Gears 5: Schock: Quitter erhalten Sperrung bis zu einem Jahr

The Coalition macht Ernst und bestraft Gears 5 Quitter mit einer Sperrung bis zu einem Jahr.

Einige Gears 5 Spieler haben in den letzten 24 Stunden schockiert auf den Bildschirm gestarrt und konnten ihren Augen kaum glauben. The Coalition hat für alle Quitter in allen Spielmodi heftige Strafen verteilt.

Eine Sperrung bis zu einem Jahr war für die ganz heftigen Gears 5 Quitter möglich.

Diese Schock-Therapie zeigt hoffentlich Wirkung, denn The Coalition hat nur gezeigt, welche Strafe auf die Quitter zugekommen wäre, wenn das Quit-Penalty-System seit dem Release in Gears 5 aktiv gewesen wäre. Somit hat jeder Quitter ganze 24 Stunden gesehen, welche Strafe er durch sein Verhalten ein Spiel zu früh zu beenden, bekommen hätte.

The Coalition lässt somit noch ein einziges Mal Gnade vor Recht ergehen und verkündet damit deutlich, dass allen Quittern in Gears 5 ab sofort Sperrungen bis zu einem Jahr drohen!

Wer in den letzten 24 Stunden keine Meldung bei Gears 5 bekommen hat, der hat anscheinend alles richtig gemacht oder sein Quit-Penalty-Level noch nicht richtig voll gehabt. Die „Quit-Penalty-Bar“ wird durch ständige „Quits“ in allen Spielmodi (außer schnelles Spiel) gefüllt, ist diese voll, wird eine Sperrung verteilt.

Alle Gears 5 Spieler, die eine Meldung bekommen haben, müssen jetzt äußerst vorsichtig sein, denn das Quit-Penalty-Level ist jetzt zu 99 % voll. Wer noch einmal quittet und somit vorsätzlich ein Verlassen des Spiels herbeiführt, der bekommt die Strafe ausgesprochen, die er zuvor angezeigt bekommen hat.

UPDATE: Noch einmal zum Verständnis: Man bekommt nicht für einen einzigen Quit sofort 12 Monate Sperre. Dafür muss man sehr häufig und dauerhaft quitten. Trotzdem füllt jeder Quit die Strafleiste und füllt diese sich zu 100%, gibt es eine Sperre. Je nachdem, wie schnell die voll ist, wird die Strafe höher ausfallen. Natürlich senkt sich die Leiste nach einer gewissen Zeit ohne Quit.

76 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • Amortis 26660 XP Nasenbohrer Level 3 | 11.10.2019 - 08:13 Uhr

        Die können halt nicht immer direkt mit der Saubolle reinhauen. Da müssen die erst mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Aber schön wenn es Früchte tragen würde.

        1
  1. Rene1983 12375 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.10.2019 - 06:07 Uhr

    Für leute die das absichtlich machen eine gute Lösung. Die frage ist allerdings was ist wenn das Inet kurz ausfällt und man vom Spiel rausfliegt, zählt man dann auch als Quieter, hatte das problem leider achon 2 oder 3 mal

    10
    • Lord Maternus 67140 XP Romper Domper Stomper | 11.10.2019 - 06:36 Uhr

      Ich denke, da wird schon die Häufigkeit und Regelmäßigkeit beachtet. Und wenn die Leitung so schwach ist, dass man aus jedem zweiten Match fliegt, sollte man eh nicht online zocken.

      1
    • Z0RN 180985 XP Battle Rifle Man | 11.10.2019 - 06:52 Uhr

      Diese Frage kommt immer wieder. Es geht um die Häufigkeit. Wenn dir das 1x im Monat passiert, dürfte es kein Problem sein. Aber 5x am Tag oder 10x die Woche? Außerdem ist nach einem Rausflug die Runde noch immer verfügbar und man kann beitreten. Sollte man das nicht mehr schaffen, hat sich deine Quit-Penalty-Bar gefüllt. Sollte das nicht mehr vorkommen, wird diese sich auch wieder leeren.

      Und wenn du gestern keine Meldung bekommen hast, dann hat The Coalition sehr wohl erkannt, dass deine Internetverbindung weg war und du nicht einfach das Lan-Kabel gezogen hast, was man ja auch alles feststellen kann. Oder du einfach was anderes gemacht hast, obwohl die Runde noch aktiv war und du wieder online warst.

      7
      • swagi666 63285 XP Romper Stomper | 11.10.2019 - 10:07 Uhr

        Jupp – bin gestern so was von gar nicht reingekommen. Ich erwarte eigentlich eher heute eine Entschuldigung und ein paar Skins als Entschädigung…und keine Strafe.

        Ich denke, das sehen die ganz gut.

        0
  2. Pantherbuch1980 16310 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 11.10.2019 - 06:17 Uhr

    Das ist cool! Ich bin generell kein Quitter, ich ziehe durch. Gestern habe ich übrigens schön auf den Sack bekommen. KDH Gnasher only. Groß rein und ganz klein wieder raus.😁

    3
    • I Nowo 12425 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.10.2019 - 06:44 Uhr

      Ist normal. Mal bekommt mann auf Sack. Und mal geht mann ab wie Schmitz Katze 🤣🤣🤣

      0
      • Z0RN 180985 XP Battle Rifle Man | 11.10.2019 - 06:55 Uhr

        So sieht’s aus! Solange der Ping oder Quitter einem nicht den Spaß versauen, sollte ein „L“ okay sein.

