Gears 5: Ladezeiten auf Xbox Series X benötigen unter acht Sekunden

Die Ladezeiten, um eine neue Kampagne in Gears 5 zu starten, benötigen auf Xbox Series X unter acht Sekunden – im Gegensatz zur Xbox One mit 36 Sekunden.

Neben mehreren Neuveröffentlichungen und generationsübergreifenden Spielen werden einige ältere Titel spezielle Verbesserungen für Xbox Series X/S erhalten.

Eines davon ist Gears 5, und wir haben kürzlich einen Vorgeschmack darauf bekommen, wie das Spiel die Hardware der Xbox Series X auf eine bestimmte Art und Weise nutzen wird. Wie in einem von Stallion83 auf YouTube hochgeladenen Video gezeigt wird, wurden die Ladezeiten von Gears 5 auf der Xbox Series X erheblich verkürzt.

Eine neue Einzelspieler-Kampagne wird in etwas weniger als acht Sekunden geladen, im Vergleich zu 34 Sekunden auf der Xbox One X und 36 Sekunden auf der Xbox One. Ein Multiplayer-Match lädt in etwa 12 Sekunden auf der Xbox Series X, im Vergleich zu 20 Sekunden auf der Xbox One X und 26 Sekunden auf der Xbox One.

Die optimierte Version von Gears 5 für die Xbox Series X/S wird am 10. November zusammen mit den Konsolen auf den Markt kommen. Die Multiplayer-Komponente wird mit 120 FPS laufen und weitere Verbesserungen aufweisen.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hey Iceman 92965 XP Posting Machine Level 2 | 17.10.2020 - 11:34 Uhr

    Woran liegt es das auf denn 3 verschiedenen Bildschirmen ander Standbilder sind?Am Fortschritt des spiels oder Update mässig.Habs schon lange nicht mehr gespielt.

    0
    • SanVio70 71480 XP Tastenakrobat Level 1 | 17.10.2020 - 14:39 Uhr

      Unten rechts ist das ’neuere‘ Startbild. Alle anderen kenne ich nur von früheren Versionen von Gears 5. Wenn es sich irgendwo einstellen ließe, so weiß ich bisher nichts davon 😅

      Beeindruckende Ladezeiten.

      0
      • BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 17.10.2020 - 19:05 Uhr

        Das kommt wahrscheinlich eher auf den Kampagnenlevel an, bei welchem man zuletzt gespeichert hat😉

        0
        • SanVio70 71480 XP Tastenakrobat Level 1 | 17.10.2020 - 19:12 Uhr

          Also alle drei Bilder hatte ich bereits, obwohl die Kampagne schon lange davor abgeschlossen war.
          Damit dürfte es nicht zusammen hängen.

          0
  2. SolidBayer 2960 XP Beginner Level 2 | 17.10.2020 - 12:23 Uhr

    Ich spiel es regelmäßig am PC mit einer SSD. Ladezeiten sind wirklich schnell. Leider nützt das nur in der Kampagne was, da man im Multiplayer immer recht lange auf die anderen Spieler warten muss. Es wäre auch eine gute Sache, wenn man die Intro-Sequenz mit den Logos überspringen könnte. Mittlerweile weiß ich wer das Spiel gemacht hat und dass es Dolby Atmos unterstützt. 😅

    0
    • Hey Iceman 92965 XP Posting Machine Level 2 | 17.10.2020 - 18:49 Uhr

      Doch das nützt auch im Multiplayer, Beispiel World of TAnks.Wenn man das spiel jetzt auf der One X per SSD spielt ist man schneller Bereit im Matchmenü und wartet eigentlich nur noch bis sich die anderen einladen.Wenn jetzt jeder die gleiche schnelle HArdware hat, startet demendsprechend das MAtch früher.

      0
      • SolidBayer 2960 XP Beginner Level 2 | 18.10.2020 - 09:34 Uhr

        Das stimmt. Einzige Voraussetzung ist, dass crossplay mit den alten Konsolen deaktiviert sein muss. Ich bin mir nicht sicher ob das der Fall sein wird.

        Da reicht schon einer mit einer Xbox One und alle müssen warten.

        0
  3. DC Abaddon 15630 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.10.2020 - 12:24 Uhr

    Hoffentlich schaffen die auch dieses elende Snatchervideo vor jeder Escape-Map ab.
    Da das Spiel aber auch noch auf den alten Konsolen funktionieren muss, bezweifle ich das aber…

    0
    • SolidBayer 2960 XP Beginner Level 2 | 18.10.2020 - 09:37 Uhr

      Das Video nervt mich auch gewaltig 😅. Auf dem PC muss man sich das auch trotz schneller SSD ansehen. Ein Grund warum ich den Flucht-Modus nicht spiele. Da wartet man länger als man spielt 😄.

      0
  4. rjb81 9900 XP Beginner Level 4 | 17.10.2020 - 12:29 Uhr

    Ich geb’s zu. Ladezeiten nerven mich total. Von daher bin ich echt auf die next gen Konsolen gespannt. Das sieht alles so verlockend aus.

    0
  5. Creasy 5040 XP Beginner Level 3 | 17.10.2020 - 15:47 Uhr

    Alleine dafür lohnt sich der Umstieg auf Nextgen allemal… wobei Geras mir nicht mit unnötig viel Ladezeit aufgefallen wäre, aber andere Spiele sind da schon extrem

    0
  6. BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 17.10.2020 - 18:53 Uhr

    Dann wird die optimierte Version sehr wahrscheinlich länger laden.
    Sofern die Texturen höher aufgelöst sind.

    0

Hinterlasse eine Antwort