Gears 5 und der neue Escalation 2.0 Modus haben wir euch bereits letzte Woche ausführlich vorgestellt. Dabei konntet ihr auch einen ersten Blick auf die neue Map namens „District“ werden. Die Karte ist Teil des Versus-Tech-Test, der am 19. Juli 2019 beginnt.
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Die Map schaut ganz gut aus auch wenn Sie so gar nicht Gears Typisch gestalten ist (Ruinen, Kaput, bewuchert, staubig). Ich hoffe ja wieder auf eine sehr große Map Auswahl mit mehr neuen Karten. Im 4ten wurden zuviel alte Karten rein gepackt aber zu wenig neue.
Ehrlich gesagt finde ich die alten Karten meist besser als die neuen. Grad in Teil 4 war mir da zuviel industrielles dabei. Da vermisse ich solche Maps wie Villa oder Fluss. Schlecht wird mir irgendwie auch, wenn ich sehe was sie optisch aus Kriegsmaschine gemacht haben :/
Hab mich glaub ich falsch ausgedrückt!
Das mit dem „zuviel alte Karten“ ist im vergleich zu den neuen Karten gemeint!
Man hat wenn ein neues DLC kam, immer alte Karten rein gepackt und wenig neues.
Ich liebe die Map Stillstand (die sicherlich auch wieder dabei sein wird, wie in den anderen 4 Teilen zuvor auch), Kanäle, Depot, Jacinto, Raven getroffen, Strand ,Anhang/Aufstieg, Dächer, Blutfahrt (aus dem 2ten Teil) und noch viele andere
Von mir aus können die ALLE Maps aus den Vorgängern mit rein nehmen (jedoch bitte unverändert. Nur Grafik anpassen und gut ist.
Wobei zuviel Map auswahl im 5ten Teil jetzt sicherlich doof wäre, da die KArten jetzt nicht mehr Zufällig sind sondern man sich wieder bewusst eine Lobby suchen kann.
Schaut geil aus. Hat einen Touch von Bioshock.
19. Juli Leute, 19. Juli??
Absolut hat so einen leichten Bioshock Einschlag. Bin gespannt ob der MP mich dieses mal dazu bringt ihn länger zu zocken. Allerdings werden mir die Hardcores gewaltig den Boppes versohlen und dieses gebounce wie es heißt finde ich ziemlich albern
Sieht nicht unbedingt nach einer typischen Gears Karte aus, sondern eher einige Jahre nach dem ganzen Locust etc – Geschehnissen. Lässt mich auf ne richtig geile Story hoffen 🙂
Gefällt mir. Finde ich gut, dass es nicht typisch ist.
Ich bin ja total der Horde Freund. P vs. P war bei Gears bislang nicht meins aufgrund dieser Spielmachanki mit dem Bouncen und der Gnasher aber mal schaun wie es bei dem Teil wird.
Glaube man wird erst wissen „was die Map kann/taugt“ wenn man sie selber spielt.
Optisch ok auf jeden Fall, aber auch nicht mehr so bombastisch wie die ersten Maps von Gears im Gegensatz zu anderen Spielen früher.
Aber egal, wie hier schon von @Robilein erwähnt, der 19.07. is nicht mehr lange hin.
Was ich mir für die Gears Maps mal wünschen würde, ist das sie nicht immer so akkurat aufgeräumt wirken. Fast alles steht immer gerade und im rechten Winkel, es gibt selten natürliche Kurven sondern fast immer nur Ecken und Treppen laufen auch nie mal gewunden nach oben.
Ist aber meckern auf hohem Niveau???
Hast du völlig recht. Sieht voll langweilig und straight aus alles. Sollte alles natürlicher wirken. Auch die Farben
Das ist absolut NICHT Meckern auf hohem Niveu.
Es ist total steril und sieht einfach nur billig und detailarm aus!
Vergleiche das nur mal mit den Maps aus Teil 3.
Die waren wesentlich detaillierter und abwechslungsreicher gestaltet.
Wenn man es mit BF5 oder selbst BF1 vergleicht, stinkt Gears 5 aber mal gewaltig ab. Bei BF sind 64!! Spieler unterwegs, Action, Explosionen zu Lande, Wasser, Luft, fantastische Beleuchtung und knackscharfe Texturen – und das auf teilweise gigantischen Maps!
