The Coalition hat sich bereits mit einem offenen Brief an die Fans von Gears 5 gewendet und gleichzeitig bekannt gegeben, an welchen Baustellen man mit welcher Priorität arbeitet. Nun haben die Entwickler neue Inhalte, Anpassungen und eine Vorschau zu Title Update 2 veröffentlicht.
Was erwartet euch?
- Mad Man’s Monsters Halloween Horde
- Änderungen an der Abstimmung von Lancer und Aim Adhesion Tuning
- Vorschau des Titel-Updates 2
- Matchmaking Update und Studio-Prioritäten
- Wöchentlicher Schwarmstock: Für immer
- Wöchentliches Angebot Drop und Store Content
Die Halloween-Feierlichkeiten von Gears 5 gehen weiter mit der Ankunft der Monster des Wahnsinnigen Mannes! Dieses spezielle 20-Wellen-Horde-Event spielt COG-Helden gegen Feinde, die nur mit Juvie-Kürbisköpfen kämpfen, wobei Frankensteins Imago und sprunghafte Sires zum Einsatz kommen.
Erledigt 60 Wellen des „Mad Man’s Monsters“-Events, um 13 Jack-O-Lantern Waffen-Skins zu verdienen, bevor das Event am 4. November endet. Frankenstein’s Imago ist ebenfalls bis zum 4. November erhältlich, dafür müsst ihr 13 Pumpkinball-Versus-Matches spielen.
Lancer Anpassungen
- Active reload rate of fire increase reduced by 50% (was 20%, now 10%)
- Long range damage reduced by 20% (damage done beyond 30m)
Diese Veränderungen bedeuten, dass Spieler im kurz- bis mittelfristigen Bereich nun eine zusätzliche Zehntelsekunde länger leben, wenn sie im Freien gegen einen aktiven Lancer antreten – eine Änderung von 1,1 bis 1,2 Sekunden circa.
Bei Reichweiten über 30 Metern können die Opfer bis zu 4 Zehntelsekunden länger durchhalten, wobei die Zeit bis zum Tod etwa 1,5 Sekunden beträgt. Genaue, konsistente Headshots werden dies reduzieren, aber im Allgemeinen sollten die Spieler jetzt viel mehr Zeit haben, um zu reagieren.
Zielhilfe Anpassungen
Über den Lancer hinaus hat sich The Coalition auch die Zeit genommen, den globalen Grad der Zielhilfe zu bewerten, den man auf alle Langstreckenwaffen anwendet. Dieses „Adhäsion“ ist eines von drei Werkzeugen zur Unterstützung zum Zielen, die in Gears verwendet werden, die dem Schützen helfen, beim aktiven Verfolgen von sich bewegenden Feinden auf dem Ziel zu bleiben. Diese Zielhilfen existieren heute in fast jedem modernen Konsolen-Shooter, um ein einheitliches Erlebnis beim Zielen mit den Daumen-Sticks zu schaffen.
Diese Unterstützung tritt nur auf, wenn die Kamerabewegung (Eingang rechter Stick) mit der Bewegungsrichtung des Ziels übereinstimmt. Aufgrund der Spielerfahrung und eures Feedbacks ist man jedoch der Meinung, dass diese Zielhilfe derzeit generell zu stark ist: Spieler können mittel- bis langfristige Ziele leichter verfolgen als geplant, was dazu führt, dass mehr Schüsse getroffen werden als erwartet. Hier wird also eine ähnliche Änderung vorgenommen:
- Aim assist (adhesion) effect strength reduced for all weapons by 25% at all ranges up to 30m (beyond which there is no adhesion)
Diese Änderung bedeutet lediglich, dass die Spieler etwas härter arbeiten müssen, um bewegte Ziele mit präziserer Stick-Eingabe zu verfolgen, insbesondere bei mittleren bis langen Reichweiten.
