Gears of War 4: Nach 269 Charakteren und 2.384 zusätzlichen Waffenskins ist Schluss

The Coalition hat bekannt gegeben, dass Gears of War 4 nicht länger mit neuen Skins und Charakteren unterstützt wird und man sich voll und ganz auf Gears 5 fokussiert.

The Coalition hat bekannt gegeben, dass die Unterstützung von Gears of War 4 mit neuen Charakteren, Waffenksins und Gear Packs eingestellt und man sich somit voll und ganz auf die Fertigstellung von Gears 5 konzentrieren wird. Somit ist auch die letzte kleine Gruppe von The Coalition, die noch immer Gears of War 4 mit Content unterstützt hat, bei Gears 5 angekommen.

„Es ist an der Zeit, sich von den neuen Customization Content und Gear Packs in Gears 4 zu verabschieden, da sich das Team ganz darauf konzentriert, Gears 5 zum bestmöglichen Spiel zu machen.

Das Ende dieser Reise markiert den Teil mit den meisten Inhalten aller Gears-Spiele in der Geschichte der Serie, mit 269 Charakter-Variationen und 2.384 zusätzlichen Waffenskins in den letzten zweieinhalb Jahren. Wir haben neue Favoriten eingeführt (Sweater Imago!), 10 Jahre alte Fanwünsche erfüllt (Palace Guard!) und unterwegs viel gelernt (vielleicht nicht mehr Color Blast…). Wir hoffen, dass ihr die Reise genossen habt.

Allerdings wissen wir, dass einige eurer Favoriten (und unsere) den Schnitt nicht vor dem Ende geschafft haben. Wir möchten, dass ihr wisst, dass wir – obwohl einige nicht die Chance hatten in Gears 4 eingefügt zu werden – euer Feedback laut und deutlich hören, zu welchen Charakteren ihr in Zukunft eine Rückkehr sehen wollt.“

In naher Zukunft wird dazu die Serie 3 um fast alle Charakter- und Waffen-Skin-Sets aus Gear Packs erweitert! Das bedeutet, dass jede Charakter-Variante und jedes Waffen-Skin-Set in Standard-Ausrüstungspaketen enthalten und mit Schrott zu fertigen sein werden, sobald das Update online geht.

Folgende exklusive Inhalte können nicht mit Schrott hergestellt werden:

  • All Esports Content, including Supporter Packs, Team Packs and the MLG skin
  • Community & Esports stream viewership rewards skin sets
  • All Play & Earn / Challenge Characters, including Griffin and Classic Golden Gear
  • Rank Tier Weapon Skins
  • The Run the Jewels Airdrop Pack
  • Blood Moon Imago
  • Vintage Kait
  • Gold Wave Weapon Skins
  • Wings Weapon Skins
  • Flaming Weapon Skins
  • Midnight Omen Weapon Skins
  • Heartbeat Weapon Skins
  • 10th Anniversary Weapon Skins
  • Holiday Event Reward Weapon Skins
  • TCA Recruit and Commendation Lancers

Passend dazu wird es eine Gilded RAAM Challenge geben, wozu wir später noch mehr berichten werden. Zum Abschluss noch ein paar Worte von The Coalition:

„Da wir ein weiteres Kapitel in der Geschichte von Gears 4 abschließen, möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei euch allen, unseren Spielern, für eure weitere Unterstützung zu bedanken.

Seit langem sind in Gears of War 4 jeden Tag mehr Spieler online, verglichen mit dem gleichen Zeitpunkt im Lebenszyklus nach dem Start des unglaublichen Gears of War 3. Das ist mehr als besonders für uns als neuer Publisher des Franchise und ein Beweis für die Leidenschaft einer unglaublichen Gemeinschaft, die wir unsere eigene nennen dürfen. Von uns allen, danke.

Im Moment haben wir noch viele Special Events und mehr für Gears of War 4 auf dem Weg zur Veröffentlichung von Gears 5 im Laufe dieses Jahres. Wir sehen uns draußen auf der Jagd nach Gilded RAAM! – TC“

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. swagi666 54425 XP Nachwuchsadmin 6+ | 20.03.2019 - 08:54 Uhr

    Und ich sage Danke.

    Danke für einen mehr als würdigen Einstand auf der One, Danke für den vorbildlichen X Patch und für hunderte Stunden gute Unterhaltung.

    Freue mich richtig auf Gears 5!

    14
    • Robilein 114205 XP Scorpio King Rang 2 | 20.03.2019 - 10:35 Uhr

      Die Geschichte ist ja erzählt und wird in Teil 5 weiter erzählt. Ich persönlich finde es gut so.

      2
      • XBoXXeR89 19790 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.03.2019 - 11:30 Uhr

        Sehe ich genauso! Es war ja klar das die Geschichte weiter erzählt wird im nächsten Teil, da braucht es keine Story DlC’s.

        Das haben die in Gears of War 2 damals schon gemacht. Fand die Story etwas wischi waschi! Lieber in Gears 5 die Fortsetzung ordentlich erzählt als eine halbstündige Storyerweiterung hin geklatscht.

        1
  2. Bonny666 31810 XP Bobby Car Bewunderer | 20.03.2019 - 09:45 Uhr

    Gears 5 kann kommen. Ich liebe diese Serie. Es gibt nichts vergleichbares. Einer der exclusiven Titel an den kein anderer von der anderen Plattform rankommt. Aber das sehe ich bei Halo, Forza + Horizon genauso 😉 Achtung: Meine Meinung!

    9
    • XBoXXeR89 19790 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.03.2019 - 11:32 Uhr

      War für mich auch damals der Grund wieso ich mir eine XBox 360 geholt habe statt einer PS3!

      Zur Wahl Stand GoW vs GOW ( God of War vs. Gears of War )

      3
  3. XLegend WolfX 10345 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.03.2019 - 11:47 Uhr

    Was soll das Heissen Gears of war gleich zu setzen wie DoA? Im gegensatz zu DoA kann man sich genug Waffenskins und Kleider so Freischalten mit Zocken. Das Reichte mir auch 🤔

    1
  4. RealZCommander 3480 XP Beginner Level 2 | 20.03.2019 - 12:38 Uhr

    269 Charaktere Nice. Wer bringt schon so viele nach und nach in einem Spiel unter? Dann noch so viele Skins. Also die haben das Spiel dann richtig ausgereizt. The Coalition hat ihren Job gut gemacht.

    1
  5. Bibo1GerUk 6720 XP Beginner Level 3 | 21.03.2019 - 10:52 Uhr

    Ich bin jetzt erst dank Gamepass mit GoW4 angefangen und hab mich erschrocken wieviel Charakter-, Waffenskins usw. da drin sind. Da ist man schon mal ein wenig überwältigt. Scheint ja profitabel gewesen zu sein, hoffen wir mal daß GoW5 ählich gut vom Developer unterstützt wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort