Gears 6: Neuer Teil könnte in einigen Bereichen von The Handmaid’s Tale inspiriert sein

Laut Art-Director Aryan Hanbeck könnte Gears 6 in einigen Bereichen von der Serie The Handmaid’s Tale inspiriert sein.

Mittlerweile sind seit dem Release von Gears 5 fast anderthalb Monate vergangen. The Coalition versorgt das Spiel fortlaufend mit neuen Inhalten und Updates. So startete kürzlich der Terminator Dark Fate Horde Event, kurz darauf erschien das Halloween Update, welches mit diversen Halloween-basierten Inhalten auf euch wartet.

Trotz des fortwährenden Erfolgs von Gears 5 macht man sich Studio-intern bereits einige Gedanken über einen Nachfolger. So sprach kürzlich Aryan Hanbeck in einem Podcast über einige seiner Gedanken und Ideen zu Gears 6.

Hanbeck erzählt davon, dass er sein Team aus Künstlern dazu animiert, sich The Handmaid’s Tale (deutsch: Der Report der Magd) anzuschauen. Hierbei handelt es sich um eine dystopische Serie, die auf dem gleichnamigen Buch von Margaret Artwood basiert. Ausgestrahlt wird die Serie auf dem Streaming-Portal Hulu. Hanbeck hat das Gefühl, dass einige Sachen, wie beispielsweise die Komposition, die Farbe oder die Art der Kameraführung, auch zu Gears 6 passen würden.

„Eine Sache – die Jungs hier werden wahrscheinlich lachen, wenn sie das sehen – aber ich habe all unseren Künstlern ununterbrochen gesagt, dass sie sich The Handmaid‘s Tale ansehen sollen. Die Komposition, die Farbe und besonders die Kamera und die Symbolik sind einfach einzigartig. Als ich mir das angeschaut habe, dachte ich mir, dass wir einen Weg finden müssen, mehr von diesen Sachen in Gears 6 zu implementieren.“

Hier könnt ihr euch den gesamten Podcast anschauen. Die Aussagen bezüglich The Handmaid’s Tale findet ihr ab Minute 27:15.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pantherbuch1980 12110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.10.2019 - 12:09 Uhr

    Da hat aber noch jemand Visionen. The Handmaid’s Tale hat ja einen sehr Realistischen und sperrigen look, ich kann mir jetzt erstmal nicht vorstellen wie das zusammen passen soll. Aber schön das man sich anscheinend Gedanken macht wie man sich vom Epic – Erbe emanzipieren könnte. Ob und wie das genau umgesetzt wird sehen wir in 4 bis 5 Jahren, darüber mache ich mir jetzt noch keinen Kopf.🙂

    2
    • doT 18380 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.10.2019 - 13:31 Uhr

      Mit 4-5 Jahren kann jemand wie TC viel anfangen.
      G5 haben die in etwas mehr als 2 Jahren gebastelt + G4/Judgment die letzten 5(?) Jahren mitgerechnet.

      Ausser die revampen ihre Engine wie 343i oder Turn 10, dann passt es.

      0
    • Ash2X 133100 XP Elite-at-Arms Silber | 23.10.2019 - 13:10 Uhr

      Sie würden eher einen Hero-Shooter basteln als in die gleiche Richtung wie CoD zu gehen 😀
      Ich mein,gewisse Ansätze gibts ja jetzt schon,auch wenn nicht so übermäßig prägnant – und es gefällt mir.

      0
  2. Pantherbuch1980 12110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.10.2019 - 13:21 Uhr

    Wie seht Ihr das? Sollten sie im nächsten Gears die RPG/open – World Elemente verfeinern bzw. Interessanter und schlüssiger gestalten oder ganz darauf verzichten?✌

    2
    • Senseo Mike 20800 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.10.2019 - 16:10 Uhr

      Weg damit, braucht keiner. Man muss nicht jedem Game eine pseudo Open World verpassen.
      Ausserdem bin ich schwer dafür, das Gears 6 wieder in Gears of War 6 umbenannt wird.
      Das hat Klang und Aussage, kann ja keiner was dafür, das heute alle Maulfaul geworden sind.

