Gears of War 4: Nach 269 Charakteren und 2.384 zusätzlichen Waffenskins ist Schluss

The Coalition hat bekannt gegeben, dass Gears of War 4 nicht länger mit neuen Skins und Charakteren unterstützt wird und man sich voll und ganz auf Gears 5 fokussiert.

The Coalition hat bekannt gegeben, dass die Unterstützung von Gears of War 4 mit neuen Charakteren, Waffenksins und Gear Packs eingestellt und man sich somit voll und ganz auf die Fertigstellung von Gears 5 konzentrieren wird. Somit ist auch die letzte kleine Gruppe von The Coalition, die noch immer Gears of War 4 mit Content unterstützt hat, bei Gears 5 angekommen.

„Es ist an der Zeit, sich von den neuen Customization Content und Gear Packs in Gears 4 zu verabschieden, da sich das Team ganz darauf konzentriert, Gears 5 zum bestmöglichen Spiel zu machen.

Das Ende dieser Reise markiert den Teil mit den meisten Inhalten aller Gears-Spiele in der Geschichte der Serie, mit 269 Charakter-Variationen und 2.384 zusätzlichen Waffenskins in den letzten zweieinhalb Jahren. Wir haben neue Favoriten eingeführt (Sweater Imago!), 10 Jahre alte Fanwünsche erfüllt (Palace Guard!) und unterwegs viel gelernt (vielleicht nicht mehr Color Blast…). Wir hoffen, dass ihr die Reise genossen habt.

Allerdings wissen wir, dass einige eurer Favoriten (und unsere) den Schnitt nicht vor dem Ende geschafft haben. Wir möchten, dass ihr wisst, dass wir – obwohl einige nicht die Chance hatten in Gears 4 eingefügt zu werden – euer Feedback laut und deutlich hören, zu welchen Charakteren ihr in Zukunft eine Rückkehr sehen wollt.“

In naher Zukunft wird dazu die Serie 3 um fast alle Charakter- und Waffen-Skin-Sets aus Gear Packs erweitert! Das bedeutet, dass jede Charakter-Variante und jedes Waffen-Skin-Set in Standard-Ausrüstungspaketen enthalten und mit Schrott zu fertigen sein werden, sobald das Update online geht.

Folgende exklusive Inhalte können nicht mit Schrott hergestellt werden:

  • All Esports Content, including Supporter Packs, Team Packs and the MLG skin
  • Community & Esports stream viewership rewards skin sets
  • All Play & Earn / Challenge Characters, including Griffin and Classic Golden Gear
  • Rank Tier Weapon Skins
  • The Run the Jewels Airdrop Pack
  • Blood Moon Imago
  • Vintage Kait
  • Gold Wave Weapon Skins
  • Wings Weapon Skins
  • Flaming Weapon Skins
  • Midnight Omen Weapon Skins
  • Heartbeat Weapon Skins
  • 10th Anniversary Weapon Skins
  • Holiday Event Reward Weapon Skins
  • TCA Recruit and Commendation Lancers

Passend dazu wird es eine Gilded RAAM Challenge geben, wozu wir später noch mehr berichten werden. Zum Abschluss noch ein paar Worte von The Coalition:

„Da wir ein weiteres Kapitel in der Geschichte von Gears 4 abschließen, möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei euch allen, unseren Spielern, für eure weitere Unterstützung zu bedanken.

Seit langem sind in Gears of War 4 jeden Tag mehr Spieler online, verglichen mit dem gleichen Zeitpunkt im Lebenszyklus nach dem Start des unglaublichen Gears of War 3. Das ist mehr als besonders für uns als neuer Publisher des Franchise und ein Beweis für die Leidenschaft einer unglaublichen Gemeinschaft, die wir unsere eigene nennen dürfen. Von uns allen, danke.

Im Moment haben wir noch viele Special Events und mehr für Gears of War 4 auf dem Weg zur Veröffentlichung von Gears 5 im Laufe dieses Jahres. Wir sehen uns draußen auf der Jagd nach Gilded RAAM! – TC“

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Darth Monday 68860 XP Romper Domper Stomper | 20.03.2019 - 07:19 Uhr

    Diese Zahlen klingen nach Übertreibung zur Anschaulichkeit. „ich habe dir doch bereits mindestens 2384 Mal gesagt, du sollst die Klohbrille runter machen!“
    Das nennt man viel Liebe für ein Spiel!

