Gears of War 5: Entwickler konzentriert sich voll und ganz auf den neuen Teil

Der Entwickler von Gears of War 5 konzentriert sich jetzt vollständig auf den neuen Teil der Reihe.

The Coaltion hat im neusten Blogeintrag mitgeteilt, dass die Arbeiten an weiteren Inhalten und Gear Packs für Gears of War 4 eingestellt wurden. Das ganze Team konzentriere sich jetzt darauf, Gears 5 zum bestmöglichen Spiel zu machen.

In den letzten zweieinhalb Jahren wurden für Gears of War 4 69 weitere Charaktere, 2384 Waffen-Skins sowie neue Spielmodi hinzugefügt.

Der Third-Person-Shooter Gears of War 5, der unter dem Namen Gears 5 von The Coalition entwickelt wird, erscheint in diesem Jahr für Xbox One.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 120740 XP Man-at-Arms Bronze | 25.03.2019 - 15:40 Uhr

    Dann hoffe ich mal das da was zum Herst/Winter kommt.
    Jetzt grade ist mir erst aufgefallen das der zusatz Coaltion doch auf eine verbündung der Locust und der Menschen hindeuten kann.

    0
    • Rapza624 41800 XP Hooligan Krauler | 25.03.2019 - 15:47 Uhr

      Coalition ist ja kein Zusatz sondern nur der Entwickler. Die Verbündung von Locust und Menschen wird es wahrscheinlich nur in Gears POP geben 😉

      4
      • snickstick 120740 XP Man-at-Arms Bronze | 25.03.2019 - 16:39 Uhr

        Ich wusste das die so heisen aber ich dachte das nun der Titel vom Game auch angepasst wurde.

        da Stand “ der unter dem Namen Gears 5 von The Coalition entwickelt wird, erscheint in diesem Jahr für Xbox One.“

        Gelesen habe ich “ der unter dem Namen Gears 5 The Coalition entwickelt wird, erscheint in diesem Jahr für Xbox One.“

        Was so ein einzigen Wort ausmachen kann 🙂 🙂

        1
  2. dhbxxst3f4nxx 4600 XP Beginner Level 2 | 25.03.2019 - 15:47 Uhr

    ich hoffe das sie so eine Granate weg hauen, vor allem mit diesen genialen exclusive!! haut rein jungs und haut uns alle so weg wie mit dem ersten teil:)

    1
  3. Colton 84525 XP Untouchable Star 2 | 25.03.2019 - 16:21 Uhr

    Ich staune, dass sie Gears 4 überhaupt solange unterstützt haben. Hut ab.

    2
  4. MCG666 35815 XP Bobby Car Raser | 25.03.2019 - 16:44 Uhr

    Mein Spiel des Jahres.

    Hoffentlich kommt es durch das fehlen von Forza schon im September und nicht erst Ende Oktober oder gar November.

    0
  5. Michi Matrix 49 760 XP Neuling | 25.03.2019 - 16:50 Uhr

    Ich möchte so ein Game wie Gears of War 1. Das für mich das beste Gears of War.

    Auch von der Atmosphäre wirklich am besten gemacht. Teil 4 war auch nicht schlecht.

    Ich freue mich auf jeden Fall. Ich hoffe man holt alles raus auf der X.

    0
  6. Thegambler 68595 XP Romper Domper Stomper | 25.03.2019 - 16:57 Uhr

    Ich hätte gern mehr von diesen grossen Viechern als Zwischen/ Endboss.
    Zerstörbare Levels
    Modifizierbare Waffen
    Abzweigungen in den Levels
    Dynamisches Wetter/ Wettereffekte
    Dynamischer Tag/ Nachtwechsel
    Wieder Motorrad zum steuern, aber gern ausbauen
    bessere KI
    Das man die Spielfigur aufleveln kann

    Also quasi ein best of der Serie mit ein paar neuen coolen Features 😎

    1
    • swagi666 54445 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.03.2019 - 19:22 Uhr

      Dynamisches Wetter?

      Hey, nee, sorry…wenn da wieder so eine Drecks-Strumfront dann kommt, wenn Du die gar nicht gebrauchen kannst. Meine Fresse – so witzig das auf der Zurückerlangt-Map am Anfang war, manchmal ist mir das echt auf den Sack gegangen.

      Und modifizierbare Waffen sehe ich so absolut null Sinn drin. Was möchtest Du denn bitte modifizieren und wozu?

      Bessere KI? O.K. Ich selber hab da auch nur wenige Minuten Erfahrung drin, aber Du hast offensichtlich nie auf Hardcore oder drüber gespielt, oder?

      1
      • Thegambler 68595 XP Romper Domper Stomper | 25.03.2019 - 19:40 Uhr

        Ach, die Sturmfront war doch echt nice und es gab dadurch ein ordentliches Dramatik+ 😎

        Gute Wettereffekte können für mich auch Shooter ordentlich aufwerten.

        Ein anderes Gedankenspiel:
        Stell dir das wie bei Forza 7 vor. Vor Start eines Levels bei Gears of War 5 kannst du dir Tageszeit, Wetter usw. einstellen und bei jedem erneuten Durchspielen kannst dann da varieren. Innerhalb der Level dann 1-2 Abzweigungen und so erhält man einen guten Anreiz die Kampagne erneut zu zocken 😉😊😊

        Das wäre doch mal was, oder? ggg

        Zum Thema Waffen optimiere:
        Ich möchte mit meiner/n Lieblingswaffen die Kampagne durchzocken und sie aufrüsten in Bezug auf Schussfrequenz, Magazingrösse, Feuerkraft, Critical Hit Frequenz erhöhen, Reichweite etc.

        Viel teuer das ist, bzw. wie man das machen kann, da gibtves sicher verschiedene Möglichkeiten 😉

        0
        • swagi666 54445 XP Nachwuchsadmin 6+ | 25.03.2019 - 20:44 Uhr

          An sich klingt das mit dem Aufleveln zwar vordergründig nett, aber die komplette Balance im MP geht dann flöten.

          Du stellst Dir das für die Kampagne dann also ähnlich vor, wie bei Horde mit den Boostern?

          0
          • Thegambler 68595 XP Romper Domper Stomper | 25.03.2019 - 21:06 Uhr

            Dieses Aufleveln könnte man ja auch nur auf die Kampagne begrenzen, dann hätte man:
            1. einen zusätzlichen Anreiz für die Kampagne
            2. könnte man auch ein paar Multiplayer only Freaks dazu überreden sie zumindest man anzusehen 😉
            3. würde man dadurch die Balance im MP Bereich nicht stören.

            Den Hordemodus würde ich auch noch weiter ausbauen mit noch mehr verschiedene Sachen, die man zur Abwehr nutzen kann. Im Gegenzug dürfen dafür natürlich auch die Gegner aufrüsten ^^

            0

Hinterlasse eine Antwort