      2
      • OzeanSunny 24535 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.10.2019 - 16:23 Uhr

        Woher möchtest du wissen was wir brauchen? Wenn du es nicht brauchst ist okay aber bitte nicht für andere sprechen. Ich fände es klasse wie bei God of War. Die Richtung wäre klasse. Aber da spreche ich auch nur für mich

        1
        • Senseo Mike 20800 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.10.2019 - 20:19 Uhr

          Meine Kommentare sind immer nur meine Meinung, warum sollte ich für alle sprechen? Man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
          Pantherbuch fragt was wir (!) von den Open World Abschnitten halten, und meine Meinung ist: Braucht kein Mensch= Ich(!) halte von den Schlittentouren nicht viel.
          Und das DER Xbox Vorzeigetitel von irgend einem Playststion Titel kopieren sollte, halte ich ganz persönlich für frevel.
          Peace

          1
      • Pantherbuch1980 12110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.10.2019 - 20:53 Uhr

        Schön das ein paar Leute geantwortet haben.🙂 Ich persönlich habe nichts gegen die RPG/Open World Elemente, ich fande sie nur nicht sehr gut umgesetzt. Eigentlich gab es wirklich keinen Anreiz um die Areale abzusuchen, also keinen Zwingenden. Und Jack war meiner Meinung nach nur ein Gimmick. Also ich hätte nichts dagegen wenn es beim nächsten mal überarbeitet werden würde. Wenn es wegfällt ( was ich persönlich glaube ) wäre das mir aber auch recht. Danke fürs Mitmachen ihr Fahz Liebhaber.✌😁

        1
        • Senseo Mike 20800 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.10.2019 - 21:35 Uhr

          Mit den Open World Abschnitten gebe ich dir recht.
          Das Cruisen mit dem Skiff ist echt ok, aber Erkunden oder so war ja nischt, ist ja kein Tomb Raider. Man fährt halt nur selber zum nächsten Gemetzel.
          Es hat mich nicht gestört, aber der einzige Sinn beim Surfen in der weißen und roten Wüste waren die beiden Waffenplätze am Skiff, so hatte ich immer den Mulcher am Start😁

          Aber beim Jack bin ich ganz anderer Meinung.
          Ich fand den mega hilfreich, hab die Kampagne auf Fortgeschritten gezockt, und empfand manche Stellen (Fahrstuhl Akt 3, Mieneneingang Akt 2 usw.) als Bock schwer, und dachte ich werde langsam zu alt für den Quatsch.
          Ich gehe sogar soweit, das ich ohne Jack gar nicht durch die Kampagne kommen würde, mal abgesehen vom Luftschacht Knöpfe drücken, um Türen zu öffnen.
          Der voll ausgebaute Zapper und der Shock Angriff ist im Kampf Gold Wert.
          Das Schild ist verzichtbar, aber das Gegner übernehmen war auch sehr unterhaltsam (boom) und hilfreich. Besonders der Bastion Hack hat sich gleich doppelt gelohnt😁

          Alles in allem bin ich so kühn zu behaupten, das Gears 5 das beste Gears of War ist, das ich jemals gespielt habe. Story, Action, Technik ich bin immer noch begeistert.
          Der einzige Wermutstropfen war der Teils unfaire Beschuss mit Drop Shots und Handgranaten, die ein Ausweichen unmöglich machen, und für reichlich Frust und Bildschirmtode sorgten. Das lag aber nur an meinem Unvermögen.

          0
          • Pantherbuch1980 12110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.10.2019 - 21:49 Uhr

            So unterschiedlich kann das sein! Jack war hilfreich das stimmt aber außer bei den Aufseher habe ich ihn eigentlich nie gebraucht. Ich habe auf Erfahren gespielt und das war teilweise schon fordernd. Wenn man sich wie ich für Mega cool gehalten hat gab es auch ganz schnell auf den Sack. Aber das meiste konnte man eigentlich durch ballern lösen und Jack hatte ich oft in der Hektik des Gefechts schlichtweg vergessen. Ich werde es bei Gelegenheit nochmal durchspielen um es zu komplettieren, aber natürlich auf leicht.🙂

            0
  3. Proxton 4990 XP Beginner Level 2 | 23.10.2019 - 13:21 Uhr

    Hab gestern das erste mal von dieser Serie gehört…Ich bin interessiert, aber es ist kompliziert. 😀

    0
  4. Archimedes 179400 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 23.10.2019 - 14:24 Uhr

    Wenn ich mir anschaue wie geil Gears 5 aussieht will ich gar nicht träumen wie cool Gears 6 aussehen wird. Egal wie der artstyle aussieht

    0
  5. Jogo79 5760 XP Beginner Level 3 | 23.10.2019 - 15:18 Uhr

    Ich fand die OW ziemlich gut und war mal was anderes. Die Welt war doch wunderschön und die kleinen quest haben sich gut angefühlt. Freu mich auf Gears 6.

