Gears 5: Cross-Play zwischen Xbox One und Windows 10-PC bestätigt

Eine Cross-Play Funktion für Gears 5 zwischen Xbox One und Windows 10-PC wurde von den Entwicklern bestätigt.

In einem Interview mit GameSpot bestätigt Entwickler The Coalition, dass der Third-Person-Shooter Gears 5 über eine Cross-Play Funktion zwischen Xbox One und Windows 10-PC verfügen wird.

Multiplayer Director Ryan Cleven sagte dazu:

„Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass Gears 5 plattformübergreifendes Spielen zwischen Xbox One und Windows 10 PC für Versus Multiplayer ermöglichen wird. Das plattformübergreifende Spiel erstreckt sich auch über die anderen Gears 5-Modi und bietet ein großartiges, überragendes Spielerlebnis in Escape, einer epischen Fünf-Spieler-Horde-Session oder einer Koop-Kampagne für drei Spieler.“

Spieler auf Xbox One können dabei selbst entscheiden, ob sie gegen Spieler auf PC antreten möchten, wie Cleven außerdem sagt:

„Beim Launch von Gears 5 können Xbox-Spieler das Matchmaking gegen PC-Spieler für Ranglistenspiele ablehnen.“

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Snake566977 8805 XP Beginner Level 4 | 22.07.2019 - 23:45 Uhr

      Jo, ist halt wie bei Gears 4. Deswegen wunderst mich auch nicht.
      Da gabs auch schon Crossplay und wer die Xbox Lizenz hatte, brauchte auch nur 1x kaufen.

      0
  1. Phonic 31330 XP Bobby Car Bewunderer | 22.07.2019 - 15:24 Uhr

    Glaube auch das man mit M+T bei Gears nicht wirklich nen Vorteil hat oder hat jemand schon mal mit M+T gespielt und kann das Gegenteil behaupten?

    0
    • Holy Moly 14969 XP Leetspeak | 22.07.2019 - 15:42 Uhr

      Unabhängig davon es mit M+T gespielt zu haben oder nicht, kann mann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das mann mit M+T in allen Shootern einen signifikanten Vorteil im Aim gegenüber Controllerspielern hat.

      6
      • MeteorFlynn 18400 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.07.2019 - 15:44 Uhr

        @Holy Moly

        Ich sage ganz klar, dass ich mit Controller die Leute am PC zerfetzen werde!:D

        Ich gehe auch soweit und verallgemeiner es. Bei Gears werden PCler den Hintern versohlt bekommen. Egoshooter ist nicht Third Person Shooter….vor allem nicht Gears.

        PS: Nimms nicht zu ernst 😀 Aber ein bisschen Wahrheit ist schon dahinter^^

        4
        • Holy Moly 14969 XP Leetspeak | 22.07.2019 - 15:52 Uhr

          @MeteorFlynn

          Nein, nein. Alles locker Flockig. 😉

          Es gibt bestimmt Controllergamer die es mit M+T aufnehmen können. Ich behaupte aber dass das Verhältnis ehr sehr klein ausfallen wird.

          2
          • [email protected] 600 XP Neuling | 22.07.2019 - 19:23 Uhr

            leider sied die Welt anders aus XD jeder der von Controller umgestiegen ist wird nie wieder zurück kehren alleine wegen dem aim und mehr fps und flüssigeren Spielerlebnis

            0
        • BANKSY EMPIRE 17945 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.07.2019 - 15:54 Uhr

          Gears mit M+T zu zocken, stelle ich mir eher als Nachteil vor.

          Vor allem die schnellen Drehungen, wenn man mit der Gnasher schnell mal aus der Hüfte was wegballern muss.

          3
          • [email protected] 600 XP Neuling | 22.07.2019 - 19:18 Uhr

            ehmm falsch XD mit Controller bist du langsamer XD da merk man das du keine Ahnung HAST ich habe alle gears teile gespielt auf der xbox von 1 bis zum 4 rer und habe den 4 teil auch auf dem pc gespielt habe den Controller in die ecke geschmissen nach dem ich es auf m+t gespielt habe

            0
        • [email protected] 600 XP Neuling | 22.07.2019 - 19:21 Uhr

          brooo XD sorry aber ich werde der erte sein der dich heraus Vordern wird XD habe alle teile gesuchtet XD war Rangliste platzt 200 ter auf der 360 bei gears 3 und sage nur eins wenn du so denkst bist du verloren XD habe alle teile mit Controller gespielt und den 4 rer sogar auf pc noch mal um zu vergewissern welches mir mehr liegt und muss sagen das du gar keine Change haben wirst gegen m+t XD was das aim plus move ment betrifft

          0
          • BANKSY EMPIRE 17945 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.07.2019 - 22:49 Uhr

            @Capi1,

            Nach deiner Schreibweise zu urteilen, bist du noch gar nicht alt genug um Gears zu zocken!😁
            Und falls es deine Auffassungsgabe zu lässt: Ich habe geschrieben, dass ich es mir als Nachteil >vorstelle<, was ganz klar impliziert, dass ich es nicht weiß. BROOOO