Bei Gears sind es mickrige 5vs5 Matches auf popligen Mini-Maps und dann solch eine Grafik?
Nee, The Coalition haben es einfach nicht drauf, oder man will sich einfach keine Mühe geben.
Der Gore ist im übrigen seit Teil 4 auch wesentlich detaillärmer.
So was muss doch eigentlich jedem Gear-Veteran auffallen!?
Auf deinem TV wird das Hammer aussehen.?
Öhm…könnte am Gameplay liegen – so von wegen Deckung…
Man sieht doch jetzt schon, dass bei den runden Strukturen manchmal sehr unschöne Kleb-Effekte sind. Also ich bin schon einige Male z.B. auf Schmiede gestorben, weil ich nicht von dem Scheiss-Ring weggekommen bin.
@swagi666 Stimmt, bin ich ganz bei dir. Liegt an der Third-Person und dem Wallbounce-Cancel, da kann man das Movement einfach besser nutzen. Aber ich finde auch, dass viele Maps einfach zu „steril“ sind. Da müsste ein bisschen mehr passieren. Oder das Blut von allen Deaths bis zum Ende liegen bleiben. Dann sieht das schon wieder anders aus. 😉
Stationäre MGs wären auch fein 😉
weiss man ob das ein XBox Video ist ? Volumetrische Nebeleffekte würden auch zur Natürlichkeit beitragen. Wann die PC Version noch ne deftige Schippe drauf legt sind wir zufrieden.
„As a huge gears fan, well up until 4, the more I see of this game the less I’m interested. The campaign’s full of generic robots and the first multiplayer map they choose to reveal looks like it’s using the same old tired flat symmetrical map design. We need enviromental aspects from 2 and the vertical gameplay from 3/Judgement“
„Gears ended at 3 for Me.“
Diese 2 Youtube-Comments bringen es mMn ganz gut auf den Punkt.
Jetzt kopiert man schon Kommentare von anderen? Um das Gemecker weiter zu verbreiten? Also bitte. Schreib bitte eigene Kommentare, danke.
Und die Nörgler schreien eh immer am lautesten. Wer Gears 3 will, soll Gears 3 spielen, wer sich Gears 1 wünscht, soll eben da bleiben. Es wird immer ein paar Änderungen geben. Trotzdem sollte man anderen die Freude am Spiel nicht vermiesen, nur weil man selbst nicht mehr Gefallen daran findet. Und man hat bisher nur eine Map gesehen, aber ist ja schon wieder alles Mist.
Wenn die Gears-Saga bei dir bei Teil 3 endet, schade. Aber war auch eine starke erste Trilogie. Ich freue mich auf Gears 5 und die Fortsetzung der JD Trilogie. 😉
Und wer sich Judgment Änderungen für den VS-Multiplayer wünscht,… also wirklich! In Gears kämpft man auf Augenhöhe, da gibt es kein 2. Stockwerk, wo man sich verstecken kann. Das die Maps teilweise zu steril wirken, da bin ich ganz bei dir. Sieht oft wie ein frisch geputztes Labor aus. Aber die Ecken und Kanten etc. sind so, weil es Third-Person-Gameplay ist. Maps alá Battlefield wird es da so nie geben und 64 Spieler!? Also irgendwie bin ich sehr froh gerade, dass sich The Coalition den Wurzeln treu bleibt und nicht sowas umsetzt. Deathmatch ging ja schon gar nicht oder war grenzwertig, aber 32vs32? 32 Leute rennen mit der Gnasher los! 😀 Hahaha, was ein Bild – aber das will sicher kein VS-Gears-Spieler. Da könnte ich mir eher so 2-Spieler Co-op Missionen, wie in Zombie Army oder so vorstellen.
Ich jedenfalls mag die Gears-Formel. Ich finde es gut, dass man mit maximal 5 Spielern in die Runde geht, denn so kann man mit Freunden ein Team aufbauen und zusammen spielen. Bei den Maps könnte wirklich ein bisschen mehr Abwechslung rein, oder interaktive Schlüsselmomente rein – aber auf Dächern oder im 2. Stock will ich auch nicht rumrennen. Kleine Maps, schnelle Action, gleiche Waffen, Skill vs Skill, Aktion/Reaktion, Respawn-Timing, Map-Control… das ist Gears für mich. Abwarten und Tee trinken Gameplay, da gibt es zig andere und wer sich riesige Schlachtfelder wünscht, der ist auf jeden Fall bei BF etc. besser aufgehoben. Gears ist immer noch sehr Competitive.
