Gears 5: Details und Trailer zum Versus Arcade Modus und spielbaren Helden

Erfahrt Details und schaut euch einen Trailer zum Versus Arcade Modus sowie seinen spielbaren Helden im Multiplayer von Gears 5 an.

The Coaltion gewährt einen ersten Blick auf Arcade, eine brandneue Art von Versus-Erlebnis für alle Spielertypen. Dieser ultimative Jump-in / Jump-out Modus bringt Heldencharaktere, jeder mit seinen eigenen Fähigkeiten und Waffen-Upgrades, zu Gears 5 Versus Spielern.

Das Arcade Deathmatch ist nur der Anfang, wo zwei Teams von fünf Spielern um die ersten 50 Kills kämpfen.

5 Heldencharaktere

Bei der Auswahl eines Charakters geht mehr als nur darum, wen man spielen möchte – es geht darum, die Art und Weise zu wählen, wie man spielen möchte.

Jeder Heldencharakter hat einen einzigartigen Kampfstil, der durch eine passive Fähigkeit, ein Kopfgeld, ein Loadout und einen speziellen Satz von Waffen-Upgrades definiert ist.

Mit diesen Eigenschaften könnt ihr mehr denn je auf eure Art und Weise spielen, egal ob ihr nah und persönlich sein wollt, mit der Longshot auf Distanz bleiben wollt oder irgendwo dazwischen – wir haben den richtigen Charakter für euch.

Im kommenden Tech Test, der am 19. Juli stattfindet, könnt ihr zwischen den folgenden fünf Helden auswählen:

Jäger – Kait / Swarm Hunter

  • Passiv: Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit
  • Bounty: Exekutieren für einen zusätzlichen Schädel
  • Loadout: Hammerschlag, Talon Autopistole, Rauchgranate
  • Upgrades: Boltok, Brandgranaten, Torguq Bogen

Kait und der Schwarmjäger sind vielseitige Charaktere, dank ihrer schnellen Bewegung und ihrer die Sicht blockierenden Rauchgranaten.

Mit ihren Waffen können sie Feinde in Reichweite erwischen, bevor sie umziehen, um nicht von Gegnern ins Visier genommen zu werden, oder indem sie schnelle Flanken auf ahnungslose Weise ausführen.

Unterstützer – JD / Swarm Drone

  • Passiv: Finde Feinde, die dir Schaden zufügen. Feinde, die du entdeckst, belohnen die Gesundheit des Killers.
  • Bounty: Multi-Kill für einen zusätzlichen Schädel.
  • Loadout: Lancer, Snub Pistol, Flashbangs, Blendgranate
  • Upgrades: 3 zufällige Waffen-Upgrade-Slots mit unterschiedlicher Qualität

JD und die Drohne sind das Rückgrat eines jeden Teams und bieten Teamkollegen kritische Heilung für getöte Gegner an, den sie aus der Ferne markieren.

Während ihre Waffen-Upgrades zufällig sind, bietet dies JD und der Drohne mehr Vielseitigkeit, wenn sie sich zwischen unterstützenden Kämpfen und dem Ausschluss von Feinden bewegen. Außerdem, wer liebt nicht manchmal eine kleine Überraschung? Dieser Heldencharakter wird neuen Spielern empfohlen, um die beste Auswahl an Powerwaffen zu bieten.

Schwergewicht – Del / Scion

  • Passiv: Erhalte Stim (Extra Gesundheit über dem normalen Maximum) für Tötungen.
  • Bounty: Multi-Kill für einen zusätzlichen Schädel
  • Auslastung: Hammerschlag, Talon Autopistole
  • Upgrades: Buzzkill, Mulcher, RL-4 Salvo

Wenn es um die großen Geschütze geht, ist Del oder der Scion der Held für dich.

Während schwere Waffen dies zu einem langsameren Helden machen als andere, fügt ihre passive Fähigkeit zusätzliche Gesundheit hinzu (bekannt als Stim), jedes Mal, wenn sie einen Kill erhalten. Dies hilft ihnen zu überleben, wenn sie sich der Auseinandersetzung mit schweren Waffen aussetzen.

