Randy Pitchford hat die Gerüchte um ein Borderlands-Spin-off zerschmettert und gleichzeitig neue Gerüchte in Umlauf gebracht. Wie wir bereits berichtet haben, kamen Gerüchte auf, dass für Borderlands ein Spin-off in der Entwicklung sei, das nicht direkt von Gearbox entwickelt wird. Diese Informationen seien falsch, stellte Randy Pitchford klar. Stattdessen gab er bekannt, dass man „an dem großen Dingen“ arbeite und man dafür noch neue Mitarbeiter sucht.
Randy Pitchford sagte: „Mir wurde von Gerüchten berichtet, dass Gearbox ein weiteres Borderlands-Spiel (oder ein neues Spin-off-Spiel) ‚unterstützt‘ oder ‚mitentwickelt‘. Diese Gerüchte sind NICHT korrekt. Gearbox ist federführender Entwickler aller zukünftigen Spiele der Borderlands-Franchise (oder aller Borderlands-Nachfolgespiele), es gibt keine Co-Entwicklung.“
„Mehr: Wir arbeiten definitiv an einigen erstaunlichen Dingen, die Sie hoffentlich überraschen und erfreuen werden. Zusatz: Falls jemand da draußen die Skills-To-Pay-Bills hat und bei der Borderlands-Action mitmachen will, wir arbeiten an dem großen Ding.“
Wer sich an die Zeit vor Borderlands 3 erinnern kann, der wird bemerken, dass Randy dort auch schon von „dem großen Ding“ gesprochen hatte, während dann wenig später die Entwicklung von Borderlands 3 offiziell bekannt gegeben wurde. Also entweder meint Randy Pitchford, dass man weiterhin an Borderlands 3 arbeitet, wofür man ebenfalls neue Mitarbeiter sucht – oder es könnte tatsächlich ein Hinweis auf die Entwicklung von Borderlands 4 sein.
Borderlands 3 erschien am 13. September 2019.
der dritte war müll,nur im coop ein bischen spassig,hoffentlich kommt teil4 in der art wie teil1oder2
JA leider, es fehlte irgendwas das mich motivierte weiterzu spielen 🤔
Für mich ist Randy Pitchford einfach ein Schwätzer, der wieder ein Marketing Bla Bla raus haut, dass aber wie bei einigen seiner „Kollegen“ nicht wirklich mehr als heiße Luft ist 😁
Den 3. Teil fand ich jetzt nicht so überragend wie die Vorgänger, mal abwarten.
Na dann bin ich ja mal gespannt was da kommt. Das große Ding
Da bin ich mal gespannt!
Man sollte heutzutage nicht mehr so große Ankündigungen machen.. siehe Cyberpunk
Die Ankündigung war ja nicht das Problem… sondern das der Erscheinungstag nicht nochmal verschoben werden durfte…
Also waren die PR Versprechen ja dann doch das Problem.. Man konnte es ja nicht einhalten..
Die crunch time ist oft das Problem.
Naja Crunch entsteht nur, weil man versprechen nicht einhalten kann und die Entwickler dann drunter leiden müssen..
Das würde ich safe wieder zocken.
Ich feiere es, wie sie einige Dinge, die das Franchise ausmachen stur beibehalten, das Gameplay aber immer weiter verfeinern. Vor allem der Dritte Teil ist wirklich soo geil zu spielen 🙂