            5
      • Phonic 31330 XP Bobby Car Bewunderer | 22.07.2019 - 15:52 Uhr

        Bei Gears weiß ich ehrlich nicht da das Game extrem für Controller konzipiert ist, gerade das Movement. Geb dir aber ansonsten vollkommen recht. Mich würde aber mal interessieren was einer sagt der mit beidem gezockt hat

        0
        • [email protected] 600 XP Neuling | 22.07.2019 - 19:27 Uhr

          ich ahbe beide gezockt und kann dir nur eins sagen ist vielleicht für Controller gemacht aber das aim mit Maus ist ne klasse oben drüber was das angeht und das move ment merkt du nicht mal den unterschied habe den 4 rer auf pc mit Kontroller gespielt so bald es aber ernst geworden ist bin ich auf m t weil dein aim einfach 100 Prozent besser ist

          0
      • [email protected] 600 XP Neuling | 22.07.2019 - 19:24 Uhr

        jab so ist es und wird es bleiben die Leute verstehen nicht das man mit dem Controller nur die Daumen hat zum ziehen bei Maus ist die ganze Hand mit im spiel und die Armgelenke und die schulter

        0
    • Ash2X 129020 XP Man-at-Arms Onyx | 22.07.2019 - 18:08 Uhr

      Bis jetzt war jeder einzelne 3rd-Person Shooter mit M/T so blöd spielbar das ich sofort zum Controller gewechselt habe – das trifft eigentlich auf jedes Spiel zu bei dem die Bewegung der Figur im Vordergrund steht,egal welche Kameraperspektive.
      Beispiel: Duke Nukem Forever lies sich super mit M/T Spielen… Bis zu den Stellen bei denen man springen musste. Pad angeschlossen und 2 Minuten später am Ziel gewesen. Mit M/T war es ein Krampf. Wenn man sich dann noch irgendwas anderes (Rennen, ducken) hinzugesellt ists einfach übel.

      2
        • Ash2X 129020 XP Man-at-Arms Onyx | 22.07.2019 - 22:18 Uhr

          Hat übrigens auch den Unterhaltungswert wenn man mal auf dem PC Shooter zockt und als Konsolero gewohnt ist sich grundsätzlich mehr zu bewegen und die PCler sich so wenig wie möglich bewegen weil sie sich auf die Maus verlassen… Da steht man dann plötzlich da neben 5 gegnerischen Eckenhockern… 😀

          Der Hauptgrund sich bei der Sache mit dem Crossplay Sorgen zu machen sind am Ende aber eher die Cheater, die selbst bei einem Sea of Thieves sehr schnell zu einem Problem wurden…

          0
          • Phonic 31330 XP Bobby Car Bewunderer | 22.07.2019 - 22:25 Uhr

            Hab keine Sorge wegen M+T da wir auf den Konsolen dank Sim damit eh schon verseucht sind und das nicht zu knapp. Die Cheater sehe ich da auch eher kritisch, das ist ja auf dem PC extrem

            1
  2. Archimedes 170360 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 22.07.2019 - 15:49 Uhr

    Da es optional ist schadet es ja nicht.
    Werde es zwar ablehnen, da ich nicht gegen Maus und Tastatur antreten will, aber für alle die das mögen coole Sache

    0
        • BANKSY EMPIRE 17945 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.07.2019 - 19:51 Uhr

          Ob es so kommt, keine Ahnung.🤷‍♂️
          In dem Satz „Beim Launch von Gears 5 können Xbox-Spieler das Matchmaking gegen PC-Spieler für Ranglistenspiele ablehnen.“ steht zumindest nichts von Social.

          0
  3. Dreckschippengesicht 60980 XP Stomper | 22.07.2019 - 16:41 Uhr

    Hab mal gelesen, dass die PCler im 4er Nachteile in der Bewegungsgeschwindigkeit gahabt haben sollen….! Ob’s stimmt kann ich nicht sagen.
    So lange man die Wahl hat is es doch gut.
    Naja und ab und an im 4er auch den ein oder anderen PCler schwer vermöbelt. Muss aber nicht zwingend daran liegen, dass ich besser bin, sondern vielleicht waren die PCs noch schlechter 🤦🏻‍♂️😅😎

    0
  4. de Maja 88565 XP Untouchable Star 4 | 22.07.2019 - 21:43 Uhr

    Controllerthema wieder, ich glaube schon das die PCler im Vorteil sind aber ich wäre wohl am PC noch wesentlich schlechter weil ich seit 95 so ziemlich PC Gaming abstinent lebe, da würde ich mich ja an den Tastaturcommandos tot suchen. Also für mich heißt es da, ich bin am Controller wesentlich besser als auf M&T und werde wohl auch eher solche Filterfunktionen nutzen um die PCler zu umgehen.

    0
  5. Bonny666 37430 XP Bobby Car Raser | 23.07.2019 - 10:23 Uhr

    Habe bei Gears 4 immer darauf geachtet wie die PC Spieler abschneiden, wenn welche an Board waren. Kein Unterschied festgestellt und es waren hunderte von Matches. Deshalb habe ich es beim vierten Teil auch zugelassen. Optional ist immer gut.

    0

Hinterlasse eine Antwort