CQB – Marcus / Swarm Jäger

  • Passiv: Geschwindigkeit und Abstand des Cover Slides erhöht
  • Bounty: Exekutieren für einen zusätzlichen Schädel
  • Loadout: Vollstrecker, Snub Pistole, Rauchgranate
  • Upgrades: Schockgranaten, Gnasher, Breaker Mace

Für die Mutigen und Tapferen geht es bei diesen Helden darum, ganz nah und sehr persönlich zu sein. Ihr Loadout und ihre Waffenbaum opfern Reichweite im Austausch für einige starke Nahbereichswaffen.

Ohne viele Werkzeuge, um auf Distanz zu kämpfen, ermöglicht es ihnen ihr Passiv, schnell in Deckung zu gehen und die Lücke zu schließen. Wenn du Marcus oder den Grenadier siehst, ziehe den Breaker heraus und laufe.

Scharschütze – Fahz / Swarm Scharfschütze

  • Passiv: Immun gegen Zucken, wenn ADS oder vollständig im Scope.
  • Bounty: Kopfschuss-Tötung für einen weiteren Schädel
  • Loadout: Lancer, Talon Autopistole, Blendgranate
  • Upgrades: Boltok, Marzka, Longshot.

Fahz und der Schwarm-Scharfschütze sind für Spieler, die es lieben, aus der Ferne zu schießen, dank ihrer zentralen Kopfschusswaffen von zunehmender Qualität.

Beide können Hits einstecken, ohne zu zucken, während sie die süßen Kopfschüsse auf Gegner ausrichten, die es wagen, sie in Reichweite herauszufordern, also bleibt ruhig und landet eure Schüsse, damit sie wirklich glänzen.

Eliminierungen bringen Schädel, Schädel bringen Waffen

Schädel spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, eure Stärke zu steigern und den Sieg auf dem Schlachtfeld einzufordern.

Jede Eliminierung (ein Kill oder Assistent) bringt Schädel in eure Bank, damit ihr Upgrades vom einzigartigen Waffenbaum eures Charakters kaufen könnt. Jeder Waffenbaum bietet Waffen mit zunehmender Stärke zum Auswählen – je besser die Waffe, desto mehr Schädel müsst ihr einlösen, um sie auszurüsten.

Mit Skulls könnt ihr jederzeit Geld verdienen, um ein Upgrade durchzuführen, sogar mitten in einem Kampf. Und keine Sorge, Schädel sind nicht Streak basierend, also werdet ihr eure nicht verbrauchten Schädel behalten, auch wenn ihr sterbt. Wenn ihr die Charaktere im Laufe des Spiels wechseln wollt, werden die Schädel übertragen, sodass ein neuer Charakter sogar mit seiner mächtigsten Waffenoption beginnen kann.

Schließlich könnt ihr noch schneller Schädel verdienen, indem ihr das spezifische Kopfgeld jedes Charakters verwendet, das euch Bonusschädel einbringt.

Boom, Headshot!

Headshots sind in Gears 5 besser denn je und ihr werdet sie oft in der verstärkten Action des Arcade-Modus sehen.

Exklusiv in Arcade wird der Kopfschussschaden erhöht, um jeder Waffe die Chance zu geben, Köpfe zum Platzen zu bringen. Dies macht Arcade zur schnellsten, eingängigsten Erfahrung in Gears Versus. Zielt auf den Kopf und seht zu, wie sie platzen!

Um den Fokus auf den unverwechselbaren Spielstil jedes Helden zu richten, haben Slide Cancels in Arcade eine längere Abklingzeit als das übliche One-Tuning im Rest der Versus-Erfahrung. Ohne das Aufprallen der Wand in Arcade glänzt Cover to Cover Action wirklich und die Entwickler können es kaum erwarten, dass ihr es ausprobiert.

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pantherbuch1980 35455 XP Bobby Car Raser | 16.07.2019 - 15:53 Uhr

    Ähm. Das sollte wohl ein Cooler Trailer, für die ganzen coolen Kids da draußen sein? Hat mich Null angesprochen.🙄 Ein typischer voll eine aufs Maul „Multiplayer Trailer“.

    2
    • Z0RN 164320 XP First Star Silber | 16.07.2019 - 16:04 Uhr

      Ich finde den mega, vor allem alles aus Gameplay zusammen geschnitten!

