Gears 5: Details zur Xbox Series X Version bald im Live-Stream

The Coalition wird am Donnerstag während der neuen Ausgabe von Inside Unreal im Live-Stream über Gears 5 auf der Xbox Series X sprechen.

The Coalition ist bereits eifrig dabei Gears 5 für die Xbox Series X zu optimieren. Bereits im Vorfeld wurde bekannt gegeben, dass Gears 5 mit eine Framerate weit über 100 FPS laufen wird. Dazu wurden die visuellen Effekte deutlich aufgewertet und die Ladezeiten sind „extrem schnell“.

Die optimierte Version von Gears 5 wird PC-Ultra-Settings mit einer höheren Textur-Auflösung bieten. Dazu erlaubt Gears 5 auf der Xbox Series X eine höhere Auflösung des volumetrischen Nebels sowie eine 50 Prozent höhere Partikelanzahl als die PC-Ultra Spezifikationen. Dazu wurden einige Grafikeffekte, die zuvor auf der Xbox abgestellt werden mussten, auf der Xbox Series X aktiviert. So gibt es „Kontakt-Schatten“ und eine „Selbstschattenbeleuchtung“ auf Pflanzen und beispielsweise Gras.

Der Multiplayer von Gears 5 soll auf der Xbox Series X mit unglaublichen 120 FPS laufen, während die Kampagne samt allen Zwischensequenzen auf 60 FPS aufgewertet wurde.

Nun wird The Coalition in einem Live-Stream am Donnerstag um 20:00 Uhr mehr über Gears 5 für die Xbox Series X und Gears Tactics auf dem PC berichten. Den Stream erreicht ihr morgen unter: https://www.twitch.tv/unrealengine.

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Economic 0 XP Neuling | 15.07.2020 - 10:39 Uhr

    warten wir bis Donnerstag. Denke so wie es ausschaut Only X schön vermarktet natürlich !! und nicht das für den PC noch was übernommen wird. Nötig wärs ja das ganze noch aufzuschrauben

    0
    • Karamuto 26270 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.07.2020 - 16:03 Uhr

      Das Spiel gibt’s doch bereits für PC wenn ich mich im Artikel nicht verlesen habe. Hier geht ja darum eine noch bessere Version für XSX zu bringen, was nur ganz nur dadurch funktioniert das man hier auf eine fixe Hardware optimiert.

      0
  2. de Maja 119625 XP Scorpio King Rang 4 | 15.07.2020 - 16:17 Uhr

    Oh ich hoffe doch es wird zur Juli Show nicht nur Gears 5 gezeigt, schaut ja jetzt schon gut aus und ich will einfach nicht ständig mit alten Material belästigt werden.

    0
    • Karamuto 26270 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.07.2020 - 16:58 Uhr

      Im Artikel steht Donnerstag, ich denke nicht das damit der 23. Gemeint ist sondern morgen?

      0
      • Robilein 312145 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 15.07.2020 - 17:02 Uhr

        Ne, hab nochmal geschaut. Es ist „Thursday, July 16th“.

        Freue mich drauf ✌

        0
        • Karamuto 26270 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.07.2020 - 17:33 Uhr

          Natürlich freust du dich drauf, habe mit nichts anderem gerechnet 😂😂😂

          Wäre auch Feuer und Flamme wenn einer meiner Lieblingstitel optimiert für die nächste gen angekündigt würde 😁

          0
        • Robilein 312145 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 15.07.2020 - 17:37 Uhr

          Und wie ich Feuer und Flamme bin 🤣🤣🤣

          Ist ja jetzt schon ein grafisches Meisterstück. Mein lieblings Spiel grafisch noch verbessert, ist schon echt geil. Hab mir schon vorgenommen das Gears 5 das erste Spiel sein wird, welches ich auf der Series X starten werde ✌

          0
    • Senseo Mike 35160 XP Bobby Car Raser | 15.07.2020 - 17:08 Uhr

      Gears 5 120FPS wird doch schon morgen um 20 Uhr gestreamt.
      Die Grande Series X Game Show kommt dann eine Woche später am 23. um 18 Uhr.
      Hab ich auswendig gelernt😁

      0

Hinterlasse eine Antwort