Das Magazin Game Informer ist zurück. Der Entwickler und Publisher Gunzilla Games kündigte die Übernahme an. Man bringt die Publikation samt dem bisherigen Redaktionsteam sowohl im Print- als auch digitalen Format zurück.
In der Ankündigung heißt es:
„Ab heute ist die Game Informer-Website mit exklusiven Inhalten zu den im Jahr 2024 erscheinenden Spielen wieder voll einsatzbereit und wird den gesamten Bestand der veröffentlichten Magazine in digitaler Form anbieten, die jeder kostenlos lesen kann. Game Informer Inc. wird in den kommenden Wochen auch mehr Details über den Relaunch des Gamer Informer Printmagazins in einem völlig neuen Konzept bekannt geben, das größer und besser ist als zuvor.“
„Bei seiner Rückkehr bleibt der Game Informer redaktionell völlig unabhängig und startet mit frischem Elan in seinem Engagement, die neuesten Nachrichten, Rezensionen und Einblicke in die sich ständig weiterentwickelnde Welt der Spiele zu liefern.“
Mehr über die Rückkehr erfahrt ihr im Video und auf gunzillagames.com.

Informer, ya no say daddy me Snow me I go blame
I lick he boom-boom down.😅😆
🤣🤣🤣 made my Day
Als Kind der 90er muss man das einfach kennen!
Musste zwei mal hingucken, da ich den Text dazu bis heute noch nie (akustisch) verstanden habe. Inhaltlich ist da leider immer noch nichts draus geworden 🤣
👍🏻
Ehrlich gesagt habe ich auch nie verstanden was er da gesungen hat, klang eher wie licky Boom Boom there damals und der Rest war noch unverständlicher😅🤣
Organisationen bestehen aus Menschen und wenn die gehen bzw. neue kommen, ist die Organisation immer eine andere. Unabhängig davon, was am Ende für ein Name drauf steht.
Von daher ist es auch ok, wenn Magazine oder Entwickler verschwinden, wenn sie ihre Daseinsberechtigung am Markt nicht mehr haben. Ich würde auf dem deutschen Markt ehrlich gesagt nur die PC Games vermissen. Die habe ich immer zur Schulzeit gekauft. Das war ja auch mit die einzige Chance, legal neue Spiele zu bekommen mit dem Taschengeld.
Nie gelesen, scheint aber ein weitverbreitetes Magazin zu sein.
ISt/war halt das Game Stop Magazin.
Generell finde ich das super! Viele Internetseiten leiden unter einer gewissen fehlenden Professionalität und Glaubwürdigkeit, hingerotzte Artikel ohne viel Inhalt und Recherche.
Die Game Informer war stets in englisch oder gab es eine deutsche Ausgabe?
Magazine bevorzuge ich immer noch mehr als das Internet.ist zwar nicht up to date aber meist lesenswerter.