      5
      • Pantherbuch1980 35455 XP Bobby Car Raser | 16.07.2019 - 16:09 Uhr

        Gut gemacht ist er definitiv, aber der Stil ist irgendwie so „Apex“ mäßig. Aber es geht ja auch um den Multiplayer, kann man so machen. Aber Locust/Swarm Typen die coole Gesten drauf haben?! Ich weiß nicht.😁

        0
    • XBoXXeR89 27790 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.07.2019 - 16:34 Uhr

      Bin ganz bei dir!

      „Cool“ gemacht ist er ja, das will man gar nicht abstreiten. So langsam fährt der Hypetrain auch bei mir ein. Nur ist das schon ziemlich auf hipp getrimmt! Die Musik an sich ist absolut meins, nur irgendwie Gears untypisch!

      Ich wünsche mir immer noch so etwas wie“Gears of War 3 – Ashes to Ashes“ oder mein absoluter Liebling Gears of War 4 – Tomorrow Trailer (sound of Silince). Düstere Balladen passen einfach besser.

      2
      • Z0RN 164320 XP First Star Silber | 16.07.2019 - 16:37 Uhr

        Dann haben sie den Arcade-Multiplayer-Trailer eben nicht für euch gemacht. 😀 Und bei einem Multiplayer-Trailer die Atmo aus dem SP erwarten und so. 😉 Macht natürlich richtig Sinn!

        1
        • XBoXXeR89 27790 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.07.2019 - 09:06 Uhr

          Stimmt Arcade und Singleplayer ist etwas anderes! Dann schau ich mir doch einfach mal einen Gears 5 Trailer an der die gewohnte Atmosphäre und Feeling der Vorgänger vermittelt … oh warte … den gibt es ja nicht!

          Seit Judgment (auch wenn es kein richtiger Gears in meinen Augen ist) ist die Gears Serie eine andere und Entwickelt sich von dem gewohnten immer weiter weg. Gears of War 4 war nicht schlecht (besonders die Horde hat gefallen) aber im gesamten einfach der schlechteste Teil. Das was man bisher alles von Gears 5 gesehen und gehört hat ist für mich persönlich ehr enttäuschend und ja ich weis es ist noch nicht releast. Ich bezweifel nicht mal das mir Gears 5 Spaß machen wird, jedoch ist es bisher nicht das was ich aus dem 1-2-3 und teilweise aus dem 4ten Teil gewohnt bin.

          5
          • Z0RN 164320 XP First Star Silber | 17.07.2019 - 09:08 Uhr

            Gears 4 der schlechteste Teil? 🤣🤣🤣 Meine Güte, für dich vielleicht. Für mich jedenfalls nicht!

            Und den Gears 5 Trailer aus 2018 fand ich auch emotional. Wie gesagt, ist mein Empfinden, und Geschmäcker sind unterschiedlich, aber ich würde niemals verallgemeinerte Aussagen hier posten, die vom schlechtesten Teil usw. für alle reden. Für dich ist es vielleicht so, für mich jedenfalls nicht und ich kenne viele Gears-Fans, die auch mit Teil 4 immer noch ihren Spaß haben. Und du kennst viele, denen die Kampagne nicht gefallen hat. Geschmäcker und Erwartungen…

            Ist mir ehrlich gesagt auch letztendlich egal, ob du unbedingt noch einen SP-Trailer brauchst oder nicht. Oder ob jede News zum rummeckern genutzt wird oder auch nicht. Anstatt über das gezeigte zu diskutieren, wird nur über das nicht gezeigte gemeckert, das nervt irgendwann. 🤦🤦🤦

            Ich werde mit Gears 5 meine Freude haben, und spiele Teil 4 heute noch. Teil 4 ist eben eine andere Zeit, da kann man kein altes Gears erwarten. Und wenn du wirklich meinst, dass Gears 5 deinen Ansprüchen nicht gerecht wird, dann kaufe und spiele es nicht. Ganz einfach. Würde ich auch nicht machen.

            Für mich ist jedenfalls jede Gears 5 News echt Balsam für die Seele. So viele Verbesserungen im Versus. Dann noch Escape und Arcade für ein paar lockere Runden. 60 Hz Server, … und wenn die auch nur annähernd so viel Herzblut in den Horde-Modus gesteckt haben, dann wird das Spiel FÜR MICH der Knaller und werde es dann bis Gears 6 zocken! ✌️

            2
          • Pantherbuch1980 35455 XP Bobby Car Raser | 17.07.2019 - 09:15 Uhr

            Deine Meinung zu Teil 4 kann ich nicht Teilen, für mich war der einfach gut.🙂 Mir gefällt es auch, das es sich weiter entwickelt hat.