    0
  6. BANKSY EMPIRE 20085 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.10.2019 - 19:42 Uhr

    The Coalition wird es schon schaffen, die Serie vollends zu ruinieren – da bin ich mir sicher.

    5
    • Thegambler 103465 XP Elite User | 23.10.2019 - 21:02 Uhr

      Was bist du nicht für ein Schandfleck auf dieser Seite! Seit 1,5 Monaten heulst du uns hier die Ohren voll wegen Gears 5!

      Hast du Hater kein Leben? Du bist echt eine Schande für unser Hobby und diese Seite! Ein richtiger Mann verkauft das Spiel einfach gleich wieder, dann hält sich der Verlust in Grenzen und gut ist.

      Aber dieses Herumgeheule geht hier echt jeden auf den Sack!!

      0
      • Pantherbuch1980 12110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.10.2019 - 21:17 Uhr

        Seine Meinung solltest du aber schon Respektieren. Er könnte das bestimmt auch begründen wenn man ihn fragen würde. Was ist bei euch nur los?✌

        4
        • Thegambler 103465 XP Elite User | 23.10.2019 - 21:41 Uhr

          Seine Meinung RESPEKTIEREN?

          Bei allem Respekt aber was ist mit dir los? Es ist nun mal ein Unterschied wenn man sagt, dass einem etwas nicht gefallen hat, oder Rufmord gegen einen Enrwickler betreibt.

          Seit 1,5 Monaten trollt er hier nun permanent, schon fast täglich, gegen The Coalition und so ein Verhalten hat mit freier Meinungsäusserung rein gar nichts mehr zu tun!

          Auf anderen Seiten werden solche User dafür gesperrt. Freie Meinungsäusserung und Hasskommentare sind 2 verschiedene paar Schuhe!

          0
          • Pantherbuch1980 12110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.10.2019 - 21:55 Uhr

            Mein Freund du übertreibst! Rufmord an einem Game – Studio? Wegen poppligen Kommentaren auf dieser Seite? Seine Aussage wird übrigens von der Meinungsfreiheit gedeckt. Du hast ihn Schandfleck genannt! Vielleicht einfach mal nicht bei jedem Scheiß anspringen.✌

            5
          • -SIC- 57675 XP Nachwuchsadmin 8+ | 23.10.2019 - 22:10 Uhr

            Rufmord und Hasskommentare?!

            Das ist doch ziemlich übertrieben. War ein plumper, inhaltsloser Kommentar. Muss man nicht mögen, aber doch weit entfernt von Hasskommentar (ich hasse dieses Wort, die Leute schmeißen damit um sich, wie Süßigkeiten zu Karneval) oder Rufmord.

            Bin nicht ganz im Bild, was er sonst so schreibt, aber mir ist bisher nichts, was in solche Kategorien fällt aufgefallen.

            5
        • BANKSY EMPIRE 20085 XP Nasenbohrer Level 1 | 23.10.2019 - 22:42 Uhr

          Geht doch erst gar nicht auf den Haustroll ein.
          Er ist doch einfach nur ein kleines Sensibelchen, welches keine anderen Meinungen akzeptieren kann und wie ein trotziger Teenager gerne rumheult. Im übrigen nur er – sonst niemand hier.

          Ich lese seinen Rotz schon gar nicht mehr und würde sofort von einem Ignorierbutton gebrauch machen – wenn es ihn denn gäbe😉

          3
          • Z0RN 179845 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 24.10.2019 - 05:53 Uhr

            Ihr zwei beruhigt euch jetzt mal, sonst gibt es eine Auszeit, damit ihr abkühlen könnt!

            1
    • Robilein 162580 XP First Star Silber | 24.10.2019 - 11:37 Uhr

      Glaub ich kaum. Die Story ist der Wahnsinn. Und es werden sich lange genug Spieler finden. Was auch bei Gears oft War 4 noch der Fall ist. Also ähm ne, werden sie nicht ruinieren. Sie werden es noch weiter toppen, bin ich mir sicher😉

      Ich persönlich kann es kaum erwarten wie es weiter geht.

      0

Hinterlasse eine Antwort