Gears of War 4: Studioleiter bestätigt optionalen Sprach- und Gewaltfilter

Der Leiter des Entwicklerstudios The Coalition bestätigt, dass Gears of War 4 einen Sprach- und Gewaltfilter haben wird.

Rod Fergusson, Chef des Entwicklerstudios The Coalition, erzählt in einem Interview, dass auch Gears of War 4 einen Filter für die Gewalt und Sprache haben wird. Hierbei gilt es zu beachten, dass das Studio auf Wunsch in den Einstellungen seinen eigenen Inhalt freiwillig zensiert, beziehungsweise die Option für jeden Spieler anbietet dies zu tun. Wenn ihr den Filter einsetzt, werdet ihr grundsätzlich keine Schimpfwörter mehr hören und die Splattereffekte werden deutlich geringer ausfallen. Die Möglichkeit gab es aber auch schon in den Vorgängern, während der Schimpfwortfilter hingegen neu ist.

„Gewalt ist aus den offensichtlichsten Gründen wichtig, genauso wie Fluchen“, sagte Fergusson. „Allgemein versuchen wir, das Härteste vom Harten wegzulassen, da wir es in der Hinsicht mit unserem Spiel einfach nicht übertreiben wollen.“

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Sibdrasil 4435 XP Beginner Level 2 | 06.04.2016 - 13:45 Uhr

      Naja, wenn im englischen jedes zweite Schimpfwort entweder „Fuck“ oder „Son of a Bitch“ ist, wird es doch langweili. Dann lieber nett sein 😛

      0
  1. MoskitoVier 3000 XP Beginner Level 2 | 06.04.2016 - 13:48 Uhr

    Na Toll und dann noch ne freigabe ab USK 12…und Walt Disney übernimmt die Schoose! Dann haben wir ein Saison Game! Ironie Ende….

    0
  2. Felsgrad 12230 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 06.04.2016 - 14:38 Uhr

    So eine Sch…Piep… braucht keiner. Oh, auch hier ein Filter 😉

    0
  3. BlackWolf1982 335 XP Neuling | 06.04.2016 - 15:05 Uhr

    Das ist ne nette aber unnötige Funktion,es gehört einfach zu Gears. Kinder haben hier sowieso nichts zu suchen. Und auch mit Filter wäre es noch zu hart ;-). Aber das gefällt mir so gut an dem Spiel. Die sehr geil rübergebrachte Atmosphäre. Und da gehören die Schimpfwörter so wie extreme Gewalt einfach dazu.

    0
  4. menTa z 18025 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 06.04.2016 - 15:42 Uhr

    unnötig, kleine blagen haben bei dem game nichts verloren nächste station cod

    0

Hinterlasse eine Antwort