Auf den Punkt gebracht Z0RN!
Und dann jammern dieselben wieder die Serie ist langweilig und immer daselbe. Microsoft kann nur Halo, Forza und Gears…
Aber wenn man mal frischen Wind in eine Serie reinbrigen will, dann ist es auch wieder nicht Recht! Was wollt ihr überhaupt?
P.s das hat was von Bioshock, allein deshalb feiere ich das Level schon ???
@Thegambler, was für’n frischer Wind?
Altbackene Technik würde ich jetzt nicht als frischen Wind bezeichnen.
Und das war meine Hauptkritik.
Nein – also an einer Stelle muss ich Dir entschieden widersprechen: interaktive Schlüsselmomente gehen mal gar nicht.
Himmel fuckt mich diese „Sicherheit“-Map ab, wenn die Leute da ständig an den Lasern rumstellen.
Okay, aber Thrashball, wo der Würfel runter kommt — die eine Map, wo der Sandsturm kam „Trenches“ oder die Winter-Map „Avalanche“ mit der Lawine? Das meinte ich eher, dass solche „Schlüsselmomente“, die die Map verändern, öfter umgesetzt werden könnten. Ich meinte jetzt nicht Knöpfchen spielen. 😀
Zum Map-Design: Klar waren Maps wie Mausoleum oder andere ziemlich genial, aber oft auch zu groß und man ist der Action oft nur hinterher gelaufen. Das hat mich schon arg genervt nach einem Respawn. Und einer der schlimmsten Maps, die ich in Gears je gespielt habe war „Gondola“ aus Judgment. Das ging gar nicht.
Für mich gehören die folgenden Maps mit zu den Besten, die ich bisher im VS-gespielt habe:
Foundation
Canals
Checkout
Clocktower
Courtyard
Drydock
Fuel Depot
Gridlock
Hotel
War Machine
Trenches
Thrashball
Speyer
Sanctuary
Rustlung
Relic
Reclaimed
Raven Down
Old Town
Museum
Mausoleum
Mansion
Lift
Und da hatte jeder Teil von Gears gute und schlechte Maps dabei. Wobei mir bei Gears 4 die größeren Maps durchaus besser gefallen haben. Relic, Reclaimed, Lift, Foundation, Harbour, Impact, Drydock, Dam,… machen mir alle Spaß. Aber genauso die Remastered-Maps. 😀
@Zorn, du hast mich offensichtlich falsch verstanden.
Ich habe nie 64 Spieler oder riesige Maps für Gears gefordert, was ja auch absoluter Schwachsinn wäre.
Es ging mir nur darum, zu verdeutlichen, dass die Grafik im VERGEICH einfach nur ein schlechter Scherz ist, in Anbetracht dessen, wie viel bei einem BF berechnet werden muss und es dennoch um Welten besser/detaillreicher aussieht.
Und so wie du berechtigte Kritik immer als Nörgeln, Schreien oder Meckern bezeichnest, könnte ich deine Aussagen als Schöngerede oder Fanboy-Gelaber abtun.
Mache ich aber nicht?
Mit dem von mir kopierten Comment wollte ich nur verdeutlichen, dass es auch andere so sehen.
Dass dies so verpönt ist, hätte ich nicht gedacht.
Im übrigen habe ich ja nie gesagt, dass Gears 5 scheiße wird.
Das bisher gezeigte ist aber rein objektiv betrachtet einfach nur altbacken, wenn man sieht was heutzutage möglich ist!
Kein BloodDrive?
Bei Gondola stimme ich zu, die war absolut grottig!
Also will hier keinen auf Jammerlappen machen aber das was ich bis jetzt von Gears 5(Multiplayer insbesondere) gesehen habe lässt mich kalt. Und das sag ich als absoluter Gears Fan!!! Bin auf die Kampagne gespannt mehr momentan aber auch nicht…
Und was genau lässt dich kalt?
Chill mal Zornilein??