Gaming: Investition in Entwicklung bahnbrechender Multiplayer-Technologie

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coherence sichert sich eine acht Millionen Dollar Investition für bahnbrechende Multiplayer-Technologie.

Das Unternehmen coherence hat weitere 8 Millionen US-Dollar erhalten, um die Entwicklung seiner bahnbrechenden Netzwerktechnologie voranzutreiben und damit die Voraussetzungen für die Entwicklung von Multiplayer-Spielen zu verbessern.

Diese jüngste Finanzierungsrunde wird Coherence dabei unterstützen, sein Team weiter auszubauen und seine Technologie für Spieleentwickler einzuführen, die spannende Möglichkeiten zur Demokratisierung der Entwicklung von Echtzeit-Multiplayer-Erlebnissen bietet.

Das Unternehmen wurde vom ehemaligen CEO und Mitgründer von Playdead (Limbo, Inside), Dino Patti, gegründet und wird von ihm geleitet. Zum C-Level-Team gehören Tadej Gregorcic als Mitgründer und CTO, der bereits für Supercell, LG und adidas gearbeitet hat, sowie Senta Jakobsen als COO, die Erfahrungen bei Radical Entertainment, DeNA, Crytek, THQ Nordic und DICE gesammelt hat.

Diese Runde wurde von Griffin Gaming Partners angeführt, mit Beteiligung einer Reihe von anderen Investoren. Mit einem Investitionsportfolio, zu dem Unternehmen wie Discord und Overwolf gehören, freut sich coherence über die Zusammenarbeit mit Griffin, einem Investor, der für seine Expertise und sein Wissen bei der Identifizierung bahnbrechender Unternehmen in einer sich ständig verändernden und innovativen Branche bekannt ist.

coherence ist eine offene, benutzerfreundliche und hochgradig skalierbare Plattform für die Entwicklung von Multiplayer-Spielen und virtuellen Welten.

Man wird zunächst mit einem Unity-SDK und einem Plug-in auf den Markt kommen (andere Plattformen werden folgen) und ermöglicht es Entwicklern, innerhalb weniger Minuten einen funktionierenden Multiplayer-Prototyp zu erstellen.

Die Plattform macht das Erstellen, Testen und Bereitstellen von vernetzten Spielen einfacher als je zuvor und macht die Entwicklung von Multiplayer-Spielen für alle zugänglich.

Mitbegründer Dino Patti sagte: „Echtzeit-Multiplayer-Erlebnisse haben immer noch ein erhebliches ungenutztes Potenzial. Es gibt so viele Hürden, wenn es um die Entwicklung von Multiplayer-Spielen geht, die den kreativen Prozess schon früh in der Entwicklung eines Spiels zum Erliegen bringen können. Mit Coherence wollen wir diese Hindernisse aus dem Weg räumen, und diese jüngste Finanzierungsrunde wird uns helfen, diese Mission zu erfüllen. Es war eine sehr aufregende Reise bis jetzt, und ich kann es kaum erwarten, dass sich weitere Talente unserem bereits erstaunlichen Team anschließen.“

Anthony Palma, Partner bei Griffin Gaming Partners, sagte: „Wir sind begeistert, mit dem talentierten Team von coherence zusammenzuarbeiten, um die nächste Generation der Multiplayer-Technologie für Spiele zu entwickeln. Als ehemaliger Spieleentwickler kenne ich die Herausforderungen, die Dino und sein Team für Spieleentwickler angehen, aus erster Hand. Wir freuen uns, dass sie mehr Spieleentwicklern die Möglichkeit geben, skalierbare und komplexe Multiplayer-Erlebnisse mit Coherence zu entwickeln.“

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8 Kommentare Added

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  1. Kenty 169000 XP First Star Onyx | 16.04.2022 - 18:09 Uhr

    Also der Text liest sich ja wie 1A Marketing Geblubber de Luxe: Expertise, Identifizierung bahnbrechender Unternehmen, Investitionsportfolio, innovative Branche… Aber wenn dabei was bezahlbares brauchbares herauskommt dann können die kleinen Indie Entwickler ihren Spielen vielleicht wirklich mal schnell Online Coop hinzufügen und nicht immer nur Couch Coop anbieten. Mal sehen, ob das was wird.

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    • Holy Moly 146024 XP Master-at-Arms Gold | 17.04.2022 - 10:17 Uhr

      „Demokratisierung der Entwicklung“ hat mir gefallen. Was auch immer das sein mag…

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  2. buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 16.04.2022 - 18:31 Uhr

    Immer wird uns etwas als bahnbrechend vorgestellt und am Ende ist es im Kern das selbe und profitiert nur vom technischen Fortschritt.

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  3. Robiboy 1520 XP Beginner Level 1 | 17.04.2022 - 07:47 Uhr

    Es ist unglaublich wie viele 1000 bahnbrechenden Spiele und Technolgien in den letzten Jahren rausgekommen aind 🙂

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