Gears 5: Details zum Series X-Upgrade mit Ultra PC-Spezifikationen und 120FPS im Multiplayer

Der Entwickler von Gears 5 hat Details zum Series X-Upgrade mit Ultra PC-Spezifikationen und 120FPS im Multiplayer verraten.

The Coalition hat mehr über die Verbesserungen verraten, die man für das Xbox Series X-Upgrade von Gears 5 anstrebt.

Im Stream von Inside Unreal hat der Entwickler erzählt, dass man die vollen Ultra Spezifikationen der PC-Version für die Xbox Series X übernehmen möchte. Dazu zählen dann höher aufgelöste Texturen, verbesserte Anisotrope Filterung, höherer aufgelöster volumetrischer Nebel, extreme Weitsicht mit hohen Objektdetails sowie Effekte wie Bloom, Lens Flare und Light Shafts.

Für den Mehrspieler peilt man indes eine Unterstützung von 120 FPS an und die Echtzeit Cinematics sollen in 4K bei 60 FPS laufen. Auf der Xbox One X sind es nur 30FPS.

Diese Verbesserungen sollen Gears 5 auf Xbox Series X zur Augenweide machen:

Hier die Aufzeichnung des Live-Streams:

44 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Cratter13 19660 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.07.2020 - 15:42 Uhr

    Klingt doch super. Die ganzen Nörgler die meinen die Series x kann nicht mit einem Gaming pc mithalten sollen endlich verstummen. Und ich werde Gears 5 auch erst auf der Series x spielen. Bleibt eh für immer im gamepass und ich zock es jetzt nicht auf der One s xD

    3
    • TooRealForYou1 6160 XP Beginner Level 3 | 17.07.2020 - 17:15 Uhr

      Wie ich schon gesagt habe, eine vergleichsmäßige GPU für PC‘s werden die Wenigsten haben zum Release der Series X. Und das ist nur die theoretische Leistung auf dem Blatt Papier. Das ganze Customzeug was in der Series X zusätzlich schlummert, kann man gar nicht wirklich berücksichtigen, weil man das Ausmaß der speziellen Optimierung überhaupt nicht einschätzen kann. Ich denke das die GPU die da mithalten kann über 700 Euro alleine kostet um nur auf die gleichwertigen Specs zu kommen. Eine die das tatsächliche Leistungslimit erreichen kann wird nochmal eine ganze Ecke teurer sein. Um ehrlich zu sein, glaube ich aber das wir die Ryzen CPU am meisten schätzen zu lernen wissen. Wenn die bereits in der One X verbaut wäre, dann hätte man mit den 6 Tflops noch wesentlich mehr anstellen können. Die aktuelle CPU ist eine absolute Bremse gegenüber der GPU.

      3
      • Cratter13 19660 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.07.2020 - 17:30 Uhr

        Da gebe ich dir recht. Deswegen gutes timing und absoluter Glücksfall dass AMD so zurückgekommen ist. Ohne die gute Konkurrenz von amd mit ryzen wäre die Next Gen nicht so leistungsstark möglich zu diesem Preis. Und es stimmt, dass auf dem PC nur wenige % der Spieler eine GPU haben die so stark wie die der Series X ist. Insofern sollte man damit wirklich lange seine Ruhe haben dank Optimierung auf Konsolen..

        2
      • I_Like_Pie 3420 XP Beginner Level 2 | 28.07.2020 - 22:52 Uhr

        Kommt drauf an ob die Mittelklasse GPU s von Nvidia schon raus zu sind, wenn die 3080 30 Prozent mehr hat als die 2080 Ti dann hat eine 3060 sicher schon mehr als eine 2070 super und die 3070 dürfte so stark wie die 2080 Ti sein . Und was AMD so auf den PC Markt bringt wird auch spannend , aber dann hat man die Wahl eine GPU für 350- 500 oder eine Konsole .

        0
  2. JAG THE GEMINI 53420 XP Nachwuchsadmin 6+ | 17.07.2020 - 15:46 Uhr

    Moment.. Heißt das nicht, dass Series X Spieler im MP einen klaren Vorteil haben im Vergleich zu Xbox One S/X usern haben werden da 120fps>>60fps!?

    0
    • Z0RN 262370 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.07.2020 - 16:09 Uhr

      Haben Xbox One X Spieler auch gegenüber Xbox One S Spieler.

