Im Juni kündigte Xbox Game Studios Gears of War: E-Day an. Das Spiel von The Coalition ist 14 Jahre vor den Ereignissen des ursprünglichen Gears of War angesiedelt und wird in der Unreal Engine 5 entstehen.
Doch was ist mit einem Nachfolger zu Gears 5? Sicherlich hatten Fans bei der Ankündigung eines neuen Gears auf eine Fortsetzung von 2019 gehofft.
Was die Story eines potenziellen Nachfolgers Gears 6 für Spieler bereithalten könnte, darüber plauderte Rod Fergusson im IGN Unlocked Podcast. Fergusson war bis 2020 für das Gears-Franchise verantwortlich, ehe er die Leitung der Entwicklung von Diablo bei Blizzard Entertainment übernahm.
Fergusson erzählte unter anderem, dass man mit Gears 6 den Planeten Sera verlassen hätte, um zu zeigen, was die Galaxie sonst noch zu bieten hätte. Ein neuer Teil würde demnach auf einem neuen Planeten spielen.
„Gears 6 sollte Sera verlassen. Das war etwas, auf das wir hingearbeitet haben. Wenn man die Geschichte in Gears 5 verfolgt hat, stößt man auf die UIR [Union of Independent Republics], eine Art Raketentechnologie. Wir haben sozusagen den Grundstein dafür gelegt, dass wir durch die Übernahme des UIR-Gebiets ihr Raumfahrtprogramm übernommen haben“, so Fergusson via GamesRadar-Transkript.
„Mit Gears 6 wollte ich sie also von Sera wegbringen und ihnen zeigen, was das für den Rest der Galaxie oder zumindest für den Rest des Sonnensystems bedeuten könnte. Nicht, dass man [zwischen den Planeten] hin- und herspringen würde, aber… es war eine alte, russische, sputnik-artige Technologie, also wollten wir nicht anfangen, das mit Mass Effect zu vergleichen. Es ging wirklich darum, euch an einen neuen Ort zu bringen, um zu sehen, wie es dort aussieht.“
Es scheint unwahrscheinlich, dass The Coalition mit Gears 6 diese Story genauso verfolgt. Fergusson würde seinen ehemaligen Kollegen nicht so in den Rücken fallen und den Plot verraten. Oder was meint ihr?
Ich muss sagen, dass mich die Rückkehr in die Vergangenheit mit E-Day wieder an die 360 Zeit erinnert hat, schön dreckig , düster und episch.
Wüsste jetzt nicht, wie eine Fortsetzung zu 5 aussehen soll, vielleicht wäre ein Reboot von 4 besser, mal sehen ob nächstes Jahr mehr Infos kommen.
Dito😊👍Wo ich damals den Trailer zum ersten mal zu Gears of War E: Day gesehen habe bin ich auch von der düsteren Atmosphäre begeistert gewesen und habe mich auch direkt an die Xbox360💚Zeit zurück erinnert🎮💚😉✌️.
Das mit neuem Planeten finde ich cool. Jetzt freu ich mich erstmal auf E-Day.
Ist mir sowas von egal🙄auf welchen Planeten das Spiel ist.Hauptsache ein neues Gears of War💚freu mich schon gewaltig auf Gears of War E: Day🔥🎮💚😉.
Der E-Day Trailer ist Liebe ❤️
Der Trailer war Gänsehaut pur.❤️
Finde Idee nicht schlecht. Mal schauen was da genau alles auf ein zukommt in der Zukunft 😉
Wäre natürlich interessant Sera zu verlassen. Finde die Prämisse gar nicht mal so schlecht. Sehr spannend. Abgesehen davon bin ich sehr gespannt wie es mit Gears of War 6 weitergeht.
Auf GOW 6 bin ich auch gespannt. Teil 5 war ein unglaubliches Action Feuerwerk, das seinesgleichen sucht.
Bin erst frisch in die Reihe eingestiegen und habe am Freitag erst den 1. Teil durchbekommen. Ich finde E-Day ist ein Game, das für die Reihe wirklich kommen MUSS. Die Story alleine bietet es extrem an, zu erzählen, wie alles angefangen hat.
Bin ganz deiner Meinung 😁👍
Das Intro Video von Teil 1 zeigt ja was man alles verpasst hat. Das gehört auf jeden Fall in ein Spiel gepackt.😊
Viel spaß mit allen Teilen, der „schwächste“ Teil ist immer noch gut, der rest sehr gut bis fantastisch 🤩
Vielen Dank, der erste hat mir sehr gut gefallen, werde bald Teil 2 starten. Welcher ist für dich der schwächste?
