Gears 5: Alle Modi in 4K & HDR mit 60fps auf der Xbox One X

Gears 5 wird ein echter Leckerbissen und unterstützt auf der Xbox One X 4K, HDR mit 60fps in allen Modi.

Gears 5 unterstützt auf der Xbox One X in allen Modi 4K mit 60fps und HDR. Dies hat Rod Fergusson von The Coalition offiziell bekannt gegeben. Lediglich im lokalen Split-Screen-Modus wird die Framerate auf 30fps heruntergeschraubt, die 4K bleiben hingegen.

Auf der Xbox One S setzt The Coalition alles daran, um ebenfalls 60 Bilder pro Sekunde zu ermöglichen. Bei der Auflösung hat man sich aktuell aber noch nicht festgelegt.

Hier noch ein Gameplay-Video von der E3 in 4K:

Und noch ein Video:

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 78090 XP Tastenakrobat Level 4 | 12.06.2019 - 07:55 Uhr

    Gab’s auf der E3 echt nur den Escape Mode zu sehen, ich befürchte langsam schlimmes für den Singleplayer, hoffentlich scheitern sie nicht an den gesteckten Maßstäben.

    2
    • JahJah192 32395 XP Bobby Car Bewunderer | 12.06.2019 - 08:28 Uhr

      entweder das oder sie wollen einfach nichts vorweg nehmen, es wurde ja von einer Neuorientierung gesprochen, dass das ganze nicht mehr so stumpf ist.
      Glaube nicht das sie es verhunzen, dafür ist die Marke für MS derzeit viel zu wichtig.

      0
    • Robilein 124175 XP Man-at-Arms Silber | 12.06.2019 - 09:05 Uhr

      Ganz ehrlich will auch nichts von der Kampagne sehen. Will mich dochüberraschen lassen. Bin mir sicher das es wieder eine epische Kampagne wird.
      Das gezeigte reicht mir. Wahnsinns Grafik.

      3
      • de Maja 78090 XP Tastenakrobat Level 4 | 12.06.2019 - 09:32 Uhr

        Ja allzu viel soll ja nicht verraten werden aber so ein bisschen wie sich die Openworld ins eigentliche Gameplay integriert ohne aufgesetzt, leer oder mit sinn-/endlosen Nebenaufgaben gefüllt, zu wirken.

        0
  2. XBoXXeR89 22150 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.06.2019 - 08:24 Uhr

    60FPS, HDR und 4k hab ich eigentlich vorausgesetzt. Wie gewohnt wird es ein Fest für die Augen *-*

    Bin ich der einzige, der findet, dass der Escape-Modus langweilig aussieht?
    Irgendwie kommt da nicht unbedingt das Verlangen auf diesen zu testen!

    Ich hätte mir ein Biestmodus gewünscht nur statt 12 mit 50 Wellen!

    7
    • Commandant Che 59300 XP Nachwuchsadmin 8+ | 12.06.2019 - 16:51 Uhr

      Vielleicht steckt da viel mehr drin, nur sie verraten noch nicht alles.
      Gears ist meiner Meinung nach die einzige Serie überhaupt, bei dem ich keinen Modi richtig schlecht finde.
      Das ist, wie ich finde, schon sehr bemerkenswert.

      Aber die News finde ich persönlich ebenfalls sehr gut.
      Viele, wie auch du, haben zwar fest damit gerechnet, ich gehöre aber ehrlich gesagt nicht dazu.
      Ich hätte gedacht, dass es doch hier oder da eine Einschränkung geben wird.
      Aber dem ist glücklicherweise ja nicht so.
      😉

      0
      • XBoXXeR89 22150 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.06.2019 - 17:00 Uhr

        Ich hoffe es doch mal! Denn anhand des gezeigten bezweifel ich sehr sehr stark das es eine Dauermotivation liefern wird! Klar die ersten 3-4x ist es bestimmt cool aber dann?

        Aber der 4te Teil hat schon in fast allen Modi das geboten! Wäre echt krass wenn es ein Rückschritt gegeben hätte.

        0
  3. snickstick 129890 XP Man-at-Arms Onyx | 12.06.2019 - 08:41 Uhr

    Mensch wie muss das erst auf der Scarlet rocken wen es auf der X schon 240KFPS sinb. Jea!