    0
  2. scott75 30260 XP Bobby Car Bewunderer | 20.03.2019 - 07:31 Uhr

    Hätten die auch vor einem Jahr schon machen können , immer diese Extras die eh kaum jemand nutzen möchte !

    1
  3. Dreckschippengesicht 45045 XP Hooligan Treter | 20.03.2019 - 07:33 Uhr

    Ach ja, etwas Wehmut beschleicht mich ja schon dadurch, dass nicht mehr so viel neues kommen soll für den 4er. Gerade die Events haben mir in letzter Zeit viel Spaß gemacht, zum Glück folgen hier ja noch ein paar.
    Die Wehmut weicht dann aber auch teilweise der Vorfreude, so schnell wie aktuell bei mir die Zeit verfliegt ist es aber ja auch nicht mehr so lange hin bis zum 5er!!!

    2
  4. Rapza624 46360 XP Hooligan Treter | 20.03.2019 - 07:59 Uhr

    Übersetzt ihr die Texte eigentlich selbst? Ich habe nämlich den Originaltext jetzt auch herausgesucht und gelesen, weil mich der Teil mit „Das ist mehr als demütigend für uns …“ so verwirrt hat. Im englischen Original heißt es: „This is beyond humbling to us…“. Ich weiß, wenn man humbling in gängigen Übersetzern eingibt, erhält man das Wort Erniedrigung. Humbled kann aber auch als dankbar verstanden werden (siehe z.B. wiktionary). Das würde hier im Kontext mehr Sinn machen.

    (Das hier ist nicht als bloßstellende Kritik zu verstehen, sondern als Vorschlag. Ihr macht ja täglich einen guten Job indem ihr das Internet nach allerlei News für uns durchsucht, für den ihr eigentlich viel zu selten gelobt werdet. Also an dieser Stelle auch nochmal danke dafür)

    5
    • Murky Claw 28010 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.03.2019 - 08:56 Uhr

      humble übersetze ich auch immer mit Demut, Bescheidenheit. Irgendwas in der Richtung, dass man auf dem Boden bleibt und Dankbar für die Dinge im Leben ist.

      0
  5. snickstick 135685 XP Elite-at-Arms Silber | 20.03.2019 - 08:14 Uhr

    „mit 269 Charakteren und 2.384 zusätzlichen Waffenskins“
    Ist das was womit man sich als Programmierer rühmen sollte?
    Statt Maps und Modi gabs Schmuck und Klamotten. 😉

    Die haben schon gut was abgeliefert und bock hat`s auch gemacht. Ich freu mich auf den nächsten Teil und die dazugehörige Story, wie es weitergeht mit Familie Finex.

    2
  6. XBoXXeR89 24190 XP Nasenbohrer Level 2 | 20.03.2019 - 08:34 Uhr

    Die zahlen sind ganz schön hochgestochen! Klar gibt es eine große Auswahl aber genau genommen sind es keine 269 Charaktere sondern weit aus weniger! Ich hab jetzt nicht nachgezählt aber ich schätze es sind um die 50 verschiedene Charaktere und auf diese hat man einfach nur Skins gepackt.

    Auch die zahlen von den Waffenskins von 2384 klingen verdammt hoch! Aber wenn man bedenkt das man ein Skin hat und den dann auf 20 Waffen drauf haut hat man schon mal 20 Skins. Was natürlich umgerechnet immer noch unglaublich viele Skins sind!

    2
  7. Melle 2000 XP Beginner Level 1 | 20.03.2019 - 08:49 Uhr

    Ich spiel gears 4 noch regelmäßig und find es eigentlich schade das jetzt schluss ist, aber es muss weiter gehen und gears 5 wird mich wieder trösten

    1
  8. de Maja 81130 XP Untouchable Star 1 | 20.03.2019 - 08:54 Uhr

    Ich finde es nur schade das soviel Wert auf den Multiplayer gesetzt wird, ich hätte mich mehr über zusätzlichen Story Content gefreut und da auf jeden Fall eher noch einmal ins Spiel geguckt.

    2
  9. swagi666 58305 XP Nachwuchsadmin 8+ | 20.03.2019 - 08:54 Uhr

    Und ich sage Danke.

    Danke für einen mehr als würdigen Einstand auf der One, Danke für den vorbildlichen X Patch und für hunderte Stunden gute Unterhaltung.

    Freue mich richtig auf Gears 5!

    14

Hinterlasse eine Antwort