Gears 5: Operation 3: Gridiron mit neuen Helden, Maps und mehr enthüllt

The Coalition hat für Gears 5 Operation 3: Gridiron enthüllt. Hier gibt es alle Details.

Operation 3: Gridiron für Gears 5 erscheint am 31. März 2020 und umfasst neue Helden, neue Maps und mehr. Mit dabei Augustus Cole alias The Cole Train (Arcade, Versus, Horde), Clayton Carmine (Arcade, Versus, Horde), Queen Myrrah (Arcade) und Theron Guard (Arcade).

Dazu gibt es neue Maps: Pahanu und Canals. Weiter geht’s mit 2vs2 Maps: Annex und Arena. Doch damit nicht genug, denn die Tour of Duty ist vollgepackt mit erspielbaren Extras und ein neuer Spielmodus darf auch nicht fehlen.

Eine Flagge. Ein Leben. Gridiron ist ein brandneuer, objektiver Modus für ein Leben! Auf dem Gridiron kämpfen zwei Fünferteams um eine Flagge, mit der ein Touchdown in der Endzone des gegnerischen Teams erzielt werden kann. Zu Beginn jeder Runde rotiert die Fahne zwischen einem von drei Orten entlang der Mittellinie der Karte. Das Aufheben der Flagge ist so einfach wie das Berühren der Flagge.

Keine Sorge, es gibt keine Einschränkungen für das Flaggenträgerdasein, außer der massiven Zielscheibe auf dem Rücken. Nachdem ihr die Flagge aufgenommen und die gegnerische Endzone betreten habt, müsst ihr 5 Sekunden lang überleben, um einen Touchdown zu erzielen. Seid vorsichtig! Wenn ihr zu irgendeinem Zeitpunkt zu Boden geht oder sterbt, wird die Fahne vor euren Füße fallen gelassen und kann vom gegnerischen Team gepackt werden.

So sehr die Fahne auch im Mittelpunkt des Geschehens auf dem Gridiron steht, so sehr ist dies ein Ein-Leben-Modus, sodass Kills die Rechnungen bezahlen. Das Eliminieren des gegnerischen Teams kann euch auch einen Rundensieg sichern, daher müsst ihr überlegen, wie ihr eure Bemühungen zwischen dem Kampf um die Flagge und den auf der Karte verfügbaren Waffen und Positionen konzentriert.

Hier sind die 3 Möglichkeiten, wie ihr euch einen Rundensieg sichern und Punkte für euer Team sammeln können:

2 Punkte für einen Touchdown (Punktevergabe wie oben)
2 Punkte für einen Eliminationssieg (Squad Wipe).
1 Punkt für einen Besitzsieg (Halten der Flagge am Ende der Runde)

Die erste Mannschaft, die 13 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel, und mit einer kurzen Zeitbegrenzung von zwei Minuten pro Runde ist der Kampf auf dem Gridiron schnell und intensiv!

The Coalition hat außerdem für jede Karte in Gears 5 eine eigene Waffenplatzierung exklusiv für Gridiron erstellt. Diese Waffenplatzierungen zielen darauf ab, das bestmögliche Ein-Leben-Erlebnis zu bieten, mit unterschiedlichen Initialen und einer ausgewogenen Kraftverteilung. Das Ziel für Gridiron ist es, euch die interessantesten und aufregendsten Gears-Spiele zu bieten, die ihr je erlebt habt, und The Coalition freut sich darauf, zu sehen, wie sich das Spiel in euren Händen entwickelt.

Doch es geht noch weiter, denn es wird auch neue Achievements geben, zu denen die Entwickler zu einem späteren Zeitpunkt alle Details bekannt geben wollen.

Hier noch Screenshots zu den neuen Charakteren, Maps und Tour of Duty-Extras:

Dazu gab The Coalition bekannt, dass man sich ab sofort auf die Produktion neuer Maps konzentrieren wird.

