Gears 6: The Coalition könnte gleich zwei neue Gears-Spiele entwickeln

The Coalition von den Xbox Game Studios arbeitet anscheinend an zwei neuen Gears-Spielen.

Laut den neuesten Informationen von Insider „Klobrille“ arbeitet The Coalition nicht nur an Gears of War 6, sondern auch an einem weiteren Titel aus dem Gears-Universum, der aber vom Aufwand her etwas kleiner ausfallen soll und eher ein AA-Spiel wird, anstatt ein AAA-Spiel wie Gears 6.

Die Vermutung ist gar nicht so abwegig, da The Coalition bereits in der Vergangenheit gleich an drei Spielen parallel gearbeitet hat: Gears 5, Gears Tactics in Kooperation mit Splash Damage und das Handyspiel Gears Pop.

Während „Klobrille“ ein weiteres Mobile-Spiel ausschließt, geht er mehr von einem AA-Spiel aus dem Gears-Universum aus. Grund dafür sei, dass The Coalition derzeit mit Greg Juby und Aryan Hanbeck gleich zwei „Art Director“-Mitarbeiter im Studio beschäftigt.

Woran The Coalition tatsächlich arbeitet, werden wir wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

79 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SturmFlamme 32890 XP Bobby Car Schüler | 28.02.2021 - 17:28 Uhr

    Gears Tactics habe ich nicht mehr weiter gespielt, wegen Forza Horizon 4. Gerne können die aber davon einen zweiten Teil machen oder auch im Stile von Halo Wars, wäre auch nicht schlecht.
    Gears Pop wird ja Ende April eingestellt und soll auch in der kommenden Woche noch ein Update bzgl. Leveln erhalten.
    Gears hat aber inzwischen einen Ruf wie Halo, egal was es ist, es wird höchstwahrscheinlich klasse.

    0

Hinterlasse eine Antwort