Title Update 2 Vorschau
- Improvements to the Boomshot, including bug fixes, to improve consistency
- Flashbangs hitting players through cover
- Full fix for the drop weapon exploit, allowing us to re-enable weapon drops
- Fix for the forever-flashed Flashbang issue
- Fix for the Weapon’s Locker ‘eating’ weapons
Die kompletten Patch Notes zu Title Update 2 sollen nächste Woche veröffentlicht werden.
Besseres Matchmaking in drei Phasen
The Coalition will das Matchmaking in 3 Phasen deutlich verbessern, wobei Phase 1 bereits begonnen hat. Dabei wurde das QoS-Matchmaking-System verfeinert, so dass Spieler schneller Übereinstimmungen finden und sich mit Servern mit einem besseren Ping verbinden können.
Gears 4 Maps
Nach Foundation, landen auch Reclaimed und Damm im Matchmaking-Pool.
Studio Baustellen und Prioritäten
- Service Stability – Very High
- Ranking Points Not Awarding Correctly – Very High
- Matchmaking Quality – High
- Versus Gameplay Tuning – High
- In-Game Network Corrections – Medium
- Campaign Progression Catchup – Medium
Escape Hive
Die neue Herausforderung „Forever“ findet vom 29. Oktober bis zum 04. November 2019 statt.
Supply Content Drop
- Weapon Skin: Relaxed (Talon)
- Expression: Yes (Global)
- Bloodspray: Dropshot
- Mark: Clover
- Mark: Butterfly
- Banner: Foundation
- Banner: Reclaimed
- Weekly Store Items
Store
- Dark Wave Full Weapon Skin Set – 1500 Iron
- Pink Camo Lancer – 100 Iron
- Pink Camo Gnasher – 100 Iron
- Gut Kick Execution – 500 Iron
- X Bloodspray – 200 Iron
Freue mich aufs Wochenende 🙂
Sollen sie die Lancer ruhig nerfen. Ich finde sie diesmal zu schwach, gerade im Horde Modus. Mit der Talon scheinen alle außer mir klar zu kommen.😁 Horde wird natürlich heute gerockt.
Du bist nicht allein auf dieser Welt ,auch Ich komme nicht mit der Talon klar ! Aber was glaube ich auch ? Ich bin alt, vielleicht liegts daran ; ) !
Die Talon zieht ja auch nach einem Schuss direkt unter die Decke. 🙂
ABER ICH HAB DOCH KEINE ZEIT 😀
Wohl eher „Lancer Nerf“.
Imo unsinnig und wird das Spiel nicht bereichern… Bug fixes und der netcode sollten die Priorität sein und DANN vielleicht Waffen balancing
„The Coalition will das Matchmaking in 3 Phasen deutlich verbessern, wobei Phase 1 bereits begonnen hat…“
Ja.. Man kann nur warten, ob das auch alles besser wird
Und ich habe bald 3 Wochen Urlaub. Verdammt werde ich da suchten??
Freue mich besonders auf Foundation und Damm. Habe die Maps geliebt.
nettes Update, freu mich drauf , bin immo in der Kampagne auf Wahnsinnig, das schon heftig!!!
werd mal im MP reinschauen^^
Wo bleibt der Fotomodus ??
Also die AIM Adhesion Korrektur finde ich hervorragend. Alles, was das Snipern erschwert, hat meinen Segen.
Cool. Muß auch mal wieder rein in die Konsole.
auf die Lancer Anpassungen habe ich gehofft.
Häufig ballerst mit der Gnasher in den Bauch und nix passiert, weiss auch nicht Netzcode oder Ping, aber auch das kommt nicht mehr so häufig vor wie zu Beginn.
Ja langsam läuft es runder. Die Skill Points bei Ranked müssen noch verbessert werden. Die wurden ja durch die Bugs zum Launch völlig durcheinander gebracht. Ich denke mit Op2 gibt es einen sauberen Reset.