Gearbox Software: Mehrere Borderlands 3-Entwickler haben Studio verlassen

Ein bestätigter Bericht enthüllt, dass eine Reihe von Entwicklern von Borderlands 3 Gearbox verlassen haben, um ein neues Studio zu gründen.

Gearbox Software hat Berichte bestätigt, wonach mehrere Spitzenkräfte, die an Borderlands 3 gearbeitet haben, das Entwicklerstudio verlassen haben.

Dazu gehören Creative Director Paul Sage, Senior Producer Christopher Brock, Lead Mission Designer Keith Schuler, Art Director Scott Kester, Game Feel Director Chris Strasz und Lead Character Artist Kevin Penrod.

Laut Gearbox wurden einige von ihnen mit Führungsaufgaben für ein neues Projekt betraut, welches sich in einem sehr frühen Stadium der Vorproduktion befindet. Die Abgänge sollten demnach keine allzu großen Auswirkungen haben.

Zudem erklärte Gearbox, dass sie im besten Einvernehmen gegangen sind, und das Unternehmen ihnen viel Glück für ihre zukünftigen Pläne wünscht.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. David Wooderson 83085 XP Untouchable Star 2 | 25.07.2021 - 10:34 Uhr

    Sind die jetzt eigentlich durch mit den Story- und Character DlCs?
    Würde das dann auch mal demnächst anfangen. 😎

    1
    • NastyFrogKiller 2200 XP Beginner Level 1 | 25.07.2021 - 11:34 Uhr

      Warte noch, das spiel lief super smooth bis die den crossplay patch gebracht haben. Seither hat man alle paar sekunden einen 1-2 sekunden freeze. Macht absolut keinen spass so zu spielen.

      2
      • David Wooderson 83085 XP Untouchable Star 2 | 25.07.2021 - 11:43 Uhr

        Ah ok danke für die Info. Ich habs da nicht so eilig und warte gerne noch ein paar Monate.

        (mach dir ein Avatar-Bild rein 😉)

        0
      • Biqqy 21575 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.07.2021 - 21:22 Uhr

        Ja, ganz schrecklich und unspielbar. Hatte zuvor die DLC gezockt und hab, seitdem es so verbuggt ist, direkt wieder aufgehört. Ich hoffe die patchen das jetzt bald mal.

        0
  2. Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 25.07.2021 - 10:45 Uhr

    Ist doch okay, wenn sie sich weiterentwickeln wollen und eigene Wege gehen. Dachte zuerst sie wären auch belästigt worden…

    3
    • StoneBanks420 132795 XP Elite-at-Arms Silber | 25.07.2021 - 10:48 Uhr

      Hehehe, ja, das ging mir auch so. Bei jeder News zu einem Wechsel von Mitarbeitern muss man schon Angst haben das es um Belästigung usw geht 😬

      0
      • Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 25.07.2021 - 10:51 Uhr

        Ist momentan schon extrem auffällig. Ich glaube einige springen da auch auf einen Zug auf der dann immer mehr Fahrt aufnimmt. Ob es stimmt oder nicht – die Negativschlagzeilen bleiben im Gedächtniss.

        0
  3. Sgt Ghosts 6820 XP Beginner Level 3 | 25.07.2021 - 10:52 Uhr

    Hab vor kurzen wieder Borderlands3 heruntergeladen. Mit Freuden macht es richtig Spaß, wenn es nicht so verbugt wäre und lagen würde

    0
  4. DarrekN7 82080 XP Untouchable Star 1 | 25.07.2021 - 11:17 Uhr

    Gearbox soll eh ein mieser Arbeitgeber sein, der seine Mitarbeiter schlecht bezahlt und dann nichtmal versprochene Bonuszahlungen eingehalten werden. Insofern alles Gute für die, die neue Möglichkeiten wahrnehmen.

    0
  5. Final18 44440 XP Hooligan Schubser | 25.07.2021 - 11:30 Uhr

    Ich hoffe das die borderlands Reihe trotzdem gut weitergeführt wird.

    2
  6. LW234 47910 XP Hooligan Bezwinger | 25.07.2021 - 11:43 Uhr

    Wenn sie die Entwicklung am Game soweit abgeschlossen haben, ist ja ok.

    0
  7. Birdie Gamer 122840 XP Man-at-Arms Silber | 25.07.2021 - 12:20 Uhr

    Haben wohl auch kein so großen Bock ein Borderlands 4 zu machen, nachdem Sie die schlechtesten Antagonisten für Teil 3 entwickeln mussten. In Teil 4 wird man sich dann sicher noch mehr verbiegen müssen um den allgemeinen Trend und allem in der Gesellschaft gerecht zu werden. Auch vor Spielen macht es keinen Halt – In Serien und Filmen ja kaum noch ertragbar.

    0
    • Ippou 3860 XP Beginner Level 2 | 27.07.2021 - 16:52 Uhr

      denke kein villain wird mehr so genial sein, wenn sie mehrere writer ansetzen und wegen zeitbudgets einiges zerschießen und dann sowas wie BL3 rauskommt. sie könnten auch handsome jack wiederbeleben, wenn die keine ideen mehr haben

      0
  8. DC Abaddon 17010 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.07.2021 - 21:54 Uhr

    Was konkret ist denn deine Kritik? Das eines der Geschwister weiblich ist?
    Oder hab ich da irgendeinen Trend nicht mitbekommen?

    0

Hinterlasse eine Antwort