            0
          • XBoXXeR89 27790 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.07.2019 - 09:24 Uhr

            @Z0RN jetzt zicke doch nicht so rum und nehme das ganze nicht persönlich!
            Du verhältst dich wie ein Fanboy gerade! Nur weil ich meine Eigene Meinung zu dem Spiel habe und nicht wie alle anderen das Game in den Himmel lobe. Darf man jetzt nur noch positive Kommentare und keine Kritiken oder bedenken schreiben?

            Schön das du Gears 4 heute noch spielst, mach ich auch! Und wieso behauptest du jetzt das es nicht meinen Ansprüchen gerecht wird, ich hab geschrieben das ich was anderes gewohnt bin von Gears ob es meinen Ansprüchen gerecht wird sehe ich dann zum Releas.

            Wehe man bildet sich seine eigene Meinung und äußert sie frei, dann wird man gleich angegriffen!

            5
          • XBoXXeR89 27790 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.07.2019 - 09:28 Uhr

            Und noch mal … ich finde Gears 4 nicht schlecht, sondern im vergleich zu den ersten 3 Teilen am schlechtesten… ein großer Unterschied!

            3
          • XBoXXeR89 27790 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.07.2019 - 09:58 Uhr

            @Z0RN dein Kommentar ständig ab zu ändern ist nicht Fair, ich kann das auch nicht (nach 5 Minuten)!
            Du schreibst jetzt (…)“Anstatt über das gezeigte zu diskutieren, wird nur über das nicht gezeigte gemeckert, das nervt irgendwann. 🤦🤦🤦“(…)

            Dabei war mein anfängliches Kommentar gar kein Gemecker
            (…)“Bin ganz bei dir!

            „Cool“ gemacht ist er ja, das will man gar nicht abstreiten. So langsam fährt der Hypetrain auch bei mir ein. Nur ist das schon ziemlich auf hipp getrimmt! Die Musik an sich ist absolut meins, nur irgendwie Gears untypisch!

            Ich wünsche mir immer noch so etwas wie“Gears of War 3 – Ashes to Ashes“ oder mein absoluter Liebling Gears of War 4 – Tomorrow Trailer (sound of Silince). Düstere Balladen passen einfach besser.“(…)

            Hab nicht geschrieben das die Musik scheiße ist oder etwas in der Art, im Gegenteil, hab sogar gesagt das es mein Geschmack ist.

            Auf deine Schnippische Antwort die dann kam hab ich mich allerdings auf den Fuß getreten gefühlt und dann das meckern angefangen, dass will ich nicht abstreiten!

            3
          • ORO ERICIUS 54275 XP Nachwuchsadmin 6+ | 17.07.2019 - 11:19 Uhr

            ALTER! Sound of silence Trailer ich bekomm da immernoch Gänsehaut dabei. War einfach unbeschreiblich gut. Man sollte auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen was hier im Forum geschrieben wird finde ich. Geschriebenes wirkt oft arrogant oder kann falsch verstanden werden.

            1
  2. swagi666 59445 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.07.2019 - 16:07 Uhr

    Heldenmodus – wäh – ich will einfach gutes Geballer und nicht so was…:-)

    3
  3. snickstick 149745 XP Master-at-Arms Onyx | 16.07.2019 - 16:10 Uhr

    Ich muss das Game jetzt mal zocken, wann geht die beta los?
    Mitlerweile sind es sooo viele infos die schon echt ins Detail des GamePlay gehen das ich, bislang als reiner Hordezocker, die Übersicht verliere. Ich habe bei 4 auch nur die Story gezockt und kein PvP Modus. Also will ich es entlich erleben wovon ich so viel gelesen habe:-)

    0
    • Z0RN 164320 XP First Star Silber | 16.07.2019 - 16:17 Uhr

      Spiel King of the Hill (Kernmodi), renn zum Ring und metzel alles nieder. 🙂

      3
  4. Economic 940 XP Neuling | 16.07.2019 - 16:11 Uhr

    Wieso nicht…. ansonsten einfach den normalen TDM zocken. Aber die Action und Details unerreichbar mit bisher gezeigten Videos

    0
  5. Pantherbuch1980 35455 XP Bobby Car Raser | 16.07.2019 - 16:23 Uhr

    Nee! Der Trailer ist absolut nicht mein Ding. Der wirkt für mich so, als wollte man die Ganzen „BR“ Typen abholen. Und was soll das mit den Waffen?🙄.

