Auf der offiziellen Webseite geben die Entwickler einen Einblick, wie es nach der Veröffentlichung von Gears 5 mit Gears of War 4 weitergeht.

Bereits nächste Woche dürfen sich Mitglieder des Xbox Game Pass Ultimate auf einen weiteren Ableger der beliebten Gears of War Reihe freuen. Mit dem Release von Gears 5 stellt sich allerdings die Frage, welche Pläne The Coalition noch für Gears of War 4 hat. In einem neuen Blogpost gehen die Entwickler nun sehr ausführlich auf die Zukunft des Vorgängers ein.

Der Support soll mit dem Erscheinen von Gears 5 noch nicht enden, sondern bis in das Jahr 2020 weitergeführt werden. Man stellt aber auch klar, dass dies nicht ewig der Fall sein wird.

Die aktuelle Ranked-Saison wird bis Januar 2020 fortgeführt. Danach will man die Ranglisten-Spiele jedoch aus dem Spiel entfernen, da man davon ausgeht, dass viele Spieler zu dem Nachfolger wechseln werden und „Ranked“ im bisherigen Spiel überflüssig wird. Allerdings wird es stattdessen neue Playlists im kompetitiven Bereich geben, welche als Ersatz dienen sollen. Diese werden eine Skill basierendes Matchmaking bieten und sollen es einfach machen auch in Zukunft noch Matches zu finden. Mit dem Verschwinden von Ranked-Matches werden dann ebenfalls die Bestrafungen für das Verlassen einer Partie aus dem Spiel entfernt.

Es geht allerdings weiter und Spieler müssen sich leider von mehreren Aktivitäten in Gears of War 4 trennen. Events werden bald nicht mehr stattfinden, da man sich in diesem Bereich ebenfalls voll und ganz auf den nächsten Teil konzentrieren möchte. Errungenschaften und Belohnungen, die an den Abschluss von Events geknüpft sind, können ab dem Update im Januar 2020 mit der neuen Playlist erspielt werden.

Bei einer speziellen Änderung sind sich die Entwickler noch unsicher. Man denkt darüber nach einen permanenten Boost für die Erfahrungspunkte ins Spiel zu bringen. Dies wurde bereits in anderen Gears of War Spielen durchgeführt. Allerdings ist man sich aktuell nicht im Klaren darüber, ob man diesen Weg auch jetzt einschlagen möchte. Es wird daher nichts versprochen, aber dieser Punkt ist definitiv auf dem Radar des Teams.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Economic 1920 XP Beginner Level 1 | 31.08.2019 - 11:33 Uhr

    Konnte jemand das zusätzliche Ultra HD Texturpack auf dem PC schon runterladen ?

    0
  2. datalus 90970 XP Posting Machine Level 1 | 31.08.2019 - 11:44 Uhr

    Der Support ist erstklassig! Freue mich auf den Nachfolger in wenigen Tagen! 🙂

    3
  3. Robilein 166580 XP First Star Gold | 31.08.2019 - 12:02 Uhr

    Irgendwann müssen sie den Support einstellen. Absolut verständlich. Das Spiel hat tollen Support erhalten, da kann man sich nicht beschweren.

    Wenn ich Glück habe und meine Konsole vor dem Wochenende kommt zocke ich jetzt in eine Woche Gears 5😍😍😍

    4
    • SanVio70 13760 XP Leetspeak | 31.08.2019 - 13:29 Uhr

      Man braucht glaube ich nicht die Daumen zu drücken. Die Lieferungen sind normalerweise recht zuverlässig.
      Ich drücke trotzdem mal. Wird schon klappen und du wirst am 06.09. spielen können.

      1
      • Robilein 166580 XP First Star Gold | 31.08.2019 - 13:36 Uhr

        Ich glaube es auch, kommt ja direkt von Microsoft. Bin halt so gehypt, du glaubst es nicht. Der Tech Test war einfach mega. Wahnsinns Grafik, butterweiches Gameplay. Freu mich drauf.
        Und danke für’s Daumen drücken😂👍

        0
  4. Archimedes 182240 XP Battle Rifle Man | 31.08.2019 - 18:05 Uhr

    Ist ja auch OK dass der Support dann irgendwann eingestellt wird. Mit dem Gamepass kann ja jeder den Nachfolger spielen 😉

    0
  5. herthaonkelz 77320 XP Tastenakrobat Level 3 | 31.08.2019 - 18:44 Uhr

    Der Support war Weltklasse gewesen. Ich hoffe zumindest noch auf ein paar Bonus xp Events, habe leider die 11te Neuverpflichtung nicht ganz geschafft

    0
  6. Darth Monday 80660 XP Untouchable Star 1 | 01.09.2019 - 13:22 Uhr

    Das ist absolut nachvollziehbar, dass Teil 4 nicht mehr ewig in der jetzigen Form supportet wird. Und da Teil 5 (auch) im Game Pass steckt, fällt die Umstellung auch nicht so schwer.

    0
  7. EatRusk 210 XP Neuling | 01.09.2019 - 15:45 Uhr

    R.I.P Gears of War 4 – war mir ein fest mit 121 Tagen, 25 Stunden und 4 Minuten Game Time! 😀

    0
    • Robilein 166580 XP First Star Gold | 01.09.2019 - 15:59 Uhr

      Wow da war mal jemand fleißig😂😂😂
      Hast bisschen Zeit investiert😂👍

      0

Hinterlasse eine Antwort