Bei Nagoshi Studio sorgt ein aktueller Google-Eintrag für neue Diskussionen über den möglichen Status des Studios.
Das Studio wird in Google Maps derzeit als „permanently closed“ angezeigt. Eine offizielle Bestätigung für eine tatsächliche Schließung gibt es jedoch nicht. Entsprechend bleibt offen, ob es sich um einen Datenfehler, eine Verzögerung bei der Aktualisierung oder einen realen Hinweis auf die Zukunft des Studios handelt.
Die Situation rund um das Studio ist seit Monaten angespannt. Hintergrund ist die unsichere Finanzierung des Debütprojekts Gang of Dragon, nachdem Publisher NetEase die Unterstützung für das Projekt offenbar eingestellt hat. Mehrere Berichte deuten darauf hin, dass die benötigten zusätzlichen Entwicklungskosten in Millionenhöhe nicht mehr gedeckt werden konnten.
In der Folge verschwanden bereits zuvor einzelne digitale Spuren des Studios zeitweise oder wurden verändert, darunter Website- und Kanalstrukturen. Eine offizielle Stellungnahme zur aktuellen Lage liegt bislang nicht vor.
Die jüngste Google-Anzeige hat nun erneut Spekulationen ausgelöst, dass die Entwicklung von Gang of Dragon und möglicherweise auch die Zukunft von Nagoshi Studio selbst ungewiss sein könnten.
Gleichzeitig bleibt festzuhalten: Weder vom Studio noch vom Publisher gibt es aktuell eine klare Bestätigung einer Schließung. Die Lage bleibt damit offiziell ungeklärt – auch wenn die Indizienlage in der Community zunehmend kritisch bewertet wird.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.





















Wirklich schade – es wäre das erste Mal dass RGG Studio auf ihrem Territorium Konkurrenz bekommen hätte.
Die Website ist auch down und der Youtube Kanal ist leer, den gibt es aber noch. Kann mir schon vorstellen das es echt ist. NetEase hat die Finanzierung diesen Monat komplett eingestellt und er keinen neuen Sponsor gefunden, das Spiel ist einfach zu teuer zumindest auf den ersten Blick. Das andere Yakuza Spiel scheint sehr gut anzukommen.
Da nix offiziell ist einfach mal abwarten
Soll MS bei der Finanzierung einspringen… haben doch schon soviel von dem Spiel gezeigt. Und scheinen ja eng zusammen zu arbeiten
Haben die echt soviel gezeigt?
Glaube da hat man mehr vom Perfect Dark Reboot gesehen und das war schon nur für die Show produzierte Demo😅
Man sucht wohl weiterhin verstärkt nach Investoren, hoffentlich klappt es.
Da haben die Entwickler sich wohl nicht an Verträge gehalten, denn einfach so abspringen geht normalerweise nicht.
Ist aber immer das selbe: neues Studio will gleich ein Mega-Projekt erstellen und verzettelt sich.
Wieso lernt man nicht mal aus den Fehlern anderer?
Go big or go home lautet aktuell die Devise bei Geldgebern die bereit sind Geld für die gamingbranche zu investieren….
Für kleine Produktionen ist es extrem schwer überhaupt Geldgeber zu finden….
Das Beispiel hier zeigt aber das genaue Gegenteil.
2te Gameawards Flop
Würde mich freuen wenn sie irgendwie das Spiel auf die Beine stellen können, Yakuza Studio benötigt unbedingt Konkurrenz.
Finde das Setting so geil aber bisher haben mich die Spiele nie überzeugt.
So lange es Hoffnung gibt so lange hoffe ich.