Gears 5: Details zur Hivebusters Kampagne, neue Achievements, Game of the Year Edition und mehr

The Coalition kündigt die Gears 5: Game of the Year Edition, den Hivebusters DLC und mehr an.

Bereits gestern haben wir über die Hivebusters Story-Erweiterung von Gears 5 berichtet. Dazu hat The Coalition nun eine Game of the Year Edition enthüllt und weitere Details zum Kampagnen-DLC veröffentlicht, die wir hier für euch zusammenfassen möchten.

Im vergangenen Monat veröffentlicht The Coalition für Gears 5 das Xbox Series X|S-Update, das das Spiel mit technischen Optimierungen der nächsten Generation für die neuen Konsolen und neue Kampagnenfunktionen auf den Markt brachte.

Im Anschluss daran folgte mit Operation 5: Hollow Storm das größte Multiplayer-Update aller Zeiten für den Third-Person-Shooter. Als krönenden Abschluss der Neuveröffentlichung für Gears 5 erscheint die Erweiterung der Kampagne Gears 5: Hivebusters  am 15. Dezember 2020 und ist kostenlos mit einem Xbox Game Pass Ultimate erhältlich.

In der neuen Erweiterung spielt ihr als Lahni, Keegan und Mac – die Helden, die im Fluchtmodus von Gears 5 eingeführt wurden – in ihrer ersten Mission als Teil des geheimen Hivebuster-Programms. Zusammengeworfen und als „Scorpio Squad“ bezeichnet, könnte ihre Selbstmordmission zur Zerstörung eines Schwarm-Bienenstocks den Schlüssel zur Rettung von Sera und ihrer eigenen Erlösung herhalten.

Genießt die neue, etwa dreistündige Kampagne mit bis zu drei Spielern im Koop, geteiltem Bildschirm oder online, die auf den vulkanischen „Galgischen Inseln“ spielt. Auf den Insel-Lavaströmen und Sandstränden wimmelt es von Schwarm-Gegnern und einem tödlichen neuen Raubtier. Zum ersten Mal nutzt und verbessert ihr dabei eure Ultimate-Fähigkeiten in einer Kampagnengeschichte!

Gears 5: Hivebusters wurde von Kurtis Wiebe geschrieben, dem Schöpfer der Comicserie Rat Queens und Autor der Gears of War: Hivebusters-Comics, auf denen die Charaktere der Erweiterung basieren. Gears of War: Hivebusters, die ursprünglich 2019 als fünfteilige Serie erschien, ist jetzt als ein einziger Sammelband zum Druck erhältlich und enthält die Mechanic Mac Character Skin und das Hivebusters-Comic-Cover-Banner als digitale Bonusgegenstände zur sofortigen Verwendung im Mehrspielermodus. (Taschenbuch bei Amazon kaufen / weitere Hivebusters Comics)

Die Gears 5: Hivebusters-Erweiterung ist ab Dienstag, den 15. Dezember 2020 um 15:00 Uhr erhältlich und ist mit Xbox Game Pass Ultimate auf Konsole, PC und Android-Geräten am selben Tag wie die weltweite Veröffentlichung kostenlos verfügbar.

Die Gears 5: Hivebusters-Erweiterung ist ebenso separat im Vorverkauf (19,99 Euro) oder zusammen mit der Gears 5: Game of the Year Edition (69,99 Euro) ab dem 15. Dezember erhältlich.

Die Erweiterung fügt 16 neue Achievements für insgesamt 210 verfügbare Gamerscores hinzu.

Neue Gears 5 Hivebusters Achievements

Name Description Gamerscore
Designation: Scorpio Unlock during the DLC Campaign 5
Out of the Frying Pan Unlock during the DLC Campaign 5
New Island, New Mission Unlock during the DLC Campaign 5
A Breath of Fresh Air Unlock during the DLC Campaign 5
The Spirit Walk Unlock during the DLC Campaign 5
Face the Creature Unlock during the DLC Campaign 5
The Awakening Activate Keegan, Lahni and Mac’s Abilities in the Hivebuster Campaign Expansion 5
Electroblade Kill 50 enemies using Lahni’s Electroblade Ability as Lahni in the Hivebuster Campaign Expansion 5
Ready to Frontline Kill 50 enemies as Mac through your Barrier Ability in the Hivebuster Campaign Expansion 5
Supplies for the Effort As Keegan, activate Resupply ability 25 times in the Hivebuster Campaign Expansion 5
Enter Hivebusters Complete all Chapters of the Hivebusters DLC (any difficulty) 5
Rite of passage Complete all Chapters of the Hivebusters DLC on Insane 15
Renewed, not consumed Find all Character Ability upgrades in the Hivebusters DLC 5
Operation: Ride the Snatcher Complete the Hivebusters DLC in 3-Player Co-Op (Scorpio squad, dupes not allowed) 10
Searching for answers Collect all Campaign Collectibles in the Hivebusters DLC 5
Class Act Reach level five on any one Assault, one Tank and one Support 5
The Centaur Set Max out each of the Anchor, Gunner, Pilot, Veteran, Brawler classes 10
A Gear of many talents Complete a Versus match in each of Regency, River, Nexus, Clocktower, and Gridlock 5

Hier noch einmal der offizielle Launch-Trailer:

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

84 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 119205 XP Scorpio King Rang 4 | 09.12.2020 - 13:13 Uhr

    Schade das es nur 3 Stunden Kampagnezeit ist ,aber wenn die dann unter Daueraction ist kann ich das verschmerzen 🙂

    0
  2. Rott 7265 XP Beginner Level 3 | 09.12.2020 - 13:24 Uhr

    Freu mich schon auf den Dienstag, da wird es auf jeden Fall an/durchgespielt.
    Das es „nur“ 3 Stunden sind ist wirklich ein bisschen schade – aber es ist auch der einzige kleine Kritikpunkt.

