An diesem Mittwoch erscheint mit Gardener’s Path ein Top-Down-Rätselspiel des Entwicklers Viridino Studios, in dem ihr riesige Insekten bekämpfen müsst und dabei gleichzeitig unterirdische Gärten beschützt.
Es erwarten euch 60 von Hand gemachte Rätsel, die verstreut in den Gärten zu finden sind und euch vor immer schwierigeren Herausforderungen mit eigenen Freunden und Feinden stellen.
Um die Oberhand zu gewinnen, nutzt ihr mächtige Artefakte und reist damit in die Zeit zurück, um elementare Angriffe zu entfesseln.
Gardener’s Path wird ab dem 22. Dezember für 4,99 Euro von Ratalaika Games für Xbox-Konsolen erhältlich sein.
Features
- 60 einzigartige, handgemachte Rätsel
- Besiegt Insekten mithilfe von Pflanzen und Power-Ups
- Von der Jahreszeit abhängige Pixel-Art-Grafik
- Entspannender New-Age-Soundtrack
- Ein Garten-Logbuch voller Informationen und Illustrationen
Launch-Trailer und Screenshots
Der Trailer sieht interessant aus. Ein bisschen wie Slayaway Camp, nur dass man die Gegner mehrmals treffen muss. Ich glaube, das hole ich mir.
Ich mag Rätselspiele ab und an ganz gern. Allerdings bin ich etwas übersättigt vom Pixelart-Look.
Meine Ursprünge liegen in der Snes Zeit daher immer her mit den Pixeln haha
Meine Ursprünge liegen beim NES und C64.
Pixelart hat aber nicht immer den gleichen Charme, wie SNES-Pixel meiner Meinung nach. Eastward fängt den Stil aber z.B. ganz gut ein.
Zur NES Grafik muss ich wiederum nicht ganz zurück. 😅
Och nee.. das braucht doch kein Mensch. Werden solche Spiele denn so konsumiert, dass es überhaupt wert ist, sie zu programmieren?
Finde auch dass es interessant aussieht. Und, mal abgesehen davon dass ich eh ziemlicher Retro-Fan bin, mag ich auch Pixel-Look mehr als dass er mich stört. Vor allem, so lange das Spielprinzip passt und Spaß macht.
Scheint als legt man sich den Weg zurecht und dann fährt die Figur von alleine ab. Danke auf jeden Fall für den Tipp. Bissl entspannt rätseln macht mir schon Spaß. Am Ende wirds aber eher die Switch Version für unterwegs.