones and the Great Circle
Outstanding Technical Achievement
Astro Bot
Action Game of the Year
HELLDIVERS 2
Adventure Game of the Year
Indiana Jones and the Great Circle
Family Game of the Year
Astro Bot
Fighting Game of the Year
TEKKEN 8
Racing Game of the Year
F1 24
Role-Playing Game of the Year
Metaphor: Refantazio
Sports Game of the Year
MLB® The Show 24
Strategy/Simulation Game of the Year
Balatro
Online Game of the Year
HELLDIVERS 2
Immersive Reality Technical Achievement
Starship Home
Immersive Reality Game of the Year
Batman: Arkham Shadow
Outstanding Achievement for an Independent Game
Balatro
Mobile Game of the Year
Balatro
Outstanding Achievement in Game Design
Astro Bot
Outstanding Achievement in Game Direction
Animal Well
Game of the Year
Astro Bot

Halte persönlich nix von Awards, userscore, metascore oder wie dat heißt. Mach mir gern immer selbst ein Bild von Spielen, da höre ich doch nicht auf andere. Zu Helldivers kann ich nix sagen, Astro Bot ist schon wirklich gut, viel Spaß mit der Tochter dabei gehabt. Indiana jones ist auch Bombe, find ich richtig gut. Es gibt so viele gute Spiele, da schau ich lieber immer selber rein anstatt auf irgendwelche “ Experten“ zu hören. Allerdings brauchen manche Leute nen score von 90, weil sonst ist es Müll, kannste keinem erzählen. Aber jeder wie er mag. Ich liebe Videospiele, egal welche Plattform.
Wenn 90% eine Voraussetzung ist, dann wird es schnell wenig mit der Auswahl. Es gibt auch Spieler, die sich „angeblich“ nicht mit spielen befassen die unter 85% sind, weil sie ja nur das „beste“ raussieben was Gaming zu bieten hat.
Kann ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen. Für mich sind das „Eventgamer“, die unserem Hobby absolut fremd gegenübergestellt sind und vergleichbar mit den angeblichen Fußballfans, die alle vier Jahre für Deutschland klatschen, obwohl sie absolut kein Interesse am Sport haben.
Da kann ich dir auch nur zustimmen👍selbst wenn man von einer Metacritic von Spielen unter 80% ausgeht kann man das ein oder andere Spiel dadurch verpassen.Bei mir wären das 2 Beispiele die mir auf anhieb einfallen wenn ich nach einer Metacritic von unter 80% verpasst hätte und die zum Teil weit darunter sind und die ich dennoch sehr gut fand und das ist einmal Murdered: Soul Suspect und Homefront Revolution was ich aber relativ spät und optimiert für die XSX gespielt habe🎮💚😉✌️.
Oh ja, Murdered war so underrated , muss ich auch mal wieder spielen.
Ryse darf man auch nicht vergessen, auch komplett von den Kritikern zu unrecht downgevoted.
Definitiv wie man Murdered: Soul Suspect teilweise mit 59% als Spielewertung geben kann ist mir unverständlich🎮💚🙄✌️.
Murdered: Soul Suspect und Homefront Revolution, sehr gute Beispiele. Besonders Homefront: Revolution ist ein unfassbar geniales Spiel mit der Inszenierung, Atmosphäre und den grandiosen Zwischensequenzen. Hätte dem Spiel mehr Erfolg gegönnt.
Da hast du vollkommen Recht👍ich fande Homefront The Revolution auf der XSX auch ein Grandioses Game mit beeindruckender Atmosphäre und die Grafik fand ich auch genial🎮💚😉✌️.
„Murdered: Soul Suspect“
Das war richtig gut und total unterschätzt! Habe ich sogar auf Xbox 360, One, Steam und PS4 alle Achievements geholt. Ich mochte vorallem die Atmosphäre und Story in dem Spiel.
Aufjedenfall ist das Spiel warum auch immer komplett unterbewertet🤷🏼♂️.Das Spiel war seiner Zeit wo es rauskamm echt mal was anderes.Und ich bin froh das ich niemand bin der nur nach Wertungen geht ohne mir zu Games die mich interessieren darüber hinaus selbst meine Meinung bilde und bin froh das ich das fantastische Game gespielt habe🎮💚😉✌️.
Absolut. Immer wieder lustig zu sehen wie sich einige auf die „Meisterwerke“ mit einem Metascore von 90 aufgeilen. Drunter sind Spiele quasi nicht existent und sind nicht wert gespielt zu werden.
Sword and Fairy: Together Forever, RoboCop: Rogue City, Weird West, Eiyuden Chronicle Hundred Heroes Star Wars: Outlaws, A Quiet Place Road Ahead, Avatar: Frontiers of Pandora etc.
Das oben sind alles Spiele die einen Score von unter 80 oder auch unter 70 haben. Die feiere ich total und gehören zu den besten Spielen dieser Generation. Hätte ich so eine Einstellung wie einige andere hätte ich einiges verpasst.
Natürlich freut es mich wenn Spiele wie Indiana Jones and the great Circle, Starfield, Neon White, Avowed etc. starke Bewertungen bekommen. Das ist aber noch lang kein Gradmesser für ein gutes Spiel oder ein Spiel welches meinen Geschmack trifft.
Astro Bot hat es eindeutig verdient, ein super spiel 🙂
Indy auch 3 Siege mitgenommen 🙏. Astro Bot hab ich zwar nicht gespielt, da keine Playstation, aber dürfte es schon verdient haben.
Ich feiere Indiana Jones auch richtig. Was ich richtig gut finde, ist, dass MachineGames die Zeit der Spieler respektiert. Ich war in 15 Stunden durch, und das war einfach erfrischend. Jeder kann das Spiel auch so spielen, wie er will. Wenn man die Erfolge will, muss man trotzdem keinen neuen Durchgang starten. Ich weiß das mittlerweile zu schätzen.
Glückwunsch an Team Asobi zum nächsten Game of the Year Award für Astro Bot. Da hatten sie wirklich ein gutes Händchen. 👍
Dank Nintendo ist Astro Bot ein Hit geworden.
Ich weiß nicht so recht ob da Glückwünsche angebracht sind. 🤔
Indy forever
Mit Balatro und Helldivers kann man auf jeden Fall Spaß haben. Ob gerade Helldivers jetzt so eine gute Audiountermalung hat, dass es einen Preis dafür gewinnen muss? Ich weiß ja nicht.