    0
    • Z0RN 164320 XP First Star Silber | 16.07.2019 - 16:27 Uhr

      Ja, wir haben es verstanden. Kein Grund sich zu wiederholen oder willst du es jetzt hier spammen?

      Schonmal Aufstieg in Gears 4 gespielt? Offensichtlich nicht!

      9
          • Pantherbuch1980 35455 XP Bobby Car Raser | 16.07.2019 - 16:42 Uhr

            Warum? Ich habe nur noch nicht den Modus gespielt. Weiß jetzt nicht genau, was du mir sagen willst? Ist hoffentlich nicht so ein „kill erstmal so viele Typen wie ich, dann kannst du mitreden“ Ding.😁

            1
          • Z0RN 164320 XP First Star Silber | 16.07.2019 - 16:44 Uhr

            Spiel Gears 4 „Aufstieg“ dann weißt du in etwa, was es mit den Waffen auf sich hat. So neu ist es jedenfalls nicht.

            Ne, so ein Ding ist das nicht. Sonst hätte ich gesagt, verpflichte dich 10x neu, dann würden wir sowieso nie diskutieren. Es ist eher so ein Ding: „Spiel erstmal Gears 4, bevor du es planlos kritisierst.“

            Vor allem deine BR-Aussage zeigt, dass du wenig Zeit mit Gears 4 verbracht hast.

            0
        • Z0RN 164320 XP First Star Silber | 17.07.2019 - 09:42 Uhr

          Naja, sehr fleißig der Gute. Aber manchmal übertreibt er es auch, aber das pendelt sich schon alles ein, nicht wahr @Pantherbuch1980? 😉

          0
          • Pantherbuch1980 35455 XP Bobby Car Raser | 17.07.2019 - 10:28 Uhr

            Das XP Jagen habe ich ja schon aufgegeben.😁 ich habe einfach Zuviel Zeit auf Arbeit, und gebe gerne meinen Senf dazu. Spammen ist aber nicht meine Absicht.✌

            0
    • Pantherbuch1980 35455 XP Bobby Car Raser | 16.07.2019 - 20:07 Uhr

      @Z0RN. Wenn, dann habe ich den Trailer kritisiert, und meinte das dieser so aussieht als ob man die „BR“ Spieler abholen wolle. Look, und Style nicht Gameplay.🙂 Ich habe das Gefühl, das du denkst ich bin 10 Jahre alt.😁

      0
  6. MeteorFlynn 18130 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.07.2019 - 16:59 Uhr

    Trailer gefällt mir auch.
    Muss sagen bin ja schon sehr TDM fixiert, aber der Modus sieht echt nice aus.
    Dem gebe ich save auch eine Chance genau wie escalation.
    Erinnert mich ein wenig wie mein lieblingsmodus aus Halo 5, wo man sich dank REQ bessere Waffen usw holen konnte.

    Ja man ich bin so was von hyped!

    0
  7. BANKSY EMPIRE 15705 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.07.2019 - 17:07 Uhr

    Jo, Trailer war ganz gut.
    Wo mir aber absolut der technische Fortschritt fehlt – beim Gore.

    Es sieht einfach nur schlecht animiert und detailarm aus. Das hat ein Fallout 3 schon vor jahren wesentlich! besser gemacht. Da konnte man Augäpfel, Kieferknochen und Hirn erkennen.

    Das Kirschsaft farbene Blut ist auch rotz. In den alten Gears Teilen war es definitiv dunkler.

    Ansonsten bin ich aufgrund der News der letzten Tage aber doch schon positiver gestimmt was Gears 5 angeht – auch wenn ich mir beim Balancing noch sorgen mache. Zumindest beim Arcade-Mode.

    Werde den Techtest auf jeden Fall ordentlich suchten.

    0

Hinterlasse eine Antwort