    0
  4. Archimedis 152505 XP God-at-Arms Silber | 12.06.2019 - 12:16 Uhr

    Eine Gears Kampagne in 4k60 mit HDR. Hammer geil.
    Dennoch bin ich auch verwundert dass man gar nichts zur Kampagne gezeigt hat. Nicht mal nen CGI trailer

    0
  5. XoneX 4105 XP Beginner Level 2 | 12.06.2019 - 12:56 Uhr

    Wow das ist ja richtig geil. Wie gut werden die Spiele dann erst auf der Scarlett laufen und aussehen wenn jetzt schon einige Titel auf der XoneX in nativen 4K mit HDR und 60fps laufen..

    0
  6. Senseo Mike 16380 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.06.2019 - 19:17 Uhr

    Schön das ich nicht der Einzige bin, der sich über die fehlenden Bilder, Videos und Berichte über die Kampagne wundert. Hoffentlich ist da nicht’s faul.

    Die E3 ist die große Werbeplattform für Games und Hardware, und Microsoft meint, es ist eine gute Idee, uns nichts über die Kampagne zu zeigen?
    Software sells Hardware, das gilt immer noch.
    Und wenn die Kampagne so super duper episch wird, wie letztes Jahr angekündigt, dann hätte man was vom Singleplayer zeigen müssen.
    Meine einzige Erklärung, die sparen sich noch etwas Muniton für die Gamescom.
    Aber irgendwie unlogisch, weil die E3 ein viel größeres Publikum erreicht.

    Bin etwas ratlos und enttäuscht, die Gears 5 Kampagne war mein persönliches E3 Highlight.
    Oder anders gesagt, die Gears5 Kampagne sollte mein E3 Highlight werden.
    Verstehe einer Microsoft, das Ding rockt in 4K mit 60 FPS und die zeigen uns genau nichts.
    Warum nur?

    0
    • Thegambler 82905 XP Untouchable Star 2 | 12.06.2019 - 19:43 Uhr

      Warum nur? Weil Microsoft natürlich möchte, dass wir Gears 5 ab erscheinen monatelang Online zocken werden. Wenn jeder das Game nach spätestens 1 mal durchspielen zur Seite legt, meinst du das Game würde dem Gamepass dann viel bringen?

      Alle großen Hersteller setzen auf Blockbuster, die die Fans möglichst lange bei Laune halten wollen.

      Ich hoffe natürlich trotzdem, dass die Kampagne rockt! (das hoffe ich auch bei Halo Infinite)

      0
      • Senseo Mike 16380 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.06.2019 - 20:02 Uhr

        @Zorn, ein Jahr später hätte ich schon was frisches erwartet.
        Die sollen ja nicht alles zeigen oder spoilern, aber etwas Kampagne hätte es schon sein dürfen.

        @TheGambler
        Ja sicher da hast du recht, der Focus liegt ganz klar auf MP, das ist mir auch nicht entgangen. Und du siehst ja an Gears 4, das auch dort der MP immer noch supportet wird.
        Aber Gears steht auch für die allerbeste Singleplayer und Coop Kampagne, und die zeigen uns genau nichts?
        Die Marketing Strategen werden schon ihre Gründe haben, ich verstehe es nicht.
        Und trotz Gamepass Ultimate, Gears5 wird nicht geliehen, das wird gekauft.
        Das muss ich einfach haben😁

        0
        • Thegambler 82905 XP Untouchable Star 2 | 12.06.2019 - 20:29 Uhr

          Haha, da bin ich so wie du ^^ Obwohl ich Gears 5 auch über den GP zocken könnte, werde ich mir die Discversion holen!

          Und ebenfalls wie du hoffe ich auf eine grandiose Kampagne bei Gears und Halo. Positiv denken 😎

          1
  7. Temdox 9380 XP Beginner Level 4 | 13.06.2019 - 03:42 Uhr

    Also 4K in 60 fps ist schon eine Ansage. Mal gucken wie stabil es laufen wird ….. Vorallem haben die meisten wohl nur einen Fernseher/Monitor mit 4K 30fps

    0

Hinterlasse eine Antwort