Gears of War 4: 12 neue Fakten zum Multiplayer

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Image: Microsoft

Das Gameinformer Magazin hat 12 neue Fakten zum Gears of War 4 Multiplayer verraten.

Gears of War – 12 Fakten zum Multiplayer – 1 bis 5

Seit dem Start von Gears of War haben Spieler mehr als 2,3 Milliarden Stunden im Multiplayer des Shooters verbracht. Eine unglaubliche Leistung, die von The Coalition mit Gears of War 4 auf das nächste Level befördert werden soll. Fans und Xbox One-Besitzer auf der ganzen Welt warten sehnsüchtig auf den neuen Teil und dank des Gameinformer Magazins sind nun 12 neue Fakten zum Gears of War 4 Multiplayer bekannt gegeben worden.

  1. Multiplayer bekommt einen größeren Fokus

Rod Fergusson sagte: In der Vergangenheit war es immer die härteste Aufgabe die Kampagne für solche Spiele hinzubekommen. Wenn wir auf die Entwicklung von Gears of War zurückblicken, dann war es immer bei 90% Kampagne und 10% Multiplayer. Diese Werte haben sich dann über die Nachfolger leicht verschoben, aber ich glaube wir kamen nie über 70/30. Nun stehen wir hier, Multiplayer hat eine viel größere Bedeutung. Am ersten Tag, an dem wir die ersten Prototypen für die erste Kampagnenerfahrung entwickelt haben, wurden parallel auch die ersten Multiplayer Maps gebaut. Wir wollen wirklich das erreichen was Spiele wollen, nicht nur Spieler – auch eSports Spiele – das ist etwas, worüber wir schon lange nachdenken.

Gears of War 4

  1. Ryan Cleven

Ryan Cleven ist der Lead Multiplayer Designer. Er werkelte schon an Spielen wie Need for Speed oder SSX.

  1. Ein Schock ohne Horde

The Coalition hat kein Wort über einen möglichen Horde-Modus verloren, aber das Team ist sich natürlich über den Bekanntheitsgrad des Spielmodus bewusst und will schließlich die Gears-Community glücklich machen. Vielleicht schafft es der Horde-Modus ins Spiel, vielleicht auch nicht – oder er schafft es nicht zum Launch ins Spiel und wird dann mit einem Update nachgereicht.

Gears of War 4

  1. Die Multiplayer Beta startet im Frühling 2016

Während der Beta haben Spieler die Möglichkeit einen von fünf Charakteren aus der Kampagne zu spielen. Die ersten drei sind die Helden der Kampagne: JD, Kait und Del. Charakter 4 ist Kait’s Mutter namens Reyne – sie ist die Anführerin der Outsiders. Nummer 5 ist Kait’s Onkel namens Oscar, ein Ex-Gear-Soldat und ein Experte wenn es ums Überleben geht.

  1. Multiplayer ist weiterhin Mensch gegen Monster

Es gibt drei Fraktionen im Multiplayer, aber diese spielen wieder separat in Mensch vs. Monster-Duellen. Während die eine Seite Kreaturen der neuen Swarm-Gegner übernimmt, spielen auf der anderen Seite entweder die Soldaten der KOR oder aber Gruppenmitglieder der Outsiders. Aktuell ist noch nicht klar, ob es bei diesen drei Fraktionen bleiben wird oder ob es eine zweite Monster-Fraktion noch ins Spiel schaffen wird.

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1 Kommentar Added

  1. Mr Greneda 0 XP Neuling | 15.03.2016 - 12:43 Uhr

    Da bin ich aber mal gespannt. Die Balance für Freizeit und Prgamern haben sie mMn in der UE gar nicht hinbekommen. Alleime schon die zerstückelung der Playlist hat ja viel Spieler verscheucht. Jetzt ist sie definitiv wieder besser aber warum Blitz nur noch in Social ist genau wie KotH verstehe ich auch nicht. Ich als Gelegenheitsspieler habe da null Chance gegen die ganzen Profis. Naja vlt lernen sie daraus.

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