Gears 5: Kampagne zu dritt spielbar, 60 FPS auf Xbox One X und weitere Details

Die Kampagne von Gears 5 kann zu dritt gespielt werden, auf der Xbox One X werden 60 FPS bei 4K erreicht und weitere Details sind zum Shooter bekannt.

Fans der Gears of War-Reihe erhielten gestern jede Menge Neuigkeiten zum kommenden Gears 5. Dazu zählte nicht nur der Release Termin, sondern auch der neue Escape Modus.

Zusätzlich dazu wurden jetzt weitere Details bekannt.

So läuft Gears 5 auf Xbox One X Konsolen in 4K mit HDR und bei 60 Bildern pro Sekunde. Laut Rod Fergusson sind es im Split-Screen-Koop jedoch 4K nur 30 FPS.

60 FPS peilt man ebenfalls auch für das Xbox One S Modell an. Als bestätigt gilt dies aber nicht.

Weiterhin verrät die offizielle Seite zum Spiel Details zu Spielfeatures, wie etwa das Tours of Duty Rangsystem oder das Bootcamp.

Zu den Spielfeatures zählen demnach:

  • Kampagnen-Ko-op für 3 Spieler: Kämpfe mit deinen Freunden im Online- oder Ko-op-Modus für 3 Spieler.
  • Tours of Duty: Klettere in Gears Tours of Duty die Karriereleiter hinauf: vom Neuzugang zum Vier-Sterne-General. Nimm neue und spannende Herausforderungen an, verdiene fantastische Belohnungen und zeige deine Beute.
  • Bootcamp: Neu bei Gears oder nur etwas eingerostet? Bootcamp ist eine lustige Art, Techniken kennenzulernen – von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Kampftechniken.
  • Spiele als Jack: Spiele als Jack, dein persönlicher fliegender Unterstützungsroboter, der Verbündete schützen und Feinde schädigen kann – perfekt geeignet für Gears-Neueinsteiger.
  • Visual Showcase: Spiele jeden Modus in 4K und HDR mit glatten 60 Bildern pro Sekunde auf der Xbox One X.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Porakete 154500 XP God-at-Arms Silber | 10.06.2019 - 18:47 Uhr

    Ich hoffe Horde geht wie gewohnt zu viert.
    Drei Spieler finde ich auch komisch, ist sone krumme Zahl.🙃

    0
  2. JAG THE GEMINI 36875 XP Bobby Car Raser | 10.06.2019 - 18:49 Uhr

    60 fps auch auf Xbox One S!? Das wäre so genial! Endlich keine 2 Klassengesellschaft zwischen S und X!!

    4
    • OzeanSunny 6120 XP Beginner Level 3 | 10.06.2019 - 18:56 Uhr

      Wie kann man von einer zwei Klassen Gesellschaft reden bei zwei unterschiedlichen Konsolen? Die X wird die schönere Grafik haben und stabile Frames. Die One S ist zu schwach. Ist halt so bei alter Hardware

      9
      • JAG THE GEMINI 36875 XP Bobby Car Raser | 10.06.2019 - 21:56 Uhr

        Weil es am Ende aber EIN UND DIESELBE „Konsolenfamilie“ ist und die X imo nur ein Recht hatte zu bestehen, da die Base Xbox One zu schwach war!
        Ich hoffe, die packen 60 fps, HDR und 900p auf der S, denn dann sieht man, das jene Konsole noch nicht zum alten Eisen gehört!

        0
  3. snickstick 129890 XP Man-at-Arms Onyx | 10.06.2019 - 19:25 Uhr

    3 Spieler kommt überraschend aber vieleicht macht es Storytechnisch Sinn. Aber wie @Porakete schon schrieb hoffe auch ich das die Horde wie gewohnt mit bis zu 4 geht.

    1
  4. Archimedis 152505 XP God-at-Arms Silber | 10.06.2019 - 19:47 Uhr

    Ah das wird so ein Fest. Mit dem Release Termin muss sich in dem Fall auch Borderlands 3 hinten anstellen.
    Weiß man schon wann man mal Gameplay der Kampagne sieht?

    0
  5. Freakshow 1740 XP Beginner Level 1 | 10.06.2019 - 23:13 Uhr

    Tja als Fan der ersten Stunde lass ich mir dass nicht entgehen. Die Sache mit der Karriere klingt interessant und das Hordensystem von Gears 4 war klasse als Heavy mit den „Nachladeschränken“ im Rücken die dicksten Brummer wegbomben oder als Sniper Köpfe platzen lassen war immer ne feine Sache, besonders die Sprüche dazu.

    0
  6. Lord Maternus 35860 XP Bobby Car Raser | 11.06.2019 - 14:53 Uhr

    Wenn man in der Kampagne mit einem Dreier-Team unterwegs ist, sind drei Spieler doch okay. Verstehe nicht, was es da zu meckern gibt.

    0
    • Commandant Che 59300 XP Nachwuchsadmin 8+ | 11.06.2019 - 17:32 Uhr

      Vermute, weil die Zahl 3 eben schon etwas krumm ist.
      Man ist ja Koop mit 2 oder eben 4 Spielern gewohnt.
      Ich kenne jedenfalls kein Koop Spiel, das man mit 3 Leuten spielt.

      Trotzdem würde ich es aber nicht unbedingt als Meckern sehen.
      😉

      0
      • Lord Maternus 35860 XP Bobby Car Raser | 12.06.2019 - 08:01 Uhr

        Bei manchen Kommentaren habe ich schon das Gefühl, dass es als Fehlentscheidung wahrgenommen wird, aber das hängt eben an der Story, würde ich sagen. Ich habe bisher nur Teil eins gespielt und habe deshalb noch keine Story entdeckt, aber wollen die Fans lieber ein Team aus drei Leuten oder einen sinnlosen vierten Charakter als Filler?

        Und zum 3er Koop: Trine, Battletoads und Streets of Rage sind jetzt kein Gears of War, aber trotzdem verdammt gute Spiele, gerade im Multiplayer. Gibt vermutlich noch mehr, aber so spontan fallen mir auch keine Titel ein xD

        0

Hinterlasse eine Antwort