The Coalition hat bekannt gegeben, dass die Omen-Schadensanzeige in Gears 5 überarbeitet wird. Bereits seit der Veröffentlichung beschweren sich Spieler darüber, dass das derzeitige Omen zu sehr den Bildschirm überdeckt und man bei einem heftigen Treffer kaum reagieren kann, da das Sichtfeld zu stark eingegrenzt wird.
Was eigentlich zum “Panik”-Modus beitragen sollte, wird von den hartgesottenen Gears-Fans nicht gut angenommen und somit reagiert das Entwicklerteam nun.
Als Antwort auf das Feedback hat sich das Team vorgenommen, eine alternative Option für diejenigen Spieler zu entwickeln, die bei Schaden mehr Platz auf dem Bildschirm haben wollen. Gleichzeitig will man sicherzustellen, dass das kritische visuelle Feedback, mit den verschiedenen Spielsystemen unterstützt wird.
Das neue “einfache” Omen soll diesen Monat mit Gears 5 Title Update 4 veröffentlicht werden und liegt dann als Alternative in den Optionen vor. Des Weiteren wird das aktuelle “immersive” Omen ebenfalls angepasst. Dabei wird bei einem Schaden von 99 % die Deckkraft von Rot reduziert.
Das neue Omen könnt ihr euch hier in Aktion anschauen.
Weis einer warum das „Omen“ heist das zahnrad? Ist es nicht ein Gear?
Weil es nix gutes verheißt. Deswegen Omen. Es sagt dir das du vielleicht bald tot sein könntest.?
Weil das Omen in verschiedenen Varianten in der Gears-Welt vorkommt. Zum Beispiel als Emblem auf Rüstungen, Flaggen oder an Gebäuden.
Und, @Z0RN, wie ist deine Meinung als hartgesottenen Gears-Fans?
Meine Meinung? Optionen zu haben, ist immer super.
Allgemein finde ich aber diese ganzen „Drama“-Fans total schlimm. Jede noch so kleine Änderung wird schlecht geredet und jeder Tweet der Entwickler mit so vielen bösen Antworten versehen, das ist nicht mehr schön. Genauso dieses ständige „ändert alles wieder, bis es dem Vorgänger gleicht“!
Warum sollte man dann noch ein neues Spiel machen?
Ich finde die erste Version sehr gut, weil je mehr man Schaden nimmt, irgendwo auch das Sichtfeld „blutrot überzogen“ wird. Jetzt werde ich aber mit dem neuen spielen, weil es ein klarer Vorteil ist.
Finde auch das es ein Vorteil ist. Oft genug hat man die Chance mit geschicktem Deckungswechsel dem Tod zu entgehen. Da ist das verbesserte Sichtfeld von Vorteil.
Aber beschwert hätte ich mich wegen dem alten auch nicht. Tja, das ist unsere Internet Gesellschaft. Da macht jeder wegen jeder Kleinigkeit auf einmal die klappe auf.
Man kann als aussenstehender auch die laute Minderheit überbewerten.
Nehmen wir an der Dev sieht ständig Spielerzahlen um die 10k und in den offiziellen Foren usw. beschweren sich lautstark 100 Leute. Der Dev denkt sich natürlich sein Teil und belässt es dabei. Wir außen kriegen natürlich nur die lauten mit, die stillen die mit den Sachen zufrieden sind fallen ja gar nicht auf 😉
Danke für deine Antwort 🙂
Wurde auch Zeit. Man konnte sich zwar halbwegs dran gewöhnen, trotzdem werde ich die neue Variante nutzen 🙂
Bei schlechter Beleuchtung war es aber auch grausig. Es war einfach zu dominant.
Wenn ihr Gears 4 und 5 im Multiplayer vergleichen würdet, was ist besser?
Ich kann eigentlich nur von Horde sprechen, und die war im dritten Teil am besten.✌
Bei Horde wurde bei Teil 5 einige Veränderungen zu Gunsten der Spieltiefe vorgenommen. Ist nicht dein Ding, was?
Doch. Mir gefällt Horde in Gears5 sehr gut. Die “ Spieltiefe “ von der du da sprichst ist auf dem Papier vorhanden, aber im richtigen Betrieb quasi nicht existent. In Gears3 war der Horde Modus halt richtig roh, das war geil.😁
Da kann ich dir nur zustimmen – der Horde Modus von Gears 5 ist auch der erste der mich schlichtweg gelangweilt hat weil einfach nicht genug Action für alle auf dem Feld übrig war. Wenn man den Schwierigkeitsgrad hochzieht wurde es bestenfalls etwas künstlich fies, aber das Gefühl vom dritten und vierten bei dem man durch die Gegner überrannt wurde fehlte mir. Ich hatte nie das Gefühl in der Gruppe richtig arbeiten zu müssen.
Ich find’s sinnvoll, da es mich eher mehr gestört hat als das ich Panik bekommen hätte.
Wie lange das gedauert hat ?
Finde ich gut das man das Omen herunterfährt., manchmal wars doch arg grenzwertig weil man nichts mehr gesehen hat.
Guter Service. Man hört auf die Fans und noch geiler ist, dass es optional wird.
Bei sowas ist immer die Frage, wie groß die Masse der Fans ist, die sowas fordern. Vielleicht hört man nur auf 100 sehr laute Leute, die schweigende Mehrheit ist aber zufrieden?
Da kommt optional doch dann am Besten.
Fand den ersten Teil auch sehr gut.
Den zweiten gut.
Den dritten, na ja.
Den vierten geht so.
Den fünften langweilig.
Klar, sind eine Menge Änderungen drin.
Aber irgendwie muss ich zugeben, dass es für mich nicht so gut ist, wie beispielsweise die Assassins Creed oder Far Cry Reihe.
Die spiele ich seltsamerweise wesentlich lieber.
Obwohl diese sich im Grunde noch viel mehr ähneln.