„Wir wissen, dass die traditionellen Versus-/Horde-Karten für Sie unglaublich wichtig sind. Wir haben das Spiel vor kurzem von Grund auf neu bewertet, um zu beurteilen, wie wir mehr von dem Inhalt, den Sie wünschen, liefern und entsprechend Prioritäten setzen können. Seit Operation 3 haben wir die Entwicklung von Tiles deutlich reduziert, um mehr Ressourcen in die Entwicklung von Karten für Versus / Horde zu investieren. Leider konnten die Vorteile dieser Änderung die Anzahl der Karten in Operation 3 nicht erhöhen, aber seien Sie versichert, dass weitere Karten kommen werden. Bleiben Sie dran für weitere Neuigkeiten in den kommenden Monaten.“

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BONZE BLN44 12900 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 24.03.2020 - 19:43 Uhr

    Horde werde ich dann bestimmt mal mal Zocken aber nur wegen den Cole Train. Die Ulti von ihn sieht ja mal wohl Mega aus.

    0
  2. Z0RN 224945 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.03.2020 - 19:50 Uhr

    Der Post-Launch-Support bei Microsoft-Titeln ist der Wahnsinn! Mega, freue mich endlich den Cole-Train zu entfachen. 😀

    8
  3. Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.03.2020 - 20:05 Uhr

    Ach du Scheibenkleister ich heule gleich vor Freude😍😍😍

    Der neue Spielmodus sieht so spannend aus.

    Die Abilities von Cole und Clayton sind ja mal mega. Passt perfekt zu den Charakteren. Da hat sich The Coalition richtig was überlegt.

    Queen Myrrah ist back, das ist doch einfach mega😍😍😍

    Die Headshot Explosion Ability vom Theron Guard ist ja auch genial.

    Die neuen Maps sind auch echt mega. Und gleich 2 für 2V2 Gnasher. Nice

    Die neue Map ist grafisch ein Träumchen.

    Verdammt, noch eine Woche warten. Freue mich riesig darauf.

    1
    • Z0RN 224945 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.03.2020 - 20:13 Uhr

      Also spielen wir CTF zusammen und machen einen Touchdown? 😀

      0
      • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 24.03.2020 - 20:19 Uhr

        Bin ich dabei. Spielen zur Feier von Operation 3 wieder paar Runden. Kannst mich einfach einladen. Dann lassen wir’s rocken🤘🤘🤘

        Und dann kriegen wir nicht mehr so auf die Mütze💪💪💪

        0
  4. OzeanSunny 64755 XP Romper Stomper | 24.03.2020 - 20:24 Uhr

    Oh man. Müsste ich auch mal wieder. Komm einfach nicht mehr dazu. Das traurige Schicksal der Multikonsoleros😂😂

    0
    • Kirby 8560 XP Beginner Level 4 | 24.03.2020 - 20:30 Uhr

      Ja man kenne ich nur zu gut, spielse auch noch nebenher an der FM Towns Marty???

      0
  5. Vossi73 81390 XP Untouchable Star 1 | 24.03.2020 - 22:48 Uhr

    Hoffentlich sind die Ping Zeiten dann wieder besser. Hab zur Zeit wieder häufig sehr hohe Pingzeiten von teilweise über 200 …

    0
    • swagi666 68590 XP Romper Domper Stomper | 25.03.2020 - 11:36 Uhr

      Ach Quatsch. Frag Robi. Der hat immer 20er mit Z0rn.

      Im Ernst…der Netcode ist Müll und das man jetzt nach mehr als 6 Monaten mal an Maps arbeiten will…ist einfach peinlich.

      2
      • Z0RN 224945 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.03.2020 - 11:39 Uhr

        Ich kann euch gerne jeden Tag einen Screenshot schicken, kein Problem. Immer diese Unterstellungen hier…

        0
        • swagi666 68590 XP Romper Domper Stomper | 25.03.2020 - 11:42 Uhr

          Hui…was ist los. Heute Deinen empfindlichen Tag?