        1
  3. Lord Maternus 67140 XP Romper Domper Stomper | 11.10.2019 - 06:35 Uhr

    Sehr gute Herangehensweise. Jetzt ist jeder gewarnt und kann niemandem die Schuld geben, wenn eine Strafe kommt.

    1
    • Z0RN 180985 XP Battle Rifle Man | 11.10.2019 - 06:54 Uhr

      Alle Spielmodi! Quits füllen deine „Quit-Penalty-Bar“ in allen Spielmodi.

      0
      • Xbox117 6740 XP Beginner Level 3 | 11.10.2019 - 10:41 Uhr

        Auch Coop Vs KI Zorn? Ich hoffe nicht, da ich diesen Modus eigentlich für die Tagesaufgaben nutze und man ja eigentlich nur gegen die KI spielt. Bei Horde Tagesaufgaben erstelle ich eine private Sitzung wo ich dann alleine oder mit 4 KI Soldaten rumrenne.

        0
  4. I Nowo 12425 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.10.2019 - 06:42 Uhr

    Find ich echt klasse und richtig so. Endlich machen sie mal was gegen diese quiter.

    0
  5. Z0RN 180985 XP Battle Rifle Man | 11.10.2019 - 06:53 Uhr

    Meiner Meinung nach sollte es so eine Regel für alle Spiele geben.

    Ein „L“ ist ein „L“ und damit muss man leben und trotzdem bis zum Ende spielen!

    Wer das mit Quits umgehen will, dabei versucht die Stats auszutricksen und nur bis zum Ende spielt, wenn er gewinnt – der sollte bestraft werden.

    5
  6. Dreckschippengesicht 70605 XP Tastenakrobat Level 1 | 11.10.2019 - 08:02 Uhr

    Ich bin mal gespannt in wie weit die Umsetzung dann auch durchgezogen wird. Der Weg ist definitiv richtig. Aus Niederlagen kann man lernen.

    0
  7. Xenoblade 4090 XP Beginner Level 2 | 11.10.2019 - 08:38 Uhr

    Heißt also wenn ich nach 30min Horde welle 25 keine zeit mehr habe wird man bestraft? Oo

    Zum glück habe ich den mp nur einmal gespielt .

    0
      • Xenoblade 4090 XP Beginner Level 2 | 11.10.2019 - 08:52 Uhr

        Die frage könntest du dir auch selbst beantworten. Ich finde das Spiel einfach super.

        0
        • de Maja 92825 XP Posting Machine Level 2 | 11.10.2019 - 08:57 Uhr

          Kleiner Tipp, es geht wohl nicht um das Spiel bei der Frage von ORO ^^

          1
          • ORO ERICIUS 58415 XP Nachwuchsadmin 8+ | 11.10.2019 - 09:00 Uhr

            Kein Kommentar :-D.

            2
          • Xenoblade 4090 XP Beginner Level 2 | 11.10.2019 - 09:09 Uhr

            Im Endeffekt kann es mir auch egal sein, ich werde mich nicht wegen ein paar Pixel streiten.

            Ich hab nur eine normale frage gestellt….

            0
        • ORO ERICIUS 58415 XP Nachwuchsadmin 8+ | 11.10.2019 - 09:13 Uhr

          Moment. Das war kein Angriff oder sonstwas… war eine normale Frage wegen dem PS4 Logo ;-). Zu deiner Frage: Wenn du des Öfteren Quittest, dann wirst du wohl bestraft werden ja. Durch Algorithmen wird bestimmt auch erkannt ob das vorsätzlich oder verbindungstechnisch abgelaufen ist. Ob in verschiedenen Modi grössere Toleranzen herrschen weiss ich nicht. Denke aber dass Horde Modus kein Ranked Match ist oder? Von demher irrelevant.

          0
    • swagi666 63285 XP Romper Stomper | 11.10.2019 - 10:12 Uhr

      Das dürfte bei Horde halb so wild sein, da es da inzwischen eine Bot-Auffüllung gibt.

      Nett ist es nicht, und ich habe auch schon Quitter erlebt, die einen Trollen – zum Beispiel extra die Waffenspinde leer machen – die extra noch den Fabrikator leeren und allen Scheiss bauen – all so was. Aber so Arschläöcher melde ich auch sofort…

      Es geht da mehr um die Rangliste – weil die Leute lieber ein Spiel quitten, statt Minuspunkte auf dem Konto zu sammeln. Eine Sperre wäre eigentlich wurst – ein absichtlicher Spielabbruch sollte am ehesten mit -5.000 Ranglistenpunkten bestraft werden. Das träfe die Quitter da, wo es am meisten wehtut.

      2
      • Xenoblade 4090 XP Beginner Level 2 | 11.10.2019 - 18:36 Uhr

        okay das verhalten ist echt assi, sowas würde ich nicht machen.
        Warum andere den spaß kaputt machen nur weil man keine lust/zeit mehr hat.
        Find nur Horde 1-50 eine runde dauert echt ewig.

        Ranglisten spiele ich nicht macht mir einfach kein spaß.

        Oro weil ich ps4 bevorzuge kann es aber gern gegen ein anderes bild ersetzen. Ich bin Microsoft sehr dankbar für vieles wie Crossplay + Destiny. Ich bin der meinung das ohne MS und halo kein Destiny wie es heute ist möglich wäre. Ebenso keine ak auf xbox & PS5. Der gamepass hat mir auch schon einiges an geld gespart. Gears und Halo will ich auch nicht missen.

        0

Hinterlasse eine Antwort