Mario & Sonic gehören seit Jahren zu den Olympischen Spielen. Begleitet werden die Wettbewerbe für gewöhnlich durch ein Spiel, bei dem sich die beiden Gaming-Ikonen ganz besonders sportlich zeigen. Wer bereits auf ein Spiel zu Paris 2024 hoffte, geht allerdings leer aus.
Wie Entwickler Lee Cocker via X/Twitter mitteilte, sei Mario & Sonic at the Olympic Games in der Ausgabe Tokio 2020 das letzte Spiel dieser Art gewesen und er muss es ja wissen, war er bis weilen an allen Spielen dieser Art beteiligt.
Aus dem Post geht zunächst nicht hervor, weshalb es kein Mario & Sonic-Spiel zu Olympia 2024 geben wird, doch ein Bericht von Eurogamer legt dar, dass das IOC die Lizenzvereinbarung mit Nintendo und SEGA nicht verlängert habe. Dem Eurogamer verriet Cocker schließlich auch, dass das IOC wohl andere Optionen prüfen wollte, etwa neue Partner sowie NFTs und E-Sport.
Cocker zufolge scheint das IOC auf diese Weise wieder mehr Kontrolle über Spiele zu Olympia gewinnen und natürlich entsprechend auch mehr Geld verdienen zu wollen.
Naja nach dieser gewaltigen Shitshow, haben die meisten Menschen wohl auch keine Interesse.
Die Eröffnungsfeier war echt beschämend und zeigt das mit unserer Gesellschaft was nicht stimmt.
Sich über das Letzte Abendmahl lustig zu machen war einfach nur absurd. Das bei Olympia jetzt Männer im Judo und Boxen Frauen zusammenschlagen dürfen ist da die Krönung dieser FREAKSHOW.
Quo Vadis..
Ach komm schon….es gehört zur heutigen Popkultur sich über das „Gemälde“ eines Künstlers der das letzte Abendmahl selbst interpretiert hat, lustig zu machen. Weißt du eigentlich wie viele Memes es von sowas gibt? Wenn nicht, google es bitte mal.
Die Aufregung ist im höchsten Maße lächerlich und zeigt das mit unserer Gesellschaft etwas nicht stimmt.
Ich fand es ekelhaft.. sehen wohl auch sehr viele andere Menschen so.
Da hängen Hoden im live TV aus ner Hose ein Kind steht direkt daneben. Sorry das ist krank. Wer das verteidigt oder als Kunst empfindet ist auch nicht ganz normal.
Davon abgesehen kann man Memes und öffentliche Veranstaltungen schlecht gleich stellen. Hier geht’s um Verantwortung und Respekt.
„Sich über das Letzte Abendmahl lustig zu machen war einfach nur absurd.“
Darum ging es. Um das sich „darüber lustig machen“. Und das ist eben nichts neues. Aber hey…nun dürfen sich halt auch mal die über etwas echauffieren die sich sonst darüber echauffieren das sich die links-grüne-Woke-Gesellschaft ständig über Lächerlichkeiten echauffiert. Ich finds witzig. 😀
Und das witzige ist, das selbst DaVinci sein Werk bewusst völlig „überzeichnet“ hat. Oder glaubst du wirklich das dieser Jesus und seine Jünger aus goldenen Bechern getrunken haben und in feinste Kleider gehüllt waren? Man könnte also ketzerisch sagen, selbst der Künstler hat sich schon darüber lustig gemacht.
Selbstkorrektur: Nicht DaVinci hat Jesus ein goldenes Trinkgefäss „spendiert“ sondern Juan de Juanes mit seiner eigenen Interpretation des „letzten Abendmahls“. Aber auch das zeigt: Es gibt nicht „DAS“ letzte Abendmahl sondern „ZIG“ letzte Abendmahle.
Ich denke eher die Linken zeigen ihr wahres Gesicht. Absolut keine Moral haben diese Menschen. Ich hab kein Problem mit Witzen oder Sketchen über Religionen (Ich liebe den Film das Leben des Brian) das war einfach nur eine Sexualiesierte Show die zeigt das diese Menschen keinen Respekt vor den Christlichen Werten haben.
Woken Softporn mit Hoden im Live TV bei einer Sportveranstaltung find ich wirklich befremdlich.
Christliche Werte…lol, genau. Ich bleib dabei…künstliche Aufregung unter dem Deckmantel der armen Kinder und irgendwelcher Pseudo-christlichen Werte. Lass stecken, auf Heuchelei hab ich keinen Bock. Das ist politische Agenda von euch. „Die Linken“, „Woke“ …alle Schlagwörter fein untergebracht, sagt ja schon alles.
Dem „Deckmantel“ 🤣 da gab es keinen Deckmantel jeder konnte es mit seinen eigenen Augen sehen.
Wie kann man so eine Show verteidigen? Wo ist die Grenze?