          Schön für Dich, dass Deine Pings super sind. Ich hatte in den letzten 2 Tagen ab 22 Uhr nicht mal einen funktionierenden Social-TAB. Nicht, dass ich mich bei der Netzlast beschweren will, aber ist nun mal so. Mach ich Dir dann auch gerne Screenshots zu.

          0
      • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.03.2020 - 13:19 Uhr

        Schau in den Xboxdynasty Club auf der Xbox. Da hab ich genau für diese Situation einen Screenshot mit dem Ping reingestellt. Wenn das nicht reicht kann ich noch mehr in den Club hochladen. Bevor du behaupten solltest das stimmt nicht😉

        0
        • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 25.03.2020 - 13:38 Uhr

          Der Ping und auch die Spielersuche sind aber des öfteren sehr schlecht. Das kann man aber nicht als Lügen hinstellen. Es kommt wohl ganz stark auf die Zeit an in der man Spielt. Bleibt alle cool.👌

          3
          • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.03.2020 - 13:41 Uhr

            Ja gebe ich dir recht. Aber die ganze Zeit das Spiel mit dem Grund zu haten, das nervt halt einfach irgendwann. Es ist halt nicht immer und überall so. Ich und Z0RN, haben eben zur Zeit keine Probleme damit. Er verallgemeinert das einfach und hatet damit.

            0
            • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 25.03.2020 - 13:46 Uhr

              Ich wollte es nur mal sagen.😁 ps. OP 3 könnte ruhig schon dieses Wochenende losgehen.

              0
              • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.03.2020 - 13:49 Uhr

                Das sowieso. Jeder Tag warten ist zu lange. Besonders mit meiner Leitung die durch die allgemeine Beanspruchung noch langsamer ist. Das heißt ich werde erst in der Nacht zum 1. April anfangen können, verdammt😂

                0
            • swagi666 68590 XP Romper Domper Stomper | 25.03.2020 - 14:58 Uhr

              1. Das ist nur einer der Gründe, warum ich das Spiel „hate“.

              2. Hier mit dem Argument „Ist ja für lau“ zu kommen ist albern. Das war eine Business-Entscheidung von MS, das in den GamePass zu packen.

              Aktuell ist es aber so, dass das geschenkte Gears 5 mich noch dreister abmelken will als das Gears 4, für das ich insgesamt ohne Probleme 150 Ocken gezahlt habe.

              3. Der Netcode ist scheisse!

              4. Schau Dir die Lags an, der Netcode ist scheisse.

              5. Fuck – guck Die mal mit Verstand die Kill-Cam an und sag danach noch einmal, der Netcode wär prima.

              Wenn Coalition Eier hätte, würden die sich trauen, wie ReSpawn bei Titanfall im Hauptmenü anzuzeigen, wie viele Spieler noch aktiv im MP sind.

              3
              • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.03.2020 - 15:25 Uhr

                Also haben laut deinem Argument alle Entwickler, die im Multiplayer nicht die aktiven Spielerzahlen anzeigen, keine Eier😂

                Hoffe du merkst das deine Argumente immer weiter weg von der Realität sind.

                2
                • swagi666 68590 XP Romper Domper Stomper | 25.03.2020 - 21:54 Uhr

                  Mein Argument ist, dass ich keine oft keine passenden Mitspieler finde, weil das Franchise ausblutet.

                  1
                  • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.03.2020 - 22:21 Uhr

                    Tja, ich finde in jedem Modus Mitspieler. Schade das es bei dir anders ist. Ich habe da keine Probleme👍

                    1
              • Thegambler 132610 XP Elite-at-Arms Silber | 25.03.2020 - 22:30 Uhr

                Sorry aber Punkt 2 ist dämlich. Das Spiel kann man für lau über den GP zocken und das kann man nicht mal als Vorteil sehen? WTF

                Gerade den GP feiere ich stark von der Preis/ Leistung her!