Nach meiner persönlichen Meinung:
Gears of War 1 = 9/10
Gears of War 2 = 9.5/10
Gears of War 3 = 10/10
Gears of War: Judgment = 8/10
Gears of War 4 = 8.5-9/10
Gears 5 = 8.5-9/10
Gears Tactic = 9/10
Schöne Auflistung, danke. Freue mich auf die anderen Teile.
Zitat: „Es scheint unwahrscheinlich, dass The Coalition mit Gears 6 diese Story genauso verfolgt. Fergusson würde seinen ehemaligen Kollegen nicht so in den Rücken fallen und den Plot verraten. Oder was meint ihr?“
Man weiss ja nicht wie ihm evtl. an den Karren gepinkelt wurde, anderseits denke ich, haben/hatten solche Menschen Verträge wo es ausdrücklich untersagt ist/war über die Art Infos zu sprechen. Ähnlich einem Embargo?!
Aber das ist nur mein Gedanke, bin weder Jurist, noch habe ich in der Branche großen Durchblick.
Dafür dann aber beim nächsten Teil auf der PlayStation.
Ja, da gibts dann eh keine XBox mehr.
Wahrscheinlich schon nicht mehr, wenn E-Day raus kommt.💔
Es erscheint nicht mal Gears of War D-Day weil bis dahin die Xbox tot ist.
War ja klar das es dich wieder reizt zu kommentieren… oh my goodness 🙄😏
🤣🫢….das Märchen aus einem Traumgesicht glaubst wohl selbst nicht xD
Ich habe das Gefühl einige wünschen sich das die Xbox stirbt.
Das wünschen die sich seit 2001 … vergebens.
Was macht denn die Fucking Playstation deiner Meinung nach im Jahr 2024 so außergewöhnlich ? Da kommt seit 4 Jahren nur noch aufgewärmter Müll raus und es gibt immer noch Fanboys die es nicht raffen. Ich nenne das Apple Syndrom da ist das ganz genauso. Die Menschheit ist halt gnadenlos verdummt.
Ich glaube heutzutage wird nichts erzählt, was man nicht auch erzählen darf. Von daher wird das Setting m.M.n. nicht groß vom Bisherigen abweichen.
Ich persönlich lasse mich gerne auf ein neues Setting ein, sofern die Story stimmt, die mir in Teil 5 z.B. nicht gefallen hat. Aber da mache ich mir derzeit keine Gedanken.
Hach mit Gears ist es schwierig, ich finde ja wenn eine Story auserzählt ist dann sollte langsam Schluss sein und nicht unmögliche Szenarien erfunden werden, am Ende wird es ein ewiges Dilemma wie bei One Piece oder Dragonball wo immer wieder ein neuer stärkerer Feind Auftritt und es nur noch lächerlich wird. Meiner Meinung nach hätte nach Gears 3 Schluss sein können und jetzt halt noch den E-Day machen können, das war so das Szenario was man gerne noch spielen wollte, Gears 4 ging auch noch aber nur wegen good ol Marcus.
Wie gesagt, man könnte dann auch eine neue IP versuchen zu erstellen die genauso kultig werden könnte, man muss sich nur trauen. Das fand ich ja bei Naughty Dog so gut, Uncharted recht auserzählt und dann mit The Last of US erfolgreich neu geliefert oder nimmt man Quantic Dreams, die machen gar keine Fortsetzungen, was ich bei manchen Spielen von ihnen Schade finde weil noch mehr zu erzählen möglich wäre.
Die Story ist mir zienlich wumpe die ist in par Std durch oder Zock ich gar nicht. Der Multyplayer zählt und wird über viele Jahre hart gesuchtet
Naja, da gibt es aber viele die rumheulen wenn zB bei Battlefield keine Story Kampagne dabei ist und das obwohl die Serie mal als reiner Multiplayer gestartet ist.
Für mich selbst ist die Story halt wichtig, meinetwegen auch im Coop und der Multiplayer vernachlässigbar.
Ich wäre auch völlig fein damit wenn sie Singleplayer und Multiplayer getrennt voneinander verkaufen würden, müsste man nicht soviel runterladen.
Finde es so viel cooler wenn man wirklich durch die Städte laufen kann die nach und nach erst zerstört werden
Ich hoffe auch, dass sie den ersten Kontakt mit den Locust gut darstellen.
Mit Nanite Physik Effekten ganz bestimmt😅
Wäre ein interessanter Ansatz gewesen, trotzdem bin ich mehr auf die Anfänge die man ja jetzt erleben wird gespannt 💪.