Im Juni kündigte Xbox Game Studios Gears of War: E-Day an. Das Spiel von The Coalition ist 14 Jahre vor den Ereignissen des ursprünglichen Gears of War angesiedelt und wird in der Unreal Engine 5 entstehen.
Doch was ist mit einem Nachfolger zu Gears 5? Sicherlich hatten Fans bei der Ankündigung eines neuen Gears auf eine Fortsetzung von 2019 gehofft.
Was die Story eines potenziellen Nachfolgers Gears 6 für Spieler bereithalten könnte, darüber plauderte Rod Fergusson im IGN Unlocked Podcast. Fergusson war bis 2020 für das Gears-Franchise verantwortlich, ehe er die Leitung der Entwicklung von Diablo bei Blizzard Entertainment übernahm.
Fergusson erzählte unter anderem, dass man mit Gears 6 den Planeten Sera verlassen hätte, um zu zeigen, was die Galaxie sonst noch zu bieten hätte. Ein neuer Teil würde demnach auf einem neuen Planeten spielen.
„Gears 6 sollte Sera verlassen. Das war etwas, auf das wir hingearbeitet haben. Wenn man die Geschichte in Gears 5 verfolgt hat, stößt man auf die UIR [Union of Independent Republics], eine Art Raketentechnologie. Wir haben sozusagen den Grundstein dafür gelegt, dass wir durch die Übernahme des UIR-Gebiets ihr Raumfahrtprogramm übernommen haben“, so Fergusson via GamesRadar-Transkript.
„Mit Gears 6 wollte ich sie also von Sera wegbringen und ihnen zeigen, was das für den Rest der Galaxie oder zumindest für den Rest des Sonnensystems bedeuten könnte. Nicht, dass man [zwischen den Planeten] hin- und herspringen würde, aber… es war eine alte, russische, sputnik-artige Technologie, also wollten wir nicht anfangen, das mit Mass Effect zu vergleichen. Es ging wirklich darum, euch an einen neuen Ort zu bringen, um zu sehen, wie es dort aussieht.“
Es scheint unwahrscheinlich, dass The Coalition mit Gears 6 diese Story genauso verfolgt. Fergusson würde seinen ehemaligen Kollegen nicht so in den Rücken fallen und den Plot verraten. Oder was meint ihr?
Interessantes Konzept.
Ich hätte mich nach dem Kliffhänger aber eher auf einen direkten Nachfolger gefreut.
Die Menschheit war so gut wie am Ar… Wäre interessant zu sehen, wie es weitergeht.
Zurück zum Anfang ist zwar auch interessant, aber es nimmt etwas die Spannung, da man ja bereits weis wer sicher überlebt.
Also ich bin absoluter Gears of war Dan und liebe alle Teile. Aber nach dem teaser für e day werden wir sicher lange auf einen 6 Teil warten müssen. Für mich könnten sie auch den 6 weglassen und nur ein dlc für den 5er raus hauen. Womit sie das beenden was sie angefangen haben.story wird eh vermutlich sehr schwer fortzusetzen sein, weil man die Wahl hatte zwischen jd und del. Alle freuen sich eh viel mehr auf e day
Ich kenne niemanden der auf eine Fortsetzung zu gears 5 gehofft hat. Es wurde eher auf eine marcus fenix collection gehofft. Gears of war hat mit teil 4 und 5 seine Identität verloren. Alles viel zu bunt roboter Gegner. Und neue Charaktere die für die Tone sind ..die einem am arsch vorbei gehen. E day ist eine willkommene Überraschung. Von dem ersten Trailer her , scheint es wieder in die richtige Richtung zu gehen.
Ja seh ich auch so. E-Day kann die Serie zu alter Stärke bringen. Wenn Sie es schaffen die Bedrohung wieder wie in Teil 1 wirken zu lassen, dann wirds bestimmt gut.
Ich freue mich nach wie vor auf Teil 6.
Puuh hätte ich irgendwie gar nicht gefühlt. Verstehe auch grad nicht, warum man darauf hinaus sein wollen würde …
Btw. Gears 5 war 2019? Meine Fresse, die Zeit fliegt
Ja, sie fliegt wirklich. Erinnerst du dich noch vor 15 Jahren, als Star Wars Episode 1 rauskam? Nope, das war vor 25 Jahren… einem viertel Jahrhundert…
ja wurde ja sogar aus diesem Grund vor Kurzem wieder in die Kinos gebracht xD
Der einzige Film, in dem der Macht-Sprint eingesetzt wurde. Sowie Episode 7 der einzige war, in der es die Kampf-Meditation zu sehen gab. 🙂
Bei Macht-Sprint weiß ich auch gleich was du meinst, aber nicht was in Episode 7 ne Macht Medidation gewesen sein soll… liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass meine Erinnerungen an den Film so marginal sind. Was hatn dann Qui-gon vor seinem Tod hinter der Laserbarriere gemacht? ^^
Qui-Gon hat meditiert, aber es war nicht im Kampf, er hat ja quasi ne Pause gehabt. Bei Episode 7 hat doch Ray in diesem Wald gegen den Sohn von Han-Solo gekämpft. Laserschwert an Laserschwert hat sie plötzlich die augen geschlossen, ist in sich gegangen und war danach deutlich stärker. Das war imho eine Kampf-Meditation, wie sie erstmals (und bis dahin einzig?) in Knights of the old Republic zum Einsatz kam (durch die Jedi Bastilla).
Zumindest war das das erste, woran ich da denken musste.
Aber abseits dessen: Episode 7-9 sind ne Katastrophe ^^
ah ich hätte jetzt quigons jins Medidation auch als Kampfmeditation gewertet …
Ja die Filme sind ne Katastrophe. Sie solltens dabei belassen.
Ich hab ja Ewigkeiten pauschal angenommen, dass das Spiel auf der Erde spielt. Ist mir natürlich nun schon ne ganze Weile bewusst, dass das nicht der Fall ist, aber manchmal lustig, was man so annimmt 😛
Neuer Planet wäre spannend aber auch nen Risiko, weil sicherlich andere Gefahren. Aber vielleicht auch komplett andere Technologogien, weil man sich auf andere Umstände hat anpassen müssen.
Ich weiß nicht, ob mir das gefallen würde. Lieber auf Sera bleiben und da eine anständige Story sich einfallen lassen.
Wäre auch was,alter Planet verwüstet also sucht man sich nen anderen und dezimmiert erstmal dort die Lebewesen um platz zu haben 😈
Ich bin froh das Sie zuerst E Day machen scheint in die richtige Richtung zu gehen und was Fergusson 2020 ausspuckte ist bei allfälligem Release von Gears 6 dann auch schon 10 jährig.
Hoffe wir hören Ende Jahr oder Anfangs Jahr was vom neuen Teil. Release dann auf Ende 2025 ich bin schon seit 2 Jahren heiss auf das Game
Gears E Day wird bestimmt wieder genial.
Mal auf einem anderen Planeten als Sera das Gears Universum erkunden würde mir aber wohl auch sehr gefallen.
Hauptsache ein neues Gears. Wieder schön dreckig und dunkel . Dann klappt es auch mit den Locust.