                Und mal abgesehen von deinen anderen Punkten… Du verbreitest im Moment so eine unglaublich negative Stimmung hier. Liegt es am Coronavirus? 🤔

                0
                • swagi666 68590 XP Romper Domper Stomper | 26.03.2020 - 14:20 Uhr

                  Um es noch mal ganz klar zu kommunizieren…

                  Die Tatsache, dass man das Spiel für Lau über den GamePass zocken kann, heißt nicht, dass ich es nicht von der Qualität, die geliefert wird, mit einem Vollpreis-Gears vergleichen darf. Ich könnte jetzt eher fragen, was das für ein Schwachsinnsargument ist.

                  Ganz im Gegenteil – ich streue immer wieder ein, dass ich leidenschaftlich gerne 100€ für die Ultimate und 50€ für den Season Pass von Gears gezahlt habe. Damals bekam ich zum Start (so weit ich mich erinnere) 12 MP-Maps und über den Season Pass jeden Monat 2 neue Maps.

                  Aktuell spiele ich jedes einzelne Mal die selben 7 Maps (falls es überhaupt sieben sind). Mal durchzählen…
                  Bunker, Bezirk, Übungsgelände, Ausstellung, Irrenanstalt, Vasgar, Zugefroren

                  Mit viel Glück wird eine recyclete Map aus Gears 4 in diie Rotation genommen…aber das passiert eigentlich so gut wie nie. Und das feiert man immer schon ab, obwohl man die Map schon hunderte Male gespielt hat.

                  Schön, dass sie sich jetzt, also nach Operation 3, endlich mal auf Maps konzentrieren wollen!

                  1
  6. Xbox117 8520 XP Beginner Level 4 | 25.03.2020 - 12:14 Uhr

    Also ich hätte lieber Anya mal noch als zusätzlichen Charakter bekommen. Auch kommen mir da zu selten neue Maps hinzu. Insgesamt toll, dass man für die neuen Maps nichts zahlen muss aber insgesamt doch etwas wenig. Stattdessen kann man aber jeden Tag neue Mikrotransaktionen wie neue Skins einführen, super …
    Also für ein Games as a Service Game kommt mir da zu wenig neuer Content von Coalition. Bei Gears4 hat man noch jeden Monat 2 neue Maps bekommen.

    0
    • Z0RN 224945 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.03.2020 - 12:20 Uhr

      Schaut auf das Tour of Duty Bild… 🤔

      0
      • Xbox117 8520 XP Beginner Level 4 | 25.03.2020 - 12:38 Uhr

        Ja und da sehe ich hauptsächlich Skins. Und diese Sachen sind ja auch erstmal alles für die nächsten 3-4 Monate, erst dann kommen wieder neue Charakter und Maps. Ich bleib dabei für mich ist das etwas wenig.
        Zumindest mal jeden Monat eine neue Map sollte es schon sein. Skins sind mir relativ egal, Waffe bleibt Waffe, ob die jetzt noch leuchtet oder so interessiert doch nicht wirklich.

        0
        • Z0RN 224945 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.03.2020 - 12:40 Uhr

          Op1, Op2 und Op3 haben reichlich erspielbare Extras. Dazu kannst du RAAM usw. mit den dazugehörigen Herausforderungen kostenlos freischalten. Es gibt genug zu tun, genug erspielbare Chars usw. mMn. und die meisten haben nicht einmal den Vollpreis für das Spiel bezahlt — und Maps sind nie genug. 🙂

          0
          • Xbox117 8520 XP Beginner Level 4 | 25.03.2020 - 12:44 Uhr

            Bin halt eher der Horde Spieler von daher interessieren mich eher neue Horde Charakter und neue Maps.
            Insgesamt geb ich dir recht, mit Arcade und Flucht dazu gibt es schon einigen Content aber für mich persönlich hätte ich lieber mehr Horde Sachen.
            Und klar bei Gears4 gabs kein Flucht, weshalb man mehr Ressourcen in Horde investieren konnte.
            Aber so jeden Monat eine Map wäre schon mal gut.

            0

Hinterlasse eine Antwort