    0
  3. Casino 7740 XP Beginner Level 4 | 09.12.2020 - 14:11 Uhr

    Ich freu mich immer wieder ins Gears-Universum einzutauchen 🙂

    0
  4. NGDestiny90 8330 XP Beginner Level 4 | 09.12.2020 - 15:27 Uhr

    Zocke derzeit mit Gears 5 das erste Mal überhaupt so ein Spiel. Hat mich bisher ganz gut gefesselt, bin aber auch erst in Kapitel 3 der Hauptstory glaube ich. Mal schauen, ob ich mir dann noch die Erweiterung gönne. 🙂

    0
    • burito361 11600 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.12.2020 - 15:33 Uhr

      Dann solltest du auch teil 4 downloaden (auch im Game Pass). Hat mich bis zum end level gefesselt die Story.

      0
      • NGDestiny90 8330 XP Beginner Level 4 | 09.12.2020 - 15:35 Uhr

        Okay, danke für den Tipp. Ich dachte mir, ich starte mal mit dem Neuesten. 😉 Wenn ich Gears 5 irgendwann mal durch habe, dann schaue ich mir auf jeden Fall noch den Vorgänger an.

        1
        • burito361 11600 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.12.2020 - 16:01 Uhr

          Ja definitive. Teil 4 sieht grafisch auch sehr gut aus muss ich sagen. dir noch viel spass beim durchspielen

          0
    • MCG666 55675 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.12.2020 - 10:13 Uhr

      Sorry aber das war eine schlechte Entscheidung. Du hättest mir Teil 1 anfangen sollen.

      Teil 5 spoilert dir da einiges weg. Da dachte ich mir beim zocken. Echt jetzt, das kann doch nicht sein.

      Wenn du Spaß hast damit, lade dir die One Version von Teil 1 und dann Teil 2 und 3 für die Xbox 360 und dann kannste immer noch Teil 4 und 5 spielen.

      Mach es dir am besten nicht so schwer und spiele auf einen niedrigen Schwierigkeitsgrad. Dann kommst schneller voran und kannst dich auf die echt geile Story konzentrieren

      1
    • MCG666 55675 XP Nachwuchsadmin 7+ | 15.12.2020 - 10:16 Uhr

      Sorry aber das war eine schlechte Entscheidung. Du hättest mir Teil 1 anfangen sollen.

      Teil 5 spoilert dir da einiges weg. Da dachte ich mir beim zocken. Echt jetzt, das kann doch nicht sein.

      Wenn du Spaß hast damit, lade dir die One Version von Teil 1 und dann Teil 2 und 3 für die Xbox 360 und dann kannste immer noch Teil 4 und 5 spielen.

      Mach es dir am besten nicht so schwer und spiele auf einen niedrigen Schwierigkeitsgrad. Dann kommst schneller voran und kannst dich auf die echt geile Story konzentrieren.

      0
      • Peacefull Heart 1725 XP Beginner Level 1 | 15.12.2020 - 23:50 Uhr

        Nun ja, ich hab mit 4 angefangen und fand das eigentlich ne gute Entscheidung (natürlich kann man auch mit 1 anfangen) weil ja ein neues Kapitel mit ner neuen Gang aufgemacht wird.
        Vor kurzem hab ich dann aber auch den ersten gespielt und durch das Remaster sieht der auch richtig lecker aus. 😉 Vor Gears hätte ich auch nie gedacht das mir ein 3. Person Shooter soviel Bock macht.
        Den 2. und 3. weiss ich noch nicht, ich steh halt auf gute Grafik und ohne Remaster glaub ich eher nicht. Das sind bestimmt gute Spiele, aber gerade als Gamepassler gibt es soviel Futter….

        0
  5. burito361 11600 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.12.2020 - 15:34 Uhr

    Geil freue mich drauf. Hab nicht mal mit der Haupt Story angefangen. Fand teil 4 wirklich gut auch wenn es bei den Fans nicht so gut ankam.

    0
  6. Rebelyell 83380 XP Untouchable Star 2 | 09.12.2020 - 16:51 Uhr

    Wird bestimmt wieder gut. Die Story war eh das beste und durchdachteste an gears 5.

    0
  7. Xbox117 21600 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.12.2020 - 13:04 Uhr

    hoffentlich dann nicht so verbuggt, wie es die Gears 5 Kampagne am Anfang leider war. Ich werde erstmal noch eine Woche warten und die erste Patch Welle abwarten.

    0

Hinterlasse eine Antwort