Tja…wir werden es wohl beide nicht verstehen wie sich das jeweilige Gegenüber gerade über etwas aufregt oder eben nicht aufregt. Zwischen uns liegen gerade Welten. Ich komm damit klar, du denk ich auch. 😉
Ihr christlichen Kinderschützer könnt euch weiter empören und ich schau mir das genüsslich an. Win Win für beide. 🙂
Ich bin Agnostiker, ich will aber nicht in einer Gesellschaft leben wo solche Dinge normalisiert werden.
Lasst die Kinder raus, lebt euer Leben ohne andere Menschen damit zu belästigen und alles ist inordnung.
Ein Agnostiker der christliche Werte verletzt sieht? Really? Okay, jetzt hast du dich schon ein wenig lächerlich gemacht. Merkste selbst, oder?
Und jetzt die armen Kinder vorzuschieben ist lächerlich. Wenn Freitags wegen Kindern Straßen gesperrt wurden und man im Stau stand, waren es dann nur noch Schulschwänzer.
Mal so ne Frage…meinst der Dude hatte geplant seine Kronjuwelen zig Millionen Menschen im Live TV zu zeigen? Wohl eher nicht…das Problem sind doch nicht die Eier von irgendwem (es werfe der Mann den ersten Stein dem noch nie irgendwann n Ei aus ner Hose geploppt ist 😅) – es sind die Drag Queens und mit der Religion findet so mancher jetzt ein Deckmäntelchen für das was ihn eigentlich stört. Vermutlich hatte die uralte Simpsons Episode die das letzte Abendmahl aufs Korn nimmt mittlerweile weit mehr Zuschauer erreicht als es die Eröffnungsfeier 2024 jemals tun wird aber da hat sich nie wer beschwert weils eben keine Drag Queens waren 😅
Zum Thema, finde ich schade – die Spiele waren eigentlich immer recht cool und wir hatten damit eigentlich immer ziemlich Spaß.
Die Simpsons, Star Wars, South Park, The Expandables 2, bekannte Horrorfilmfiguren…Liste fast unendlich verlängerbar.
Aber uuuhh….“Transen“ = Sodom und Gomorrha!!!
Kann man sich nicht ausdenken was hier gerade abgeht 😀
Naja, wozu auch? Kann Olympic Games vom Amiga spielen. Nimmt sich nix.
Das war einfach nur schrecklich.
ich fand die Eröffnungfeier mit Arno und den geköpften Maries erfrischend anders und spektakulär, die beste Feier seit Jahrzehnten und das ging glaube ich auch eine Menge anderer Leute auch so. Das in bestimmt die Sport Arten die Geschlechterspezifische Barrerie fällt finde ich gut, hoffe die Frauen bekommen dann auch das gleiche Geld wie die Männer was ja im Leistungsport noch immer mit zweierlei massen gemessen wird.
Bei der Bezahlung kommt es wohl auf die öffentliche Interesse an. Weibliche Models verdienen mehr wie Männliche finde ich einleuchtend wenn mit Frauenmode mehr Geld gemacht wird. Kämen mehr Zuschauer zu den weiblichen Sportveranstaltungen wäre das mit der Bezahlung keine Frage..
Es ging überhaupt nicht um das letzte Abendmahl aber spring ruhig ebenfalls auf den Zug all jener Empörten die bekannt dafür sind gewisse Werte mit Füßen zu treten.
Was den für Werte? Vor kleinen Kindern strippen? Die ähnlichkeit der platzierten Personen plus den Heiligenschein der dicken Schwester kann man schon als Statement interpretieren.
Es handelt sich um eine Interpretation aus der griechischen Mythologie (Fest der Götter) und des griechischen Gottes Dionysos, was übrigens von offizieller Seite am gleichen Abend angekündigt wurde und der Künstler dahinter ebenfalls später erklärt hat.
Bei dem „Heiligenschein“ handelt es sich um den Sonnengott Apollo.
Wenn es so offensichtlich gewesen wäre hätte Olympia wohl nicht das Videomaterial der Szene aus dem Internet gelöscht.
Davon abgesehen lassen wir mal Poltik und Relgion aus dem Spiel, war dieser Teil der Eröffnungsfeier absolut unangebracht finde ich.
Es ist aber politische Agenda. Das kann man jedem deiner Beiträge entnehmen. Deine Worte:
„Ich denke eher die Linken zeigen ihr wahres Gesicht.“
Also Fazit: Du hast das Thema überhaupt erst hier rein gebracht und hast es auch mit politisch werden lassen.
Ich sehe da einfach zusammenhänge zwischen der Öffentlichen Wahrnehmung der Eröffnungsfeier. Ich kann mir sehr gut vorstellen das Entwickler im Moment nicht damit in Zusammenhang gebracht werden wollen.
Passt aber halt auch nicht so ganz.
Wie wir alle wissen braucht es Jahre um ein Videospiel zu entwickeln.
Da würde ich eher in den Raum werfen, dass die Damen und Herren im Olympischen Komitee vllt zu viel Geld für die Lizenz wollten?
Mario & Sonic waren ja nicht die einzigen Spiele zu den Olympischen Spielen.
Stimmt auch wieder 😅 daran hab ich gar nicht gedacht. Damit könntest du durchaus recht haben.🤔
es ging gar nicht ums letzte Abendmahl…
Nein, es ging ums erste Abendmahl.
Und wer hat seine Hoden wo raushängen lassen?
Da hat dem IOC das Geld wohl nicht gepasst, was Sega/Nintendo zahlen wollten.
Sollen Sie ihr Glück probieren.
Sega/Nintendo könnten es auch Mario/Sonic bei den Sommerspielen nennen, dann könnten sie auch ohne Olympia Lizenz spielen im Spiel veröffentlichen.
Die Mario & Sonic Teile waren ziemlich erfolgreich, jetzt hat niemand etwas – läuft bei ihnen.
das habe ich auch gerade gedacht, ist genauso eine komische Entscheidung der Fifa das jetzt selber zu machen und dann nichts auf die Reihe zu bekommen und jetzt soll das ja alles an Saudi Arabien gehen mit einer Esports Olympia. Wird dann bestimmt so erfolgreich wie die WM in Katar zu Weihnachten.
Für mich als alter Sack war ja immer Activision Decathlon das Game auf dem Atari 2600 danach habe ich das Genre irgendwie nicht mehr weiter verfolgt 😀
Ah, Decathlon. Das hatte ich für den C64. 1500 m Joystick rütteln, das war noch echter Sport 😀
Mit einem Freund hatte ich damals sogar eine Rüttelmaschine gebaut, die von einer Bohrmaschine angetrieben wurde.
Eine frühe Form des „Cheatings“ bei Videospielen
😄
Die Fifa ist halt gierig.
Es wäre ja mal was eine Lizenz einfach nicht exklusiv zu machen und nicht an Knebelverträge zu binden.
Bspw die jährlichen Releases sind ja meistens keine Entscheidung der Publisher. Selbst 2K musste bei der WWE betteln ein Jahr ausfallen zu lassen.
Ich halte mich mal ganz dezent zurück was die Eröffnungsfeier betrifft.
Ich werde mein Unmut hier nicht kund tun.
Das einzige was mir ja auch offen steht ist.
Ich habe das Gefühl europa verkommt immer mehr!
Es gibt viele kontroversen was die Olympia Spiele betreffen..
Aber das schlimmste was ich in mein Leben erleben darf ist ja wohl das Biologische Männer nun Frauen verprügeln dürfen ..
Der einzige Punkt den ich nachvollziehen kann wäre „⚠️ Achtung ⚠️ Ironie“
Wenn die beiden sich nach der Olympia sich wieder als Männer identifizieren und nur ein Vorwand haben wollten um einfach mal ne Frau durchzulassen !!
So spaß beiseite scheiß auf diese *ich muss jeden menschen zeigen wie woke ich bin*
Veranstaltung..
Womöglich sucht man sich nun eigene Releases über ein geeignetes Studio und bringt wieder suboptimale und herzlose Spiele auf den Markt, bis die Lizenz an Sony/Sega/Nintendo fallen könnte. Meine Meinung? Devolver soll die Lizenz bekommen und so richtig was Abartiges darauf basteln!
@WeAreAllFakt Nunja ich sehe da kein Problem, ich bin Katholisch erzogen worden und die Werte dieser Religion sind noch ein Moralischer Kompass in meinem Leben. Gerade der Kirche stehe ich aber sehr skeptisch gegenüber 🤷♂️
Philosophisch bin ich schon sehr angetan von Relgion. Aber wenn man sieht wie die Welt ist und was jeden Tag passiert fragt man sich schon wenn da was ist wieso es dieses leid zulässt.
als ob die Welt nur heute so wäre ^^
Man sollte diese unwürdige Show einfach nicht gucken,
nur noch widerlich diese Eröffnung.
Ich habe letztens tatsächlich noch überlegt ob es dieses Jahr ein Videospiel dazu gibt (Mario & Sonic haben mich nie interessiert).
Solche Spiele haben zwar nie wirkliche mit Qualität geglänzt aber ich hab die Hoffnung nie aufgegeben, dass mal wieder eins mit Qualität erscheint.
Vermute mal, dass es am Geld für die Lizenzen fehlt im Vergleich zu dem was man evtl. einnehmen wird?
Die ersten Spiele die ich damals auf Diskette für meinen MS DOS Rechner hatten waren übrigens Wintergames und Summergames.
Und es war schon damals witzig sich in diversen Disziplinen am PC zu beweisen.
Womöglich eine verpasste Gelegenheit.
Für PC und Mobilgeräte gibt es Olympics GO! Paris 2024. Das ist gar nicht mal sooo furchtbar.
Ah okay.
Das ist das Problem, wenn sich meine Sicht nur auf die Konsole beschränkt 😅
Hätte gerne mal wieder so ein spiel wie Winter Heat oder DecAthlete die haben unglaublich viel Spaß gemacht.
Zu den Olympischen Spielen in Paris hätten wahrscheinlich Asterix und Obelix weitaus besser gepasst 😉
Ansonsten, schade, dass die Tokio Version dann leider offenbar nur für die Nintendo Konsole(n ) entwickelt wurde.