Gears 5: Grafische Verbesserungen für Xbox Series X vorgestellt

Colin Penty von The Coalition hat einige Details zu den grafischen Verbesserungen von Gears 5 bekannt gegeben.

Die Xbox Series X erscheint am 10. November 2020 und mit der Veröffentlichung wird auch Gears 5 ordentlich optimiert. Während das Team von The Coalition im Hintergrund immer noch an dem Xbox Series X Upgrade arbeitet, hat Colin Penty schon einmal ein paar Details durchsickern lassen, worauf sich die Fans freuen dürfen. Wobei zahlreiche Verbesserungen auf Gears 5-Spieler warten.

Gears 5 – Xbox Series X grafische Verbesserungen

  • PC Hi-Res-Texturen Paket
  • Komplette 4K-Auflösung auch für Charakter-Texturen
    • Deutliche sichtbar bei Gesichtern und Oberkörpern
  • Screen Space Global Illumination (SSGI)
  • Ambient Occlusion (AO)
  • Relaxed Cone Step Maps
  • 60 FPS Kampagne
  • 60 FPS Zwischensequenzen
  • 120 FPS Multiplayer

The Coalition dürfte somit eines der am besten optimierten Xbox One-Spiele für die Xbox Series X veröffentlichten. Spannend wird es, wenn The Coalition mit der Unreal Engine 5 ein von Grund auf neues Gears of War 6 entwickelt, das direkt für die neue Generation mit der neuen Engine für neue Maßstäbe sorgen könnte. Dazu zeigt die anhaltende Unterstützung für Gears 5, das The Coalition seinen Fans das bestmögliche Spielerlebnis bieten will.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Merowinger 37080 XP Bobby Car Raser | 19.10.2020 - 11:01 Uhr

    Sehr geil. Beste Grafik in einem Konsolenspiel bisher!

    Fehlt nur noch Raytracing. 🙂

    3
  2. Brrrrrrrrrrrrt 2000 XP Beginner Level 1 | 19.10.2020 - 11:03 Uhr

    Wenn PUBG bloß von The Coalition entwickelt würde….
    Die wissen wie man mit der Unreal Engine zaubert <3

    1
  3. MuMuFuRz86 1100 XP Beginner Level 1 | 19.10.2020 - 11:04 Uhr

    Ich fande Gears mal richtig gut, aber mittlerweile finde ich es überhaupt nicht mehr gut. Schöne Grafik aber das wars dann auch schon für mich.😅😏

    1
    • Lord Maternus 95200 XP Posting Machine Level 3 | 19.10.2020 - 11:10 Uhr

      Ich will dir da absolut nicht reinreden, aber was hat sich denn verändert?

      Story und Charaktertiefe wie in einem 80er-Jahre-Actionfilm und ein simples Spielprinzip (gut und spaßig, aber immer noch simpel). Hirn aus und losballern, am besten im Koop, und die geile Optik genießen. Ein Michael-Bay-Film zum Selberzocken.
      Oder du meinst den MP, da bin ich natürlich raus. Oder liegt die Veränderung eher in dir und du hast an sowas keinen Spaß mehr? Könnte ich auch mehr als verstehen.

      5
      • Johnny99 2620 XP Beginner Level 2 | 19.10.2020 - 11:36 Uhr

        Die „Story“ in Gears 5 war der absolute Tiefpunkt der Serie. Die Visionen von Kay vom Anfang wurden irgendwann fallen gelassen, obwohl sie irgendwie der wichtigste Teil zu sein schienen und das Spiel hörte komplett wahllos an einem beliebigen Punkt auf. Kapitel 1 war noch geil, die geöffnete Spielwelt hat Potential das nicht ganz genutzt wurde, aber der Rest war zu routiniert.

        0
        • Lord Maternus 95200 XP Posting Machine Level 3 | 19.10.2020 - 11:43 Uhr

          Die Story war auch in den anderen Teilen nicht besser, von zwei kleinen Szenen mal abgesehen, die mir wirklich gut gefallen haben. Das mit dem wahllosen Ende … naja, auch da hatte ich bei den Vorgängern schon das Gefühl, dass sie genau dann endeten, wenn man eigentlich denken würde „Okay, klasse, jetzt geht’s richtig los!“.
          Was allerdings wirklich Panne war, war die Wahl, vor die man kurz vor Schluss gestellt wurde und dass das quasi so nebenbei abgehandelt wurde, während das Opder des tapferen Mülleimers dann so groß in Szene gesetzt wurde. Da hatte ich echt das Gefühl, die wollen nicht, dass man ne emotionale Bindung zu den Charakteren aufbaut.

          0
  4. Bonny666 65270 XP Romper Domper Stomper | 19.10.2020 - 11:12 Uhr

    Richtig geiles Spiel. Gibt keine Alternativen. Für mich ist es der Beste Teil. Der neue Flucht Modus ist echt eine Aufwertung und macht richtig Laune. Kampagne war super und der Multiplayer hat schon hunderte Stunden wieder Spaß gemacht 🙂

    2
  5. Albion74 6200 XP Beginner Level 3 | 19.10.2020 - 11:14 Uhr

    Die quälen uns bis zum Release. 😂😂😂

    Gears 6? Bin dabei 👍🏻

    1
  6. XxXP 2145 XP Beginner Level 1 | 19.10.2020 - 11:14 Uhr

    Geiles Game und dann noch mit besserer Grafik mit 120fps im Multiplayer!!!👏😎💚👍

    1
  7. rjb81 10620 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.10.2020 - 11:16 Uhr

    Bei den vier Screenshots sehe ich gar nicht so große Unterschiede, aber das Gesicht…. Hammer.

    0

Hinterlasse eine Antwort