Gears 5: Problem mit zu hohem Ping nach zwei Wochen gelöst

The Coalition hat das Problem mit zu hohen Ping-Zeiten endlich gelöst.

Seit einiger Zeit haben Spieler aus Europa, die in Ranked-Matches Gears 5 spielen möchten, mit extrem hohen Ping-Zeiten von 150 ms und mehr zu kämpfen. Während alle anderen Spielmodi meist mit einem ordentlichen Ping funktionierten, waren leider die Ranked-Server von einem Bug betroffen, den The Coalition nicht so einfach beseitigen konnte.

Ganze zwei Wochen plagte der Bug Spieler aus Europa und anderen Ländern. Doch mittlerweile kann The Coalition endlich verkünden, dass dieser fiese Server-Bug ausgemerzt wurde und entschuldigte sich dafür, dass es so lange gedauert hat.

„Unser Team hat intensiv an der Erforschung von Problemen mit höheren als den erwarteten Ping-Zeiten in Europa gearbeitet und am Freitag ein Update „stillschweigend“ bereitgestellt, nachdem es die Ursache ermittelt hatte.

Es ist selten, dass wir ein Update bewusst stillschweigend vorantreiben, aber in diesem Fall war es wichtig, organische Veränderungen im Gespräch zu überwachen, um festzustellen, ob die Änderung so effektiv funktioniert, wie wir es beabsichtigt haben.

Ausgehend von den ersten Berichten und dem Gesprächsaufkommen scheint diese Änderung die Situation für die EU-Spieler dramatisch verbessert zu haben. Wir wissen, dass es einige Zeit gedauert hat, bis wir es geschafft haben – länger als jeder von uns es sich gewünscht hat – und wir möchten uns bei euch für all eure Geduld bedanken, bis wir das Problem in unserem neuen Matchmaking-System erkannt haben.

Für Spieler in bestimmten Regionen – wie Südafrika -, die immer noch mit Matchmaking-Problemen zu kämpfen haben, wissen wir, dass wir im Rahmen dieses Prozesses eine Lösung gefunden haben, und wir hoffen, diese Woche Updates für Sie zu erhalten.“

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ruhrstadion1848 680 XP Neuling | 09.10.2019 - 06:50 Uhr

    Immer und immer wieder wird der Multi Player gepached…..wie sieht es mit dem Singleplayer aus?Wann werden die Fehler gepached?

    1
    • scholz123 1310 XP Beginner Level 1 | 09.10.2019 - 06:54 Uhr

      Stimmt…. hänge immernoch in Akt 3 Kapitel 3 fest dank des Softlock Bugs welcher verhindert dass Jack nicht durch Lüftungsschacht fliegen will.

      2
      • Pantherbuch1980 21410 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.10.2019 - 07:19 Uhr

        Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich bin von größeren Bugs verschont geblieben. Ein trigger Problem habe ich noch in Erinnerung, aber das war es dann schon.🙂

        0
      • Colton 95945 XP Posting Machine Level 3 | 09.10.2019 - 08:07 Uhr

        Hast jemand zum coop spielen? Dann könnte der mal Jack übernehmen 😉

        0
      • Barbulla 470 XP Neuling | 09.10.2019 - 08:22 Uhr

        Kannst du nicht auf den Speicherpunkt davor zurücksetzen? Oder taucht der Fehler immer wieder auf?
        ich bin noch in Akt II, da die Zeit fehlt…

        0
      • Robilein 172705 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 09.10.2019 - 09:44 Uhr

        Genau probiere es mal im Co-op. Wenn Jack durch einen Mitspieler gelenkt wird. Bringt vielleicht was. Kannst mich gerne Adden zum probieren👍

        0
  2. dhbxxst3f4nxx 13780 XP Leetspeak | 09.10.2019 - 07:57 Uhr

    Hallo:)

    hatte bisher auch keine Bugs im SP, habs mittlerweile schon durch:)

    hab es jetzt auf Wahnsinnig gestartet:D Leck mich am A***** ist das ne harte nuss:D:D

    macht aber echt fun

    0
    • Phonic 42430 XP Hooligan Krauler | 09.10.2019 - 08:17 Uhr

      Viel Spaß auf Wahnsinnig hab gegen Ende Akt 2 abgebrochen, weil es allein viel zu hart ist! Komisch das bei Gears immer die Europäer Probleme mit den Pings hatten, hatte echt bei jedem Teil das Gefühl das die Amis „bevorzugt“ wurden! Dann noch die Zypen die sowieso an ihrer Leitung drehen und unkaputtbar sind, die hat man aber in jedem game

      1
      • swagi666 63705 XP Romper Stomper | 09.10.2019 - 09:13 Uhr

        Habe noch nie jemanden getroffen, der unkaputtbar ist. Allerdings jede Menge Spieler mit mehr Skill.

        Und dennoch erwischt man auch die Mega-Cracks mal auf dem falschen Fuß 😁

        1
        • Phonic 42430 XP Hooligan Krauler | 09.10.2019 - 10:13 Uhr

          Die meisten haben mehr skill als ich in gears😂, dem bin ich mir bewusst. Also in gears 4 hatten wir einen, auf den haben wir zu dritt drauf geballert als er auf uns zu gebounced ist, das hat den nicht interessiert, er hat uns alle 3 dann weggegnashert! Im 5er hab ich es so krass noch nicht erlebt

          1
      • dhbxxst3f4nxx 13780 XP Leetspeak | 09.10.2019 - 09:37 Uhr

        echt nicht geschafft??? man muss schon taktischer spielen, bin gestern an einer Stelle etliche mal drauf gegangen, ist coop wahrscheinlich besser??

        0
        • Phonic 42430 XP Hooligan Krauler | 09.10.2019 - 10:31 Uhr

          Naja mit hundert die and repeat hätte ich es bestimmt geschafft aber dann wurden auch die collectibles nicht gezählt, speicherpunkte verhagelt, hatte dann kein Bock mehr allein

          0
  3. Robilein 172705 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 09.10.2019 - 09:42 Uhr

    Gestern war mein Ping bei durchschnittlich um die 30. Stellenweise war es glaub ich bei mir bei 300 wenn ich mich nicht irre😂😂😂

    0
  4. Bonny666 41410 XP Hooligan Krauler | 09.10.2019 - 10:32 Uhr

    Das ist gut. War mir aber klar, dass alle Fehler nach und nach beseitigt werden. Support war/ist bei Teil 4 schon vorbildlich.

    1
  5. Dreckschippengesicht 73505 XP Tastenakrobat Level 2 | 09.10.2019 - 16:44 Uhr

    Oh, mal gucken nachher, dann aber schon mal einen anderen Grund überlegen, warum man fluchen kann das man stirbt 😅😅😅

    1

Hinterlasse eine Antwort