Gears 5: Grafische Verbesserungen für Xbox Series X vorgestellt

Colin Penty von The Coalition hat einige Details zu den grafischen Verbesserungen von Gears 5 bekannt gegeben.

Die Xbox Series X erscheint am 10. November 2020 und mit der Veröffentlichung wird auch Gears 5 ordentlich optimiert. Während das Team von The Coalition im Hintergrund immer noch an dem Xbox Series X Upgrade arbeitet, hat Colin Penty schon einmal ein paar Details durchsickern lassen, worauf sich die Fans freuen dürfen. Wobei zahlreiche Verbesserungen auf Gears 5-Spieler warten.

Gears 5 – Xbox Series X grafische Verbesserungen

  • PC Hi-Res-Texturen Paket
  • Komplette 4K-Auflösung auch für Charakter-Texturen
    • Deutliche sichtbar bei Gesichtern und Oberkörpern
  • Screen Space Global Illumination (SSGI)
  • Ambient Occlusion (AO)
  • Relaxed Cone Step Maps
  • 60 FPS Kampagne
  • 60 FPS Zwischensequenzen
  • 120 FPS Multiplayer

The Coalition dürfte somit eines der am besten optimierten Xbox One-Spiele für die Xbox Series X veröffentlichten. Spannend wird es, wenn The Coalition mit der Unreal Engine 5 ein von Grund auf neues Gears of War 6 entwickelt, das direkt für die neue Generation mit der neuen Engine für neue Maßstäbe sorgen könnte. Dazu zeigt die anhaltende Unterstützung für Gears 5, das The Coalition seinen Fans das bestmögliche Spielerlebnis bieten will.

Click here to display content from external service.

Click here to display content from external service.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zloe1 23720 XP Nasenbohrer Level 2 | 19.10.2020 - 11:18 Uhr

    Gears 5 war schon auf der One X grafisch echt gut und selbst da lief es bereits mit 4k in 60 fps ?

    1
    • Videogamefan 1660 XP Beginner Level 1 | 19.10.2020 - 12:16 Uhr

      Bis zu 4k und 60fps
      Die Auflösung ist dynamisch und wird nicht immer erreicht, sie fällt sie sogar unter 2k wenn viel los ist. Die 60 fps können auch nicht immer gehalten werden. Die Series X sollte feste 4k mit stabilen 60fps bieten.

      0
  2. PickUp 3470 XP Beginner Level 2 | 19.10.2020 - 11:22 Uhr

    Gears 5 hab Ich noch nicht gezockt,schon lange auf der Festplatte,hebe ich mir allerdings für die SeriesX auf!!

    2
  3. Mentalyzer 6140 XP Beginner Level 3 | 19.10.2020 - 11:33 Uhr

    Ich spiele aktuell Gears 5 auf meiner Release XBox One und selbst da ist es mehr als beeindruckend!

    Mir ist nur aufgefallen, dass ich Teil 4 übersprungen habe. XD

    1
  4. Holy Moly 79749 XP Tastenakrobat Level 4 | 19.10.2020 - 11:41 Uhr

    Bin echt gespannt in wie weit sich Gears dann auf der Series X unterscheidet. Die ersten Bilder und Videos machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

    1
    • Dreckschippengesicht 139780 XP Elite-at-Arms Gold | 19.10.2020 - 12:16 Uhr

      Ging mir auch so, gerade in der Pause kurz die News gelesen und gedacht „doch schon Feierabend machen und nach Hause um zu zocken?“

      0
  5. burito361 11520 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 19.10.2020 - 11:43 Uhr

    Sieht einfach geil aus. Teil 5 wird sowas von durchgespielt. Mit MP von Gears werd ich nur nicht warm. werde aber natürlich wieder testen

    0
  6. Packo187 3030 XP Beginner Level 2 | 19.10.2020 - 12:06 Uhr

    Zum Glück hatte ich es bisher nur angespielt das wird sich mal angeguckt auf der Series X

    0
  7. Robilein 368205 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 19.10.2020 - 12:09 Uhr

    Geile Nachricht. Das, was The Coalition mit Gears 5 abliefert, ist immer noch Referenz. Die sind Meister, was die Unreal Engine angeht.

    Ich mag den Entwickler sehr und bin dankbar für die Arbeit, die sie in das Upgrade stecken und die tolle Unterstützung, die das Spiel über Monate bekommt.

    Auf der Series X werden die Köpfe mit der Gnasher nur so rollen ??

    0
  8. TCW Sam Vimes 18090 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.10.2020 - 12:32 Uhr

    Die Games sehen schon immer richtig fett aus. Wenn mich das Spielprinzip jetzt auch noch begeistern würde wäre das toll. ich habe zwar alle Teile inzwischen dank Gamepass mal durch, aber meine Güte ist das eine abstruses Universum. Muckibude und dicke Eier, das Hirn und Logik lassen wir zu Hause, dafür gibts Blut und Gedärme im Hektoliterformat und ne Kettensäge. Schon alles ganz witzig, aber den Hype um diese Reihe kann ich null nachvollziehen. Als Techdemo jedoch unschlagbar, echt Hammer was die da raus holen.

    0

Hinterlasse eine Antwort