      3
      • JAG THE GEMINI 53420 XP Nachwuchsadmin 6+ | 17.07.2020 - 17:15 Uhr

        Ja bei spielen wie CoD MW aber NICHT bei Gears 5 denn das Spiel läuft auch auf One S mit 60fps im MP!

        1
    • Karamuto 23110 XP Nasenbohrer Level 2 | 17.07.2020 - 20:49 Uhr

      Auf dem PC hat auch der mit der stärkeren Hardware den Vorteil. Wird ebenfalls bei Cross play zwischen Herstellern so sein ist halt so.

      1
      • JAG THE GEMINI 53420 XP Nachwuchsadmin 6+ | 17.07.2020 - 22:13 Uhr

        Ja und genau wegen SOWAS hab ich PC immer gemieden.
        Konsolen waren IMMER besser für ein „Even playingfield“
        Aber das wurde ja schon in dieser Gen. Langsam zunichte gemacht dank Mid Gen. Consoles 👎

        0
  3. juicebrother 39320 XP Bobby Car Rennfahrer | 28.07.2020 - 20:44 Uhr

    Wow, da bin ich echt mal gespannt. Gears 5 ist ja bereits jetzt auf der One X, nicht gerade ’ne Technikgurke : )

    0
  4. McLustig 127530 XP Man-at-Arms Onyx | 28.07.2020 - 20:48 Uhr

    Vermutlich das meiste next gen aussehende Spiel zum Launch beider Konsolen 😉 😀

    Ich freu mich das dann zum ersten Mal zu spielen 🙂

    0
    • I_Like_Pie 3420 XP Beginner Level 2 | 28.07.2020 - 22:57 Uhr

      Hab es auf PC in Ultra 4k gespielt nach Next Gen sieht das auch nicht aus , vor allem diese Sterile Welt mit wenig Physik naja , gibt jetzt schon auf den Konsolen besseres .
      Red Dead z.b sieht viel besser aus selbst AC Odyssey oder einige Sony Titel .

      Was Next Gen aussieht ist bisher der Flight Simulator das wird geil 🙂

      0
      • MR.Charger 0 XP Neuling | 28.07.2020 - 23:03 Uhr

        Was verstehst du unter Next Gen?
        Höre so oft, das Spiel XY nicht nach Next Gen aussieht, nur was für die Leute Next gen ist, wird nicht gesagt.
        Darum würde es mich mal interessieren, vorallem, wenn man eh schon nen guten PC hat.

        0
        • I_Like_Pie 3420 XP Beginner Level 2 | 28.07.2020 - 23:15 Uhr

          Einfach was , was es in der Qualität nicht gab , vor allem dank der CPU der neuen Konsolen ist auch mehr in Sachen KI drin usw .
          Halo könnte nach Next Gen aussehen wenn da noch RTX dazu kommt und paar mehr Texturen war ja wohl nur eine alte Version .
          Horizon forbidden West wird sicher auch Next Gen Optik haben aber wer weiß wann das kommt.

          Gears 5 hab ich vom Release an in 4K mit Max Details in 4K gespielt und wenn ich mir dann auf der One X Red Dead anschaue dann sieht Red Dead schon besser aus und die ganze Welt wirkt da auch lebendiger noch dazu .

          0
        • MR.Charger 0 XP Neuling | 28.07.2020 - 23:20 Uhr

          Gears 5 ist halt aber auch kein next gen Spiel.
          Ich definiere next gen, eher mit geiler, glaubhafter Physik, lebendige, dichte Welten. An Grafik messe ich es eigentlich nicht, mir reicht die heutige schon.
          Next Gen bedeutet halt für jeden was anderes.

          0
  5. I_Like_Pie 3420 XP Beginner Level 2 | 28.07.2020 - 23:08 Uhr

    Hmm im MP 120 sollte auch bei 4K für die Hardware keine Kunst sein .
    Im MP schafft man bei den meisten Spielen wesentlich mehr FPS.
    Hab es am PC gespielt in 4K und Ultra im Singleplayer hatte ich nach dem Treiber Update von NV so 73-93 , im Mp waren es so 110- 160 ca.
    Find auch das Spiel hat eine recht niedrigen Anforderung , denke liegt an der recht mageren Physik und das alles etwas steril und steif wirkt war bei Gears aber immer schon Hauptsache Popcorn Action mit ner netten Story 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort