Gears of War 5

Funko Pop trifft Gears of War

Funko Pop trifft auf Gears of War und dazu gibt es mit Gears Pop ein neues Mobile Game.

Nachdem es lange Zeit ruhig um einen neuen Teil zu Gears of War war, ist es im nächsten Jahr endlich soweit: Dann soll unter anderem das Mobile Game Gears Pop erscheinen.

In klassischer Gears of War-Manier soll man auf dem Handygame wie gewohnt auf dem Planeten Sera gegen die Locust kämpfen, doch eines ist anders: Figuren wie Marcus und Kait erscheinen dann im Funko-Pop-Stil mit überdimensional großem Kopf.

Mit Gears Pop springen die Macher des Actionspiels auf den Erfolgszug der kleinen Wackelkopf-Figuren auf. Zwar gibt es die Funko-Pop-Figuren schon seit 2010, doch erst seit der Erfolgsserie Game of Thrones ist ein regelrechter Hype um die kleinen Vinylfiguren entstanden. Damals posteten die Stars der Serie Fotos mit ihren kleinen Ebenbildern und machten die Figuren so erst richtig bekannt.

Seither gibt es die Pops in allen erdenklichen Ausführungen – ob Stranger Things, Sailor Moon, Deadpool oder eben Gears of War – für jeden Geschmack ist die passende Figur zu finden. Mittlerweile hat sich der Sammelhype sogar auf andere Dinge ausgeweitet. So gibt es für eingefleischte Fans sogar Funko-Pop-Cornflakes, die dank entsprechender Farbe den jeweiligen Charakter widerspiegeln. Blaue Cornflakes im Mega-Man-Style, rote Cornflakes mit Cuphead- und Mugman-Figur – so könnt ihr bereits zum Frühstück in die Welt eurer Lieblingshelden eintauchen.

Auch Erfolgsspiele wie Borderlands oder World of Warcraft wurden bereits „Funkorisiert“. So können sich Fans seit 2015 beispielsweise Miniaturfiguren von Zero, Lilith oder Claptrap ins Regal stellen.

An diesen Erfolg will nun auch Entwickler The Coalition anknüpfen und mit seinem Game sowohl Actionspieler als auch Funko-Pop-Sammler ansprechen. Das Spiel wurde in direkter Zusammenarbeit mit Funko entwickelt und soll ab 2019 in den App Stores für iOs und Android erhältlich sein. Einen kleinen Einblick in die Optik das Games bekommt ihr hier. Neben Gears Pop soll auch Gears of War 5 sowie Gears Tactics im kommenden Jahr erscheinen. Das genaue Release-Datum ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Wenn ihr euch unter den Funko-Pop-Figuren bislang nichts vorstellen könnt, findet ihr auf dem Netflix neuerdings auch eine Dokumentation über die kleinen Vinyl-Figuren. In „Making Fun: The Story of Funko“ wird die Erfolgsgeschichte der großköpfigen Helden in gut 1,5 Stunden erzählt. Bleibt abzuwarten, wie Gears Pop bei eingefleischten Gears-Fans ankommt – ein netter Zeitvertreib für unterwegs wird es jedoch sicherlich allemal.

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Bonny666 26770 XP Nasenbohrer Level 3 | 13.07.2018 - 11:23 Uhr

      Geschmackssache, ich finde die eigentlcih ganz witzig. Ich habe mit 44 Jahren auch einen Geralt von Riva und einen Marcus Fenix als Funko Pop Figuren von meiner Frau geschenkt bekommen 🙂

      2
  1. Jogo79 3160 XP Beginner Level 2 | 13.07.2018 - 14:54 Uhr

    Ich mag ja GoW aber dieses Pop Zeug ist für mich absolut schrecklich. Egal wie Hardcore Fan ich bin, das geht für mich gar nicht

    1